Zündschlüssel steckt im Zündschloss....?!

Diskutiere Zündschlüssel steckt im Zündschloss....?! im Audi Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo alle Foristen! Ich habe mein erstes Auto ein Audi A3 Bj. 1999 von meinem Opa, der das Auto jahrelang ohne Probleme gefahren ist, geschenkt...
L

LisaLan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
5
Hallo alle Foristen!
Ich habe mein erstes Auto ein Audi A3 Bj. 1999 von meinem Opa, der das Auto jahrelang ohne Probleme gefahren ist, geschenkt bekommen. Nach einem Monat habe ich das Problem, dass ich den Zündschlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen kann. Ich habe gelesen, dass man das Schloss mit Ballistol oder Graphitspray schmieren kann. Ich habe es versucht, es hat aber nichts gebracht. Ich habe den Zweitschlüssel nicht mehr. Kann man anhand von dem Zündschloss einen neuen Schlüssel fräsen lassen? An wen könnte ich mich wenden (Werkstatt/Schlüsseldienst)? Bitte um schnelle Antworten - Ich brauche das Auto. Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen Lisa
 
L

LisaLan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
5
Das heißt? Muss das Zündschloss ausgetauscht werden? Was wird mich das kosten?
 
L

LisaLan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
5
Bin leider kein Handwerker. Ich kann das Zündschloss kaufen, doch es selbst auszutauschen kommt nicht in Frage! Ich werde mir etwas überlegen. Dank Elektron1234 für den Tipp!
 
L

LisaLan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
5
Ich habe mit einem Handwerker meines Vertrauens gesprochen, der mir bei dem Austausch helfen wird. Ich bezahle bei dem weniger als in einer Werkstatt.
Danke noch mal!
 
U

Unregistriert

Gast
Das beste was du machen kannst ist im bekanntenkreis rumfragen meistens findet sich schon jemand der wen kennt... und du mußt nich die überteuerte werkstatt bezahlen damit.
Ich habe mal bei einem schlüsseldienst nachgefragt die bieten sowas eigentlich nicht an aber der herr kannte sich dennoch damit aus und konnte mir helfen :)
http://schlüsseldienst-köln.net/
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
40
Versuche das mit dem einschmieren..aber einen ersatz machen ist zu empfehlen
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Grüß Gott!

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein ganz ein ähnliches Problem, bei mir klappte das mit dem Einschmieren aber nicht und ich musste wirklich einen Schlüsseldienst kontaktieren.

Es war mein erstes Mal, dass ich mich an einen Schlüsseldienst wandte und war ziemlich skeptisch, da ich schon recht viel Negatives über solche Unternehmen vernommen habe. Umso mehr war ich dann überrascht, dass gleich auf Anhieb mit http://www.schlüsseldienst-dortmund.org alles gepasst hat und ich weniger bezahlt hatte, als ich angenommen hätte.
 
Thema:

Zündschlüssel steckt im Zündschloss....?!

Sucheingaben

zündschlüssel steckt fest t5

Zündschlüssel steckt im Zündschloss....?! - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel und Schloß auswechseln

    Zündschlüssel und Schloß auswechseln: Hallo zusammen , ich habe von meiner Bekannten die A Klasse 140 Bj.1999 hier. Auto war in der Werkstatt - Motorsteuergerät - defekt. Nun habe...
  • Mercedes C 250 Bauj 2010 Zündschlüssel mag nicht mehr raus

    Mercedes C 250 Bauj 2010 Zündschlüssel mag nicht mehr raus: Hallo mein Schlüssel mag nicht mehr aus dem Schloss, ich bin dann zu Mercedes gefahren der hat ihn mit "Gewalt" raus gezogen und sagte mir...
  • Batteriewechsel bei Zündschlüssel Ford Focus 1 Bj.2002

    Batteriewechsel bei Zündschlüssel Ford Focus 1 Bj.2002: Hatte ein Problem nach wechsel der Batterie keine funktion mehr ! Hier kommt die Lösung. Fahrzeug manuell aufschliessen ,dann Standlicht...
  • Zündschlüssel Mini Cooper

    Zündschlüssel Mini Cooper: Hallo Besitze seit kurzen ein Mini Cabrio Cooper Bj. 2008. Top Auto aber wer kann mir sagen ob man den Zündschlüssel bzw. Schloß auf Starter Knopf...
  • Acu im Zündschlüssel

    Acu im Zündschlüssel: Kann man diese auswechseln
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A1, Audi A2, Audi S3, A3, Audi A4, Audi S4, Audi RS4, Audi A5, Audi S5, Audi RS6, S6, A6, Audi A7, Audi RS8, S8, A8, Audi R8, Audi 100, 90, 80, Audi TT, Audi Q2, Audi Q3, Audi Q5, Audi Q8, Audi Q7, Audi News
    Oben