Zündversteller Scenic

Diskutiere Zündversteller Scenic im Renault Scenic II JM Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Hallo habe wieder mal Probleme mit dem Zündversteller meines Scenic Bj.04.2004 der wurde bei ca. 15.000 KM schon mal erneuert jetzt haben wir...
M

mumm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
1
Hallo
habe wieder mal Probleme mit dem Zündversteller meines Scenic Bj.04.2004
der wurde bei ca. 15.000 KM schon mal erneuert
jetzt haben wir gerade mal 45.000 KM drauf und diese äzenden Geräusche beim Starten sind wieder da - das wird nicht billig -
bei 40.000 KM wurde erst der Zahnriemen gewechselt, was auch nicht billig war.
Jetzt meine Fragen:
Kann man da Rechtlich was unternehmen?
wenn nein:
funktioniert der Zündversteller außer über Zahnriemen auch über Öldruck?
mache ich etwas falsch im Bezug auf Motoröl?
Wartung wurde regelmäßig von Fachwerktatt durchgeführt!
Kann ich eventuell die Reparatur selbst durchführen?
Bin gelernter Automechaniker mit genügend Erfahrungen in der Motortechnik, allerdings schon lange aus dem Beruf.

Vielen Dank für eine Fachliche Antwort
Gruß
mumm
 
Thema:

Zündversteller Scenic

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/renault-scenic-forum/7764-zuendversteller-scenic.html

,

scenic zeigt öldruck falsch an

,

klappergeräusche beim anlassen renault grand scenic

,
scenic3 ab 2010 günstig