Yaris mit Automatikgetriebe

Diskutiere Yaris mit Automatikgetriebe im Toyota Yaris III XP13 Forum Forum im Bereich Toyota Yaris Forum; Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Yaris, schwanke aber noch zwischen Schaltgetriebe und Automatik. Preislich ist ja schon ein...
D

DieterG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines Yaris, schwanke aber noch zwischen Schaltgetriebe und Automatik.

Preislich ist ja schon ein ordentlicher Unterschied, mein Händler wollte mir den Automatik u.a. wegen der Spritersparnis empfehlen.

Ich fahre meinen Corolla G6r nun bereits 253.000 km, schalte möglichst früh, benutze den 5.Gang so gut wie gar nicht (4 auf 6), bin also extrem schaltfaul.

Was denkt ihr, durch eine entsprechende Fahrweise läßt sich doch beim Schaltgetriebe gegenüber einer Automatik doch wohl einsparen?


Viele Grüße!:rolleyes:
 
D

DieterG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
2
Hallo,
Danke für die Antwort.

Der Yaris hat ja so ein stufenloses Automatikgetriebe. Unterschied zu konventionellen Getrieben ist, dass es keinen speziellen "Umsetzer" braucht (ich komme im Moment nicht auf den Fachausdruck).

Toyota wirbt in seinen Broschüren damit, dass das stufenlose Getriebe etwa 0.5 l weniger auf 100km braucht als, das Schaltgetriebe. Das sind zwar Prüfstandsmessungen, die nicht der Realität entsprechen, aber...
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
wir fahren dieses Getriebe seit 3 Wochen und sind begeistert.
ich kann dieses Getreibe nur empfehlen
 
Thema:

Yaris mit Automatikgetriebe

Sucheingaben

Toyota Yaris Automatikgetriebe

,

yaris automatik

,

toyota yaris automatik probleme

,
stufenloses getriebe toyota
, toyota yaris automatik, Yaris Automatik Probleme, toyota yaris mit automatikgetriebe, Yaris Automatikgetriebe, yaris stufenloses getriebe, automatikgetriebe toyota yaris, toyota yaris stufenloses getriebe, yaris mit automatikgetriebe, toyota stufenloses getriebe, automatikgetriebe yaris, yaris-automatikgetriebe, stufenloses getriebe yaris, toyota yaris automatik rückrufaktion, yaris xp13 forum, erfahrung mit yaris automatik, toyota yaris getriebe automatik, toyota yaris automatik getriebe, yaris automatik getriebe, toyota yaris mit getriebeautomatik, toyota yaris stufenlos, stufenloses automatikgetriebe toyota

Yaris mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • GR-Yaris

    GR-Yaris: Wer interesse hat, kann meinen Bericht über den Toyota GR-Yaris auf dem unten angeführten Link, gerne ansehen. Toyota GR-Yaris Bericht
  • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

    Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
  • Yaris: Spurverbreiterung mit ABE

    Yaris: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Yaris: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Probleme mit Kupplung bei Yaris 1

    Probleme mit Kupplung bei Yaris 1: Hallo Forum, brauche euren Rat, bei meinem Yaris von 1999 meldet sich nun wohl die Kupplung. Ich merk das beim Anfahren am Berg. Auto hat...
  • Yaris Verso mit Lackproblemen

    Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
  • Ähnliche Themen

    • GR-Yaris

      GR-Yaris: Wer interesse hat, kann meinen Bericht über den Toyota GR-Yaris auf dem unten angeführten Link, gerne ansehen. Toyota GR-Yaris Bericht
    • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

      Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
    • Yaris: Spurverbreiterung mit ABE

      Yaris: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Yaris: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
    • Probleme mit Kupplung bei Yaris 1

      Probleme mit Kupplung bei Yaris 1: Hallo Forum, brauche euren Rat, bei meinem Yaris von 1999 meldet sich nun wohl die Kupplung. Ich merk das beim Anfahren am Berg. Auto hat...
    • Yaris Verso mit Lackproblemen

      Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
    Oben