Zündverteiler kaputt? hilfe!

Diskutiere Zündverteiler kaputt? hilfe! im Mazda Demio Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hallo! Vorweg ich hab leider nicht wirklich Ahnung von Autos und versuche nun auf allen Wegen rauszufinden wie ich meinen Mazda Demio 1,5 wieder...
T

timmetah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2012
Beiträge
1
Hallo!
Vorweg ich hab leider nicht wirklich Ahnung von Autos und versuche nun auf allen Wegen rauszufinden wie ich meinen Mazda Demio 1,5 wieder zum laufen kriege.
Bekannte meinten es sei höchstwahrscheinlich der Zündverteiler (Zündkerzen alle überprüft. Da kam kein Funke an) die Kontakte in der Zündkappe seien komplett "weggefahren" und den solle ich austauschen. Ich schaue also im Internet und finde Zündverteiler für 500Euro...absolut nicht drin! In der Vertragswerkstatt wird das nicht günstiger sein...dazu kommt dass ich eigentlich nichts kaufen möchte was es dann am ende gar nicht war. Ich bin das letzte Mal ganz normal mit dem Auto gefahren und als ich das nächste Mal losfahren wollte hat er nur noch gestottert :/ weiß jemand was es noch sein könnte oder wie ich das mit dem Zündverteiler regeln kann?
danke schonmal

schl.nr. : 7118 2200038
 
S

schlitten1122

Gast
aber wenn das innere der zündkappe weg ist, dann sollte doch eigentlich nur ein zündkabel notwendig sein. ganz ehrlich? hol dir erstmal neue zündkabel, teste es und hol dir erst dann einen neuen zündverteiler. vielleicht reichen die kabel ja schon aus.

wegen den teilen, schau doch mal beim schrottplatz vorbei. die haben solche sachen gebraucht und günstig. wird aber beim demio sicher etwas schwieriger zu finden.
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Wie wärs mal mit ner neuen Verteilerkappe und einem Verteilerfinger, anstall den kompletten Zündverteiler auszutauschen, das wirkt bei abgenutzen Kontakten wahre Wunder und schonat auch das Geldbörsal. beim einabu bitte aber wieder die richtige Zündreihenfolgen stecken, und die einbaunarbe beim verteilerfinger ....
 
Thema:

Zündverteiler kaputt? hilfe!

Sucheingaben

mazda demio kein zündfunke

,

golf 2 zündverteiler defekt

,

zündverteiler kaputt

,
Zündverteiler defekt
, verteiler auto kaputt, mazda demio 1 5i kein Zündfunke, zündverteiler defekt demio, zündverteilerfinger kaputt, Zündverteiler, bild zündverteiler mazda demio, mazda demio 1999 hat keinen zündfunken, mazda demio keinen zuenfunken, verteiler defekt mazda demio, verteiler mazda demio, mazda demio kein gas, zündverteiler ausbauen demio, verteilerkappe defekt, Golf 2 wie kann ich feststellen ob Zündverteiler defekt ist, WO DURCH GEHT DER ZÜNDVETEILER IM AUTO KAPUTT, verteiler defekt auto, foto zündverteiler für mazda demio, demio keine ersatzteile, mazda demio 2200038, zündverteiler mazda demio, mazda demio 1999 zündverteiler

Zündverteiler kaputt? hilfe! - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Geschirrspüler kaputt

    Geschirrspüler kaputt: Bei meinem Bruder ist der Geschirrspüler kaputt gegangen. Hat jemand Erfahrung ob sich hier eine Repartur noch lohnt?
  • Tipps zum Kauf von Zündverteiler

    Tipps zum Kauf von Zündverteiler: Ich grüße euch. Vielleicht kann mir hemand einen Tipp geben wie ich zu einem Zündverteiler für einen Peugeot 205 xs komme ? Meiner ist...
  • vielleicht der Zündverteiler ????

    vielleicht der Zündverteiler ????: Guten Abend! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Auto. Es geht darum, dass der Motor nach Vollgas ausgeht. Ich dachte, dass...
  • Impulsgeber / Nockenwellensensor / Zündverteiler

    Impulsgeber / Nockenwellensensor / Zündverteiler: Hi an alle freundlichen Helfer... habe ein kleines, großes Problem! :-( Bei meinem Mitsubishi Eclipse ist der Impulsgeber bzw. Zündverteiler...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Geschirrspüler kaputt

      Geschirrspüler kaputt: Bei meinem Bruder ist der Geschirrspüler kaputt gegangen. Hat jemand Erfahrung ob sich hier eine Repartur noch lohnt?
    • Tipps zum Kauf von Zündverteiler

      Tipps zum Kauf von Zündverteiler: Ich grüße euch. Vielleicht kann mir hemand einen Tipp geben wie ich zu einem Zündverteiler für einen Peugeot 205 xs komme ? Meiner ist...
    • vielleicht der Zündverteiler ????

      vielleicht der Zündverteiler ????: Guten Abend! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Auto. Es geht darum, dass der Motor nach Vollgas ausgeht. Ich dachte, dass...
    • Impulsgeber / Nockenwellensensor / Zündverteiler

      Impulsgeber / Nockenwellensensor / Zündverteiler: Hi an alle freundlichen Helfer... habe ein kleines, großes Problem! :-( Bei meinem Mitsubishi Eclipse ist der Impulsgeber bzw. Zündverteiler...
    Oben