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Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus
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<p>[QUOTE="Hyundai4Life, post: 10841, member: 4003"]</p><p>guten abend kenneth</p><p>ein oszi ist ein osziloskop, damit kanns du den stromfluss graphisch auf dem bildschirm anschauen beim oszi das der hyundai händler haben sollte (in der schweiz muss er es haben) kann er so die zeit einstellen und so ergibt sich auf dem bildschirm ein bild wo er eigentlich die fehlerquelle sehen sollte! die steuerzeiten kanns du kontrolieren indem du die obere zahnriemenabdeckung entfernst und die kurbelwelle auf OT stellst. da hat es auf dem Kurbelwellenpoullie eine kerbe und auf der unteren zahnriemenabdeckung eine markierung.stelle die kerbe auf die markierung und schaue oben an der nockenwelle ob die markierung auf dem Zahnrad mit der markierung am zylinderkopf fluchtet. falls die markierung auf dem nockenwellerad auf der falschen seite ist drehe die kurbelwelle eine undrehung weiter den du weist ja die kurbellwelle dreht doppelt so schnell wie die nockenwelle!!!</p><p>mfg</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Hyundai4Life, post: 10841, member: 4003"] guten abend kenneth ein oszi ist ein osziloskop, damit kanns du den stromfluss graphisch auf dem bildschirm anschauen beim oszi das der hyundai händler haben sollte (in der schweiz muss er es haben) kann er so die zeit einstellen und so ergibt sich auf dem bildschirm ein bild wo er eigentlich die fehlerquelle sehen sollte! die steuerzeiten kanns du kontrolieren indem du die obere zahnriemenabdeckung entfernst und die kurbelwelle auf OT stellst. da hat es auf dem Kurbelwellenpoullie eine kerbe und auf der unteren zahnriemenabdeckung eine markierung.stelle die kerbe auf die markierung und schaue oben an der nockenwelle ob die markierung auf dem Zahnrad mit der markierung am zylinderkopf fluchtet. falls die markierung auf dem nockenwellerad auf der falschen seite ist drehe die kurbelwelle eine undrehung weiter den du weist ja die kurbellwelle dreht doppelt so schnell wie die nockenwelle!!! mfg [/QUOTE]
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