Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle

Diskutiere Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo liebe Leute, heute vor einer Woche bin ich in eine Polizeikontrolle geraten, mit nicht eingetragenen Teilen wie: - Felgen (kleiner als...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute,

heute vor einer Woche bin ich in eine Polizeikontrolle geraten, mit nicht eingetragenen Teilen wie:
- Felgen (kleiner als eingetragen & zu breit)
- Luftfilter
- Mittelschalldämpferattrappe
- Fahrwerk 1 cm tiefer wie eingetragen
- Scheinwerfer foliert
Wie erwartet, haben sie mir die Weiterfahrt untersagt und das Auto wurde abgeschleppt.
Am Mittwoch bekam ich dann Post von der Dienststelle, in der stand, dass ich mein Auto unverzüglich in der zuständigen Werkstatt abholen soll. Mein Auto wurde dort von einem beauftragten Gutachter, begutachtet!
2 Tage später bekam ich dann Post von meiner Zulassungsstelle, dass mein Auto stillgelegt wird, aufgrund verkehrsunsicherheit! Außerdem wurde ich aufgefordert, mit meinen Fahrzeugpapieren, dem letzten TÜV-Bericht aus Mai/2016, und den Schildern zur Zulassungsstelle zu kommen, um die Abmeldung zu vollziehen!

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?
Mit wie viel Geld kann ich rechnen insbesondere für die Abmeldung?
Ich habe mich schon mal ein bisschen in anderen Foren gelesen, aber dort wurde immer nur beschrieben, dass einer von der Zulassungsstelle raus geschickt wurde, um den Stempel abzukratzen. Das ist bei mir ja nun mal nicht der Fall.
Gibt es Punkte? Und kann man solche Bußgelder auch "abstottern"? (Ich rechne schon mit dem allerschlimmsten!)

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!! :)

LG V.
 
S

steph231

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
3
Fahrwerk 1 cm tiefer wie eingetragen? Haben sie es einfach da gemesst? Wahnsinn... Ich bin auh neugiereig auf die Folge..
 
Thema:

Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle

Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

    Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
  • Zahnlücke nach Autounfall schließen?

    Zahnlücke nach Autounfall schließen?: Hallo Leute! Ich dachte immer, so etwas wird mir nie passieren. Ich glaub, das denkt wohl jeder, aber trotzdem ist mir letzte Woche auf der...
  • Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?

    Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?: Hallo, ich habe seit einigen Monaten mit dem trainieren angefangen, bin (als sie offen hatten) immer regelmäßig ins Fitness und mache eben jetzt...
  • Reanimation von Kindern nach Autounfall?

    Reanimation von Kindern nach Autounfall?: Hey Leute! Früher hab ich mich in solchen Foren eigentlich nur herumgetrieben, um mit den anderen über Tuningteile und die neuesten Umbauten bei...
  • Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?

    Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?: Hey Leute! Meine Freundin ist Krankenschwester und bisher waren unsere Schichten meist unterschiedlich, sodass meistens jemand am Tag weg war...
  • Ähnliche Themen

    • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

      Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
    • Zahnlücke nach Autounfall schließen?

      Zahnlücke nach Autounfall schließen?: Hallo Leute! Ich dachte immer, so etwas wird mir nie passieren. Ich glaub, das denkt wohl jeder, aber trotzdem ist mir letzte Woche auf der...
    • Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?

      Wie wichtig sind Aminosäuren nach dem Training?: Hallo, ich habe seit einigen Monaten mit dem trainieren angefangen, bin (als sie offen hatten) immer regelmäßig ins Fitness und mache eben jetzt...
    • Reanimation von Kindern nach Autounfall?

      Reanimation von Kindern nach Autounfall?: Hey Leute! Früher hab ich mich in solchen Foren eigentlich nur herumgetrieben, um mit den anderen über Tuningteile und die neuesten Umbauten bei...
    • Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?

      Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?: Hey Leute! Meine Freundin ist Krankenschwester und bisher waren unsere Schichten meist unterschiedlich, sodass meistens jemand am Tag weg war...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben