xantia x1 td 90 ps

Diskutiere xantia x1 td 90 ps im Citroen Xantia Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo leute .fahre seit juli 2011 xantia td bin sehr zufrieden mit mein auto nun denke ich mir mal meinen motor ein bischen zu tunen wiss aber...
M

milos86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
11
hallo leute .fahre seit juli 2011 xantia td bin sehr zufrieden mit mein auto nun denke ich mir mal meinen motor ein bischen zu tunen wiss aber leider nich wasich da machen kann .bitte um hilfe.danke
 
U

Unregistriert

Gast
evtl. chiptuning. oder eine gute auspuffanlage. aber td deutet wohl auf diesel hin. da ist das immer etwas schwieriger.
 
M

milos86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
11
danke für die antrwort ja es ist ein turbodiesel werde mich mal umschauen ob es chiptuninggibt für mein auto gibt.villeicht auch einen gröseren ladeluftkühler rein.
 
U

Unregistriert

Gast
wieviel willst denn für das tuning überhaupt ausgeben? gerade llk und chiptuning würde ich dann aber nur beim tuner machen lassen. die chiptuning steuergeräte, die du bei e*ay bekommst sind einfach nicht auf dein fahrzeug speziell angepasst und könnten die motorlebensdauer verkürzen. gutes tuning ist leider etwas teurer.
 
M

milos86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
11
na ja dass weiss ich auch nicht richtig ich glaube mir würden auch 15 ps reichen nur dass mein xantia ein bischen spritziger ist dachete villeicht ladedruck erhöhen und die diesel menge erhöhen.habe ehe noch ein xantia 2,0 16v 150 ps aber erlich gesagt mag ich den diesel mehr
 
M

milos86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
11
so bei heutigen besuch in citroen werkstat sagte der mechanicker zu mir sie können den ladedruck anheben aber bringen würde dass nichts.ist dass möglich??
 
A

alboin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
10
Den Ladedruck anheben ohne die anderen Komponenten zu verändern, z.B. Einspritzmege ist nicht sehr effektiv. Zwar gibt es beim Diesel im Vergleich zum Benziner keine Probleme mit unerwünschter Sebstentzündung (Klopfen) bei zu hohem Ladedruck (und damit auch höherer Wärme im Kolben), und die verbrennung wird durch mehr Sauerstoff auch geringfügig besser ablaufen, allerdings wird durch den höheren Druck auch die durch den Turbolader in den Kolben gepresste Luft wärmer und damit Sauerstoffärmer. Das relativiert den höheren Ladedruck wieder. Letztlich muss um wirklich etwas zu erreichen nicht nur der Ladedruck, sondern auch die Einspritzmenge erhöht werden. Das wird beim Chiptuning gemacht, natürlich in Abhängigkeit von Drehzahl und Last usw. Zusätzlich könnte man noch einen besseren Ladeluftkühler einbauen und vor allem größere Einspritzventile einbauen. Beim Diesel ist die Einspritzmenge das limitierende Moment.

Für 20-30 PS mehr reicht aber eine Kennfeldoptimierung (Chiptuning). Wenn Du eine Empfehlung für einen guten Tuner brauchst, dann einfach bei mir melden.
 
Thema:

xantia x1 td 90 ps

Sucheingaben

xantia ladedruck

,

radio xantia x1

,

chiptuning xantia turbodiesel

,
Kühler für Citroen Xantia TD Bj.1996
, wieviel geld für xantia, xantia turbo einstellen, drehzahl einstellen citroen xantia turbodiesel, citroen xantia x1 verliert leistung, chiptuning xantia x1

xantia x1 td 90 ps - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen Xantia X1, Citroen Xantia X2
    Oben