Zentralverriegelung spinnt bei Kälte

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt bei Kälte im Fiat Punto Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo zusammen, hat jemand auch dieses Problem mit der Zentralverriegelung: Immer im Winter bei ordentlicher Kälte macht sie mehrmals...
E

ebiesi

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand auch dieses Problem mit der Zentralverriegelung:
Immer im Winter bei ordentlicher Kälte macht sie mehrmals hintereinander auf und zu. Man muss sehr schnell sein um die Tür auf zu bekommen.

Ausserdem schliessen die Türen nicht wenn es sehr kalt ist, sie rasten einfach nicht ein, nach ein paar Kilometer Fahrt (mit manuellem zuhalten) geht es dann doch noch.

Weiss jemand Abhilfe?

Danke
 
R

rolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1
Hallo,

Ihr Problem kommt mir bekannt vor. Seit Vorgestern hat dies bei unser Ka auch angefangen. Zufall das Es bei diesen kalten Wetter ist? Hab bisher noch keine Lösung dafür gefunden. War Heute in die Werkstatt um mal Zu fragen was dieses Problem kosten wurde. Entweder sollte Es irgendwie eine Feder sein ( 92E fur das komplettes Teil), oder eine Centrale Steuereinheit (215 E). Es könte aber auch die Bekabelung sein. Habe den Wagen also nicht die Werkstatt uberlassen und hoffte hier eine Lösung zu finden. Haben Sie die schon gefunden oder weis jemanden hier was mann damitt anfangen soll?

Mfg
Rolf
 
S

Skyline008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
funktioniert einfacher ich würde mal ein neues Relais einbauen denn das hat dann einen weg!!!vor allem bei Kälte wenn es schon kaputt ist denn elektronik braucht wäre und bei extremer kälte kann so ein Relais sich schon mal ganz oder woe bei dir halb verabschieden!!!nur als tipp!!!
 
C

cordoba sven

Gast
hallo
gleiches problem seat cordoba bj 99

wenn nicht erade das schloss eingefroren ist und man garnicht schlißen kann
kommt es vor das man aufsperrt der knopf auch hochkommt aber man die tür beim zihen des türhebels innen und außen (ist auch kein wiederstand beim zihen) nicht aufbekommt
oder wie du beschrieben hast das die zv sofort wieder abschlißt bzw total versagt...


türschlosendeiser hat nicht geholfen
nach auskumft eines fachmanes wurde bei seat ein "minderwertiges" schmiermittel in den schlössern verwendet welches einfriert

um das problem zu lösen habe ich heute erstmal nur bei der beifahrer tür das gesamte schlosssystem also schlißeinheit außen und verrigelungseinheit in der tür ausgebaut (scheiß arbeit)

habe beide teile sogut es geht zerlegt mit spiritus zewa rolle und wattestäbchen gereinigt und mit grafitöl wieder neu eingeölt...

vorerst ein echt tolles schlißgefühl kein kratzen super leichtgängig
obs vorm frost schürtzt seh ich morgen früh ...

vermutliche ursache für all die probleme in der schlißeinheit in der tür sind sehr viele bewegliche teile auf engstem raum welche einfach aneinder festfrieren
türschlosendeiser kommt garnicht bisdahin
und in dieser besagten einheit sitzt ein mikroschalter welcher der elektronik meldet ob auf oder zugeschlossen ist
auch dieser könnte versagen wenn zuviel frost drinne ist
und somit der elektronik melden das geschlossen wird...

ich hoffe das sich meine arbeit gelohnt hat und ich morgen wenigstens die beifahrer tür aufbekomme
ach so zv habe ich zz durch stecker zihen am kompressor im kofferraum deaktivirt das sie mir nicht die tür wieder abschlißt :)

ich werde morgen berichten obs geholfen hat
mfg
 
Thema:

Zentralverriegelung spinnt bei Kälte

Sucheingaben

ford mondeo zentralverriegelung spinnt

,

ford focus zentralverriegelung spinnt

,

Ford Focus zentralverriegelung

,
ford fiesta zentralverriegelung spinnt
, zentralverriegelung ford focus, mondeo zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung bei kälte , zentralverriegelung kälte, http://www.autoexperience.de/fiat-panda-fiat-punto-forum/710-zentralverriegelung-spinnt-kaelte.html, focus zentralverriegelung spinnt, skoda fabia zentralverriegelung spinnt, mazda 626 zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung spinnt bei Kälte, skoda fabia zentralverriegelung defekt, ford ka zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung winter, focus zentralverriegelung defekt, ford focus zv spinnt, fiat punto zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung ford mondeo defekt, ford mondeo zentralverriegelung defekt, mondeo zentralverriegelung defekt, zentralverriegelung eingefroren, ford focus zentralverriegelung spinnt kälte

Zentralverriegelung spinnt bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

    Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Morgen an alle, ich hab zur Zeit ein Problem mit der ZV meines Alteas. Sobald ich aufmache gehts auch gleich wieder zu. Ich muss echt verdammt...
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Hallo Leute, seit gestern morgen geht meine Zentralverriegelung nicht mehr, wie kann ich rausfinden, ob da nur irgendwas "blockiert" ist oder ob...
  • Zentralverriegelung spinnt bei C70

    Zentralverriegelung spinnt bei C70: Hi Leute! Wer ärgert sich auch über nicht funktionierende ZV u. kann mir helfen? Bei mir funktioniert es nicht, die Beifahrertüraufzuschließen...
  • Zentralverriegelung spinnt beim Vectra

    Zentralverriegelung spinnt beim Vectra: Hi folks, Mich nervt meine Zentralverriegelung tierisch. Es ist immer so, dass es mal geht und mal wieder nicht. (Meistens geht sie genau dann...
  • Ähnliche Themen

    • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

      Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
    • Zentralverriegelung spinnt

      Zentralverriegelung spinnt: Morgen an alle, ich hab zur Zeit ein Problem mit der ZV meines Alteas. Sobald ich aufmache gehts auch gleich wieder zu. Ich muss echt verdammt...
    • Zentralverriegelung spinnt

      Zentralverriegelung spinnt: Hallo Leute, seit gestern morgen geht meine Zentralverriegelung nicht mehr, wie kann ich rausfinden, ob da nur irgendwas "blockiert" ist oder ob...
    • Zentralverriegelung spinnt bei C70

      Zentralverriegelung spinnt bei C70: Hi Leute! Wer ärgert sich auch über nicht funktionierende ZV u. kann mir helfen? Bei mir funktioniert es nicht, die Beifahrertüraufzuschließen...
    • Zentralverriegelung spinnt beim Vectra

      Zentralverriegelung spinnt beim Vectra: Hi folks, Mich nervt meine Zentralverriegelung tierisch. Es ist immer so, dass es mal geht und mal wieder nicht. (Meistens geht sie genau dann...
    Tipps & Tricks für Fiat Punto 176, Fiat Punto Cabrio 176C, Fiat Punto Van 176L, Fiat Punto 188, Fiat Grande Punto 199, Fiat Punto Evo
    Oben