Zweitbatterie Einbau

Diskutiere Zweitbatterie Einbau im Toyota Hiace Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo liebe HiAce Begeisterten, Ich habe mir gerade einen 1985er HiAce (YH61) zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Bett habe ich...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe HiAce Begeisterten,

Ich habe mir gerade einen 1985er HiAce (YH61) zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Bett habe ich schon drin, jetzt soll aber noch eine Zweitbatterie rein (wenn möglich mit Trennrelais an erste Batterie angeschlossen, um sie mit der LiMa mitzuladen, aber wenn der Motor aus ist keine Energie von der Starterbatterie zu ziehen).

Nun stehe ich aber vor ein paar Fragen:
1. wohin mit der Batterie? Die Hauptbatterie ist ja unterm Auto hinter dem Fahrersitz (Rechtslenker), zugänglich über eine Klappe im Boden. Doch wo kommt eine zweite am besten hin? War in einem Autoteileladen und der Angestellte meinte, man könne die einfach in den Fahrzeuginnenraum stellen..?
2. richtiger Anschluss? Wie lege ich die Kabel am besten und wie schalte ich das Trennrelais richtig dazwischen?

Ach ja, ich bin in Australien, falls irgendjemand Bedenken bzgl TÜV o.ä. haben sollte.

Wie ihr vielleicht schon merkt bin ich eher ambitionierter Neuling als Profi in Sachen Elektrik, würde es aber dennoch gerne als Projekt selber durchziehen.. :)


Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Joe
 
Thema:

Zweitbatterie Einbau

Zweitbatterie Einbau - Ähnliche Themen

  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Heizung in der Werkstatt einbauen?

    Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
  • Handbremsseil aus- bzw. einbauen

    Handbremsseil aus- bzw. einbauen: Hallo zusammen, bei meinem Grandis Bj. 2009 ist das Bremsseil hinten rechts gerissen. Jetzt steckt das Seil irgendwo im zwischenboden fest und...
  • Autoradio einbauen

    Autoradio einbauen: wie kann ich ein Autoradio einbauen
  • Messwiderstand der Zweitbatterie

    Messwiderstand der Zweitbatterie: wer weiß wo ich diesen Messwiderstand erwerben kann??
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    • Heizung in der Werkstatt einbauen?

      Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
    • Handbremsseil aus- bzw. einbauen

      Handbremsseil aus- bzw. einbauen: Hallo zusammen, bei meinem Grandis Bj. 2009 ist das Bremsseil hinten rechts gerissen. Jetzt steckt das Seil irgendwo im zwischenboden fest und...
    • Autoradio einbauen

      Autoradio einbauen: wie kann ich ein Autoradio einbauen
    • Messwiderstand der Zweitbatterie

      Messwiderstand der Zweitbatterie: wer weiß wo ich diesen Messwiderstand erwerben kann??
    Oben