xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?

Diskutiere xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung? im Citroen Xantia X2 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo, auto: citroen xantia hdi activa, EZ 3/1999 ich habe das phänomen, dass die klimaanlage erst funktioniert wenn ich mindestens 130 km/h...
X

xat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

auto: citroen xantia hdi activa, EZ 3/1999

ich habe das phänomen, dass die klimaanlage erst funktioniert wenn ich mindestens 130 km/h fahre. wenn ich langsamer fahre und die klima einschalte, dann blinkt auch die led "stop wassertemperatur" - die temperatur wird im normalen bereich angezeigt, so dass ich das blinken bisher ignoriert habe.

meine werkstatt sagt: einer der lüfter hinter dem kühlergrill würde für die klima da sein. dieser lüfter würde nach dem einschalten der klima aber nur kurz laufen und dann wieder stehen bleiben. es könnte sein, dass das klima-steuergerät defekt wäre. dieses sei im motor-steuergerät integriert. sicher sei das aber nicht überprüfbar, denn es könnte auch noch an irgendeinem anderen defekt liegen.
ein steuergerät ist eben so kostspielig, dass der wechsel rein auf verdacht schon ein gewisses risiko sei.

meine frage: hat jemand eine idee wie ich das ding einigermaßen kostenverträglich zum laufen bringen kann?

tausend dank für alle antworten.

grüsse aus baden-baden
xat
 
X

Xantiafahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
6
Hallo.

Könnte sein, das der LÜfterkontakt einen wackler hat, oder aber die Kontakte mal ne kleine Reinigung brauchen. Machmal verkeimen die mit der Zeit.

Normalerweise müßte sich aber der Fehler, sofern er im Steuergerät liegt, in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät auslesen lassen. da sollte auch nachvollziehbar sein wo genau der Fehler liegt.

MfG Lars
 
Thema:

xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?

Sucheingaben

citroen xantia klima blinkt stop

,

klimaanlage xantia

,

steuergerät klima xantia

,
bei meinem auto geht der temperatur ab 130km/h hoch
, xantia lüfter, ctitroen xantia temperatur, Smart klimanalagen, xantia klimasteuergerät, xantia h, xantia hdi klima geht nicht, gebläse stellt ab beim einschalten der klima xantia, citroen xantia probleme stop klima, kühlwassertemparatur xantia hdi, xantia steuergerät klima, citroen xantia fahrersitz höhenverstellung reparieren, yrv gtti steuergerät, kühlerlüfter steuergerät xantia x2, citroen xantia klimakompressor läuft nicht, xantia hdi klimaanlage stop, xantia x2 klimaanlage undicht, xantia temperaturwarnung blinkt, citroen xantia kühlventilator temperatur, kühlwasseranzeige blinkt beim xantia, temperaturkontrolle xantia hdi, wo sitzt steuergerät klima xantia x2

xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung? - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben