Zigaretten selbst drehen?

Diskutiere Zigaretten selbst drehen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Servus! Wie viele unter euch drehen sich ihre Zigaretten eigentlich selbst? Ich bin da grad echt hart am Überlegen, ob ich nicht vielleicht...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
106
Servus! Wie viele unter euch drehen sich ihre Zigaretten eigentlich selbst?

Ich bin da grad echt hart am Überlegen, ob ich nicht vielleicht selbst damit anfangen sollte. Hab schon oft aus mehreren Quellen gehört, dass man damit so unglaublich viel Geld spart. Zumindest wenn man viel raucht hahaha

Ich bin nur am Zögern, weil ich nicht weiß, ob es mich nicht schnell nerven wird, jedes Mal zum Drehen anfangen zu müssen, wenn ich rauchen will…
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hey, also drehen tu ich mir meine Zigaretten nicht. Die Schachteln würd ich mir aber auch nicht mehr kaufen.

Stattdessen stopfe ich jetzt lieber einfach. Da spart man sich halt echt eine ganze Stange Geld. Es ist unglaublich einfach die Zigaretten selbst zu machen. Wenn ich mich mal an einem Abend hinsetze, mach ich mir dann gleich einen kleinen Vorrat für die ganze Woche.
Dauert halt echt nicht lang, weil die Maschinen so schnell arbeiten.
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
106
Okay, das klingt ja eigentlich wirklich viel besser als ein paar Blättchen, mit denen ich dann alles selbst machen muss. Ich hab nur noch nie so eine Maschine irgendwo im Geschäft gesehen, von wo hast du deine denn?

Weil, wenn das so ist, dann werd ich da auch vielleicht ein bisschen was in so eine mini Zigarettenfabrik für daheim investieren.
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Tja, im Laden wirst du das leider nicht finden.
Ich hab mir meine darum aus dem Internet bestellt. Ist von der Firma Zorr, oder auch Zico in Amerika genannt. Die machen echt gute Maschinen und wenn du dir so eine holst, dann gleich für ein paar Jahre. Vorausgesetzt natürlich, man wartet sie gründlich.

Einem Beginner wie dir würde ich wahrscheinlich eine Red Roller empfehlen. Da kann man nicht viel falsch machen, denn die Stopfmaschine ist eigentlich perfekt für Anfänger. Da muss man nur einschalten, die Stopfdichte einstellen und loslegen.
Wenn das interessant für dich kling, dann kannst du sie dir da ja mal ansehen.
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
106
Also das ist ja noch cooler, als ich erwartet hätte.

Hab mir gleich auch ein paar Videos angesehen und bin echt beeindruckt. Diese Maschinen funktionieren ja tatsächlich megaschnell. Du hast mir auf jeden Fall super geholfen und auch einen tollen Überblick verschafft.
Ich glaube, mit den Zigaretten drehen hätte ich mich halt sowieso nie so richtig angefreundet. Das ist aber auf jeden Fall viel viel besser!
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich bin auch vor drei Jahren auf das Stopfen umgestiegen und mache es ähnlich wie Remington. Ich stopfe mir viele schon vor, wenn ich Zeit habe. Ich bin damals durch einen Kumpel auf das Gerätchen gekommen
 
Hauke74

Hauke74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
8
Nervig finde ich es nicht und geschmacklich finde ich selbstgemachte um welten besser als Schachtel. Was die Gesundheit betrifft sind natürlich beide Varianten fatal, aber hier scheinen selbstgedrehte noch einen Ticken schlechter zu sein als normale ohnehin schon sind. 😣
 
Thema:

Zigaretten selbst drehen?

Zigaretten selbst drehen? - Ähnliche Themen

  • Zigarettenanzünder Dauerplus

    Zigarettenanzünder Dauerplus: Hallo, bin neu hier. Hab seit kurzem einen Astra J Bj. 2010 und möchte die 2 12V-Steckdosen vorn und hinten in der Klappe auf Dauerplus schalten...
  • P8 Zigarettenanzünder

    P8 Zigarettenanzünder: Hallo, in meinem Starlet P8 ist der Wärmetauscher kaputt gegangen und deshalb habe ich mir ein Heizlüftgerät gekauft welches über den...
  • Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder

    Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder: Hallo....habe einen Daihatsu Charade SX Bj.1995 welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder zuständig? LG Marcel
  • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

    C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
  • Zigarettenanzünder geht nicht

    Zigarettenanzünder geht nicht: Hallo Leute, Ich muss gleich mal sagen das ich mich null mit Autos auskenne... Jetzt zu meinem Problem : Ich habe einen Mitsubishi Späte Star Bj...
  • Ähnliche Themen

    • Zigarettenanzünder Dauerplus

      Zigarettenanzünder Dauerplus: Hallo, bin neu hier. Hab seit kurzem einen Astra J Bj. 2010 und möchte die 2 12V-Steckdosen vorn und hinten in der Klappe auf Dauerplus schalten...
    • P8 Zigarettenanzünder

      P8 Zigarettenanzünder: Hallo, in meinem Starlet P8 ist der Wärmetauscher kaputt gegangen und deshalb habe ich mir ein Heizlüftgerät gekauft welches über den...
    • Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder

      Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder: Hallo....habe einen Daihatsu Charade SX Bj.1995 welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder zuständig? LG Marcel
    • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

      C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
    • Zigarettenanzünder geht nicht

      Zigarettenanzünder geht nicht: Hallo Leute, Ich muss gleich mal sagen das ich mich null mit Autos auskenne... Jetzt zu meinem Problem : Ich habe einen Mitsubishi Späte Star Bj...
    Oben