XM Ausbau Türverkleidung

Diskutiere XM Ausbau Türverkleidung im Citroen XM Forum Forum im Bereich Citroen XM Forum; Hallo Leute, ich müßte mal erfahren, wie man beim XM die Türverkleidung (wegen Boxeneinbau) ausbaut. Ich finde einfach nicht die richtigen...
#1
M

Männe

Gast
Hallo Leute, ich müßte mal erfahren, wie man beim XM die Türverkleidung (wegen Boxeneinbau) ausbaut. Ich finde einfach nicht die richtigen Stellen, wo man anfangen muss .... also danke für die Hilfe und bis dann!
 
#2
W

Wolfchris

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1
Hallo Männe, also Boxeneinbau in den Türen wo sollen die denn hin? Bei meinem XM V6 sind die Original-Lautsprecher in den vorgesehenen "Löchern": Die Verkleidung lässt sich mit den Fingernägeln abmachen. Mehr Platz ist in den Türen nämlich nicht. Ich hatte mal den Motor des Fensterhebers der Fahrertüre teilweise ausgebaut: da ist der riesige lange Motor, die Stange des Seitenaufprallschutzes und alles nur durch verhältnismäßig winzige Löcher. Der restliche Platz muss frei bleiben, wenn die Scheibe nach unten fährt. Wenn ich mich noch recht erinnere sind zwei Schrauben im Türgriff schräg von untern (Torx!!) und eine, wenn man den Schalter für die Fensterheber (wieder mit den Fingernägeln) oder kleinem Schraubenzieher raushebelt. Aber bitte auf eigene Verantwortung!! Grüße Wolfchris.
 
#4
U

Unregistriert

Gast
Hallo, hier ein kleiner Tip:

Das Abnehmen der Türen-Innenverkleidung, nachdem Entfernen der Beschläge und Schrauben, soll ganz einfach gehen:
Einfach die Verkleidung von der Unterseite nach oben hauen (vielleicht mit einem flachen Stück Holz). Auf diesem Wege kann vermieden werden, daß der Hartschaum an den Befestigungen ausreißt, die Stöpsel zerbrechen und am Rand häßliche Abdrücke vom Hebelwerkzeug entstehen. Erst danach die Halte-Stöpsel einzeln aus der Tür ziehen und für den späteren Einbau in die vorgesehenen Halterungen der Verkleidung wieder hineinschieben.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn die Stöpsel alle in gleicher Richtung (nach oben) eingeschoben sind, wird es sicher funktionieren.

Oliver
 
Thema:

XM Ausbau Türverkleidung

Sucheingaben

citroen xm türverkleidung

,

citroen xm türverkleidung ausbauen

,

renault scenic türgriff ausbauen

,
xm türverkleidung
, peugeot 307 türgriff ausbauen, Citroen XM Türverkleidung entfernen, Türverkleidung ausbauen Citroen XM, citroen xm türverkleidung abnehmen, Citroen XM Türverkleidungen entfernen, türgriff ausbauen peugeot 307, peugeot 307 türschloss ausbauen, http://www.autoexperience.de/citroen-xm-forum/2675-xm-ausbau-tuerverkleidung.html, xm fensterheber ausbauen , demontag türgriffe peugeot 307, Türverkleidung ausbauen renault scenic, citroen xm türverkleidung abbauen, citoen xm türverkleidung, citroen xsara picasso türverkleidung ausbauen, PEUGEOT 307 TÜRGRIFF ausbauen, citroen xsara picasso türschloss ausbauen, xm türverkleidung ausbauen, xsara picasso türschloss ausbauen, TÜRGRIFFE PEUGEOT 307 ausbauen, citroen xm türgriff ausbauen, citroen xm lautsprecher
Tipps & Tricks für Citroen XM Y3, Cirtoen XM Y4
Oben