Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen

Diskutiere Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich glaube, ihr könnt mir helfen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich meine Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen soll, damit sich...
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Hallo zusammen, ich glaube, ihr könnt mir helfen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich meine Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen soll, damit sich kein Zahnstein bildet. Könnt ihr mir erklären, was das im Einzelnen ist?
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Hallo, die Pflege der Zähne ist wichtig, denn sie kann zu verschiedenen Problemen führen. Das Wichtigste ist, Problemen vorzubeugen. Wenn du dich gut um deinen Mund kümmerst, kann sich kein Zahnstein bilden und Probleme wie Karies und Parodontitis bleiben dir erspart. Es ist fast unmöglich, zu verhindern, dass sich Bakterien auf den Zähnen festsetzen. Aber wenn du deine Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzt, verhindert das die weitere Entwicklung. Der erste Belag, der sich in unserem Mund bildet, ist Plaque. Und wenn du Plaque lange Zeit auf deinen Zähnen lässt, beginnt sie sich in Mineralien zu verwandeln. Und das ist der Zahnstein. Wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du hier klicken Die einzige Lösung, um Zahnstein loszuwerden, ist ein Besuch beim Zahnarzt. Versuche also, die Qualität deiner täglichen Hygiene zu verbessern. Du kannst auch eine Schallzahnbürste kaufen, die bis zu 100 % des Zahnbelags aus deinem Mund entfernen kann und das Zähneputzen sehr angenehm macht.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Na wenn dein Zahnarzt dir das empfohlen hat, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben.
 
Thema:

Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen

Zähne zwei- bis dreimal am Tag putzen - Ähnliche Themen

  • Zweites Auspuffrohr

    Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Ich bin verzweifelt

    Ich bin verzweifelt: Ich habe ständig Probleme mit meinem Touareg das er wasserverlus hat es wurde aber schon vieles erneuert ich mache mal ein bild da zu was erneuert...
  • Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?

    Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?: Hey Leute! Meine Freundin ist Krankenschwester und bisher waren unsere Schichten meist unterschiedlich, sodass meistens jemand am Tag weg war...
  • Zweitbatterie Einbau

    Zweitbatterie Einbau: Hallo liebe HiAce Begeisterten, Ich habe mir gerade einen 1985er HiAce (YH61) zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Bett habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zweites Auspuffrohr

      Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
    • Ich bin verzweifelt

      Ich bin verzweifelt: Ich habe ständig Probleme mit meinem Touareg das er wasserverlus hat es wurde aber schon vieles erneuert ich mache mal ein bild da zu was erneuert...
    • Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?

      Wieso knirscht man nachts mit den Zähnen?: Hey Leute! Meine Freundin ist Krankenschwester und bisher waren unsere Schichten meist unterschiedlich, sodass meistens jemand am Tag weg war...
    • Zweitbatterie Einbau

      Zweitbatterie Einbau: Hallo liebe HiAce Begeisterten, Ich habe mir gerade einen 1985er HiAce (YH61) zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Bett habe ich...
    Oben