Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht

Diskutiere Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht im Honda Civic VI Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt...
S

schneopsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
1
Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt gegeben, um die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen. Im Kühlwasser waren in letzte Zeit immer Abgase und das führte bei Strecken über 20 Kilometer immer zu Problemen, bei kurzen Strecken in der Stadt kaum. Nun hat sie den Wagen abgeholt und wunderte sich über weißen Qualm aus dem Auspuff. Nach der Ankunft daheim ließ sich der Motor nicht mehr starten. Ich habe mir das angesehen und es war Wasser an den Zündkerzen. Die hab ich trocken gemacht und gestartet und tatsächlich riecht der weiße Qualm aus dem Auspuff nach Kühlerfrostschutzmittel. Die zwei rechten Zündkerzen sind immer wieder nass, ein richtiger Tropfen an den Elektroden. Der Typ hat doch den Motor nicht repariert, sondern kaputt gemacht. Eine freie Fachwerkstatt. Er sagt, wir sollen das Auto wieder hinbringen und er guckt sich das an. Meine Frage an euch: Soll ich da nochmal hin und der fummelt da nochmal dran rum oder was kann ich jetzt tun? Auf der Rechnung stehen 900€ für Reparatur der Zylinderkopfdichtung: Zylinderkopfdichtung 288€, Zahnriemensatz 109€ und 380€ Arbeitszeit. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. Es ist ein Honda Civic VI Aerodeck 1.4 16V (MB8) 90PS Bj. 2000 mit LPG
 

Anhänge

Thema:

Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht

Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem NC 1.8 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ich finde im Netz jedoch keine Liste mit den Anzugsdrehmomenten. Hat jemand...
  • Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?

    Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?: Hallo ich gibt es hier jemand der mir eine Anleitung schreiben kann um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Am besten mit Bildern. Motorcode ist BLS.
  • CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]

    CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]: Alles zu CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen] - hier rein
  • X4: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]

    X4: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]: Alles zu X4: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben