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Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht
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<p>[QUOTE="schneopsel, post: 171493, member: 50024"]</p><p>Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt gegeben, um die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen. Im Kühlwasser waren in letzte Zeit immer Abgase und das führte bei Strecken über 20 Kilometer immer zu Problemen, bei kurzen Strecken in der Stadt kaum. Nun hat sie den Wagen abgeholt und wunderte sich über weißen Qualm aus dem Auspuff. Nach der Ankunft daheim ließ sich der Motor nicht mehr starten. Ich habe mir das angesehen und es war Wasser an den Zündkerzen. Die hab ich trocken gemacht und gestartet und tatsächlich riecht der weiße Qualm aus dem Auspuff nach Kühlerfrostschutzmittel. Die zwei rechten Zündkerzen sind immer wieder nass, ein richtiger Tropfen an den Elektroden. Der Typ hat doch den Motor nicht repariert, sondern kaputt gemacht. Eine freie Fachwerkstatt. Er sagt, wir sollen das Auto wieder hinbringen und er guckt sich das an. Meine Frage an euch: Soll ich da nochmal hin und der fummelt da nochmal dran rum oder was kann ich jetzt tun? Auf der Rechnung stehen 900€ für Reparatur der Zylinderkopfdichtung: Zylinderkopfdichtung 288€, Zahnriemensatz 109€ und 380€ Arbeitszeit. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. Es ist ein Honda Civic VI Aerodeck 1.4 16V (MB8) 90PS Bj. 2000 mit LPG</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="schneopsel, post: 171493, member: 50024"] Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt gegeben, um die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen. Im Kühlwasser waren in letzte Zeit immer Abgase und das führte bei Strecken über 20 Kilometer immer zu Problemen, bei kurzen Strecken in der Stadt kaum. Nun hat sie den Wagen abgeholt und wunderte sich über weißen Qualm aus dem Auspuff. Nach der Ankunft daheim ließ sich der Motor nicht mehr starten. Ich habe mir das angesehen und es war Wasser an den Zündkerzen. Die hab ich trocken gemacht und gestartet und tatsächlich riecht der weiße Qualm aus dem Auspuff nach Kühlerfrostschutzmittel. Die zwei rechten Zündkerzen sind immer wieder nass, ein richtiger Tropfen an den Elektroden. Der Typ hat doch den Motor nicht repariert, sondern kaputt gemacht. Eine freie Fachwerkstatt. Er sagt, wir sollen das Auto wieder hinbringen und er guckt sich das an. Meine Frage an euch: Soll ich da nochmal hin und der fummelt da nochmal dran rum oder was kann ich jetzt tun? Auf der Rechnung stehen 900€ für Reparatur der Zylinderkopfdichtung: Zylinderkopfdichtung 288€, Zahnriemensatz 109€ und 380€ Arbeitszeit. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. Es ist ein Honda Civic VI Aerodeck 1.4 16V (MB8) 90PS Bj. 2000 mit LPG [/QUOTE]
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