Zahnriemenaustausch - welche (der drei) Markierung genau ist OT?

Diskutiere Zahnriemenaustausch - welche (der drei) Markierung genau ist OT? im Mitsubishi L300 I L03 Forum Forum im Bereich Mitsubishi L300 Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei, die beiden Zahnriemen bei meinem Diesel L300 auszutauschen. Hab im Forum bereits super Anleitungen gefunden...
W

winda551

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die beiden Zahnriemen bei meinem Diesel L300 auszutauschen. Hab im Forum bereits super Anleitungen gefunden, mit welchen sogar ahnungslose Menschen wie ich gut zurechtkommen :) Bin nun bei der Kurbelwelle angelangt und drehe diese auf OT. Jedoch gibt es an der unteren Plastikzahnriemenabdeckung drei Markierungen: links ein Strich mit nem T, in der Mitte ein Strich und rechts ein Strich mit ner 10. Ich gehe davon aus, dass es die Mitte sein muss, möchte aber vorsichtshalber noch mal nachfragen.

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,
David
 
W

winda551

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
2
Ok, hab grad woanders herausgefunden, dass es die Markierung T sein muss und sich die anderen Markierungen auf 5Grad bzw. 10Grad Abweichung beziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss sich sich die Kurbelwelle zweimal drehen, damit ein ganzer Zyklus durchgelaufen ist. Dementsprechend bezieht sich der Totpunkt entweder auf Zylinder 1 + 3 oder 2 + 4, ersteres ist aber wohl richtig. Woher weiß ich, ob nun alles korrekt ist? Würde mich über ne Antwort sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnriemenaustausch - welche (der drei) Markierung genau ist OT?

Sucheingaben

zahnriemenwechsel Mitsubishi L300 Diesel

,

l300 zahnriemen wechseln

,

anleitung zahnriemenwechsel mitsubishi l300

,
mitsubishi l300 zahnriemen
, Mitsubishi l300 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel mitsubishi l300, suzuki alto zahnriemen intervall, mitsubishi pajero zahnriemen wechselintervall, zahnriemen L300 diesel, suzuki alto zahnrimen veksel, o.t markierung ducato 250, golf 4 ot-markierung diesel, zahnriemenrad citroen c8 ot stellung, reparaturanleitung zahnriemen wechseln touran, suzuki alto zahnriemen gesprungen hilfe, touran zahnriemen ot stellung, ot markierung mitsubishi 1 3, ducato ot punkt, touran ot stellung, suzuki zahnriemen anleitung, mitsubishi l300 zahnrimenwechsel, ot makierung golf 1 diesel unten, zahnriemen mitsubishi l300, mitsubishi l300 keilriemen gerissen, mitsubishi l-200 zahnriemenaustausch

Zahnriemenaustausch - welche (der drei) Markierung genau ist OT? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Oben