Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt

Diskutiere Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt im Toyota RAV4 II ACA, ZCA Forum Forum im Bereich Toyota Rav 4 Forum; Hallo! Mein RAV4 2.0, Diesel, EZ 2/2002 ist letztens auf der Autobahn liegen geblieben und hat mir eine megateure Rechnung beschert. Defekt war...
I

Iris_ll

Gast
Hallo!

Mein RAV4 2.0, Diesel, EZ 2/2002 ist letztens auf der Autobahn liegen geblieben und hat mir eine megateure Rechnung beschert.

Defekt war das Zweimassenschwungrad.
Außerdem wurden einige Kupplungsbestandteile und Schläuche (Marder!) ausgetauscht.

Zweimassenschwungrad + Kupplungsscheibe + Druckplatte der Kupplung + Ausrücklager der Kupplung + diverse Kleinteile + Arbeitsstunden
= 2431 €

Der Marderschaden mit 227 € wird teils von der Versicherung übernommen.

Das Auto war aus 2. Hand von privat vor einem Jahr gekauft, scheckheftgepflegt. Hat nun knapp 93000 km und ist 6 Jahre alt.

Ärgert mich ziemlich! Überlege, ihn nach Ablauf der Garantie (2 Jahre) für das ZMS zu verkaufen.

Iris
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Die Kupplung ist aber auch ein Verschleissteil.
Ein Grund für den vorzeitigen Verschleiss kann auch durchaus am Fahrstil der Besitzer liegen, natürlich möchte ich nicht ausschliessen dass das Teil unterdimensioniert ist.

Das wirklich teure an dieser Reparatur ist der Arbeitslohn weil das Getrieb raus muss :-(
 
T

Turgut

Gast
Das gleiche problem hate ich vor zwei jahren habe bei toyota reglamiert und auf kolanz reparieren lassen und habe kein cent bezahlt der wagen war 4 jahre alt hatte kein garantie mehr.ein Zweimassenschwungrad darf normaler weise erst bei 350000 km kaputt gehen ich hatte aber erst 70000 km

PS: habe erfahren das were die kinder krankeit von toyota rav 4x4
 
Thema:

Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt

Sucheingaben

zweimassenschwungrad toyota rav4

,

zweimassenschwungrad rav4

,

toyota rav4 Kupplung

,
toyota rav4 kupplung wechseln
, toyota rav4 probleme kupplung, toyota rav4 zweimassenschwungrad, rav4 zweimassenschwungrad, rav4 kupplung wechseln, zweimassenschwungrad rav4 defekt, zweimassenschwungrad reparieren, kupplung toyota rav4, zweimassenschwungrad toyota, toyota rav4 kupplung erneuern, rav4 kupplung defekt, Toyota zweimassenschwungrad, toyota rav4 zweimassenschwungrad defekt, massenschwungrad rav4, zweimassenschwungrad, zweimassenschwungrad verschleißteil, RAV4 kupplungsprobleme, Zweimassenschwungrad defekt toyota, rav4 kupplung, toyota rav4 kupplung kosten, zweimassenschwungrad defekt, toyota rav4 probleme

Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt - Ähnliche Themen

  • Zweimassenschwungrad defekt

    Zweimassenschwungrad defekt: Hallo, an meinem Ford Focus 2.0 ist der ZMS defekt.Würde gerne alles selber machen weiß aber nicht welches spezielle Werkzeug ich dafür benötige...
  • Ähnliche Themen

    • Zweimassenschwungrad defekt

      Zweimassenschwungrad defekt: Hallo, an meinem Ford Focus 2.0 ist der ZMS defekt.Würde gerne alles selber machen weiß aber nicht welches spezielle Werkzeug ich dafür benötige...
    Oben