Xenon Lampen

Diskutiere Xenon Lampen im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Terracan-Nutzer, kann mir jemand sagen, ob man die serienmässige Funzelbeleuchtung durch XENON-Scheinwerfer umrüsten kann. Ich meine...
R

reduts

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
1
Hallo Terracan-Nutzer,

kann mir jemand sagen, ob man die serienmässige Funzelbeleuchtung durch XENON-Scheinwerfer umrüsten kann.
Ich meine komplett umrüsten und nicht nur "Xenon-Birnen" einsetzen, denn 55W sind und bleiben 55W.

Mit freundlichen Grüssen
reduts
 
B

Buchholzerbaer

Gast
Moin, meines Wissens nicht, da Xenon-Scheinwerfer werksseitig nie vorgesehen waren. Ich selbst habe aber gute Erfahrungen mit Hochleistungs-Glühlampen (+50%) gemacht. Es gibt bekanntlich auch stärkere H7 Lampen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die höheren Temperaturen von den Plastikstreuscheiben verkraftet werden.
 
M

Mattajus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
5
Bon jour, ich bin über die Serienausleuchte auch nicht begeistert, leider geben H1 und H7 Leuchtkörper und die Linsen ken besseres Licht aus (das ganze wirkt irgendwie eine wenig matschig und zerfasert).
Getestet hatte ich das ganze bei der H1 Birne an meiner 94'er Ninja die auch den Linsenscheinwerfer hat.

Der Meinung von Buchholzbaer bin ich auch das Leuchtkörper mit höhere Watt-Zahl können der Kunststoffscheibe schaden, zumindest kenn ich diesen Fall noch von den H4 Glühbirnen die es auch als 100/100 Watt Variante mal gab.
Gruss aus Südfrankreich
 
D

dropbear

Gast
Original von reduts
Hallo Terracan-Nutzer,

kann mir jemand sagen, ob man die serienmässige Funzelbeleuchtung durch XENON-Scheinwerfer umrüsten kann.
Ich meine komplett umrüsten und nicht nur "Xenon-Birnen" einsetzen, denn 55W sind und bleiben 55W.

Mit freundlichen Grüssen
reduts
...man kann, aber fuer Deutsche Verhaeltnisse sind die HID kits nicht legal; dabei hat der Terracan schon Projector Schweinwerfer, so dass sich das Lichtgeometrie / Scheinwerdermuster nicht gross aendert. Legale Umruestssaetze verlangen aber Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung.....

HID kits haben normalerweise 35 Watt (es gibt auch kits mit 55 Watt und mehr) und liefern ungefaehr 3x soviel licht, sind sogesehen also viel umweltfreundlicher, allerdings ist die Blend-Gefahr auch wesentlich groesser....

..mag sein das der TUEV beim Fernlicht mit sich reden laesst - beim Abblendlicht sicherlich nicht....
 
S

Spencer980

Gast
kauft euch docheinfach einen Xenonsatz bei Ebay mit H7 Brennern und rein damit, habe ich auch so gemacht und das licht is einfach nur geil.
 
D

dropbear

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
4
...das Licht mag geil sein, aber ohne o.k. vom TUEV erlischt damit die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz...
 
Thema:

Xenon Lampen

Sucheingaben

hyundai terracan xenon

,

terracan xenon

,

xenon Kit 55 watt

,
scheinwerfer hyundai terracan
, xenon lampen temperatur, xenon lampe temperatur, xenon hyundai terracan, xenon nachrüsten 35 oder 55 watt, terracan Licht, xenon nachrüsten 55w, xenon nachrüsten Hyundai, xenon nachrüsten terracan, xenonlampe für c5, xenon nachrüsten 35 Watt oder 55 Watt, hyundai xenon scheinwerfer, xenon lampe hyundai, xenon kit hid 35 watt forum, terracan xenonlich, xenon scheinwerfer hyundai , hyunday terracan birne wechseln, xenon nachrüsten h7, stärkere h7 lampen, was ist besser 35 watt xenon oder 55 watt xenon, 55w xenon nachrüsten, h7 xenon Kit 50 Watt

Xenon Lampen - Ähnliche Themen

  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Xenon Scheinwerfer am J10 legal nachrüsten

    Xenon Scheinwerfer am J10 legal nachrüsten: Hallo, ich Fahre viel im Dunkeln über Landstraße, und da sind die normalen Scheinwerfer am J10 wirklich dürftig. Mir wären daher Xenon...
  • Xenon Look Lampen

    Xenon Look Lampen: Habt ihr schon Erfahrungen mit "Xenon-Look" Lampen gemacht? Mir gefällt das blaue Licht viel besser als das langweislige gelbe, ich habe aber...
  • Xenon Look Lampen

    Xenon Look Lampen:
  • Ähnliche Themen

    • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

      Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Xenon Scheinwerfer am J10 legal nachrüsten

      Xenon Scheinwerfer am J10 legal nachrüsten: Hallo, ich Fahre viel im Dunkeln über Landstraße, und da sind die normalen Scheinwerfer am J10 wirklich dürftig. Mir wären daher Xenon...
    • Xenon Look Lampen

      Xenon Look Lampen: Habt ihr schon Erfahrungen mit "Xenon-Look" Lampen gemacht? Mir gefällt das blaue Licht viel besser als das langweislige gelbe, ich habe aber...
    • Xenon Look Lampen

      Xenon Look Lampen:
    Oben