Wundermittel gegen Erkältung

Diskutiere Wundermittel gegen Erkältung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi. Ich wollte eigentlich nächstes Wochenende auf ein Motorradtreffen fahren, aber jetzt liege ich mit einer ziemlich starken Erkältung im Bett...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hi.

Ich wollte eigentlich nächstes Wochenende auf ein Motorradtreffen fahren, aber jetzt liege ich mit einer ziemlich starken Erkältung im Bett.

Was macht ihr, wenn ihr eine Erkältung habt?
Irgendwelche Haus- und/oder Wundermittel?

Ich bin euch über jeden Tipp dankbar, ich hab mich so auf das Treffen gefreut und möchte da jetzt unbedingt hin...
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo,

du armer. Männerschnupfen ist schon was Schlimmes. Ich weiß das, denn ich spreche aus Erfahrung.

Früher hab ich immer einfach Kamillentee getrunken, wenn ich erkältet war, aber meine Freundin schwört auf Umckaloabo.
Das ist für mich wirklich so ein kleines "Wundermittel". Durch sein ätherisches Öl (und weitere Wirkstoffe, deren Namen ich mir alle nicht gemerkt habe) wirkt es wie ein natürliches Antibiotikum.
Ich hab dir hier mal einen Artikel dazu rausgesucht: entfernt

Gute Besserung und viel Spaß am Motorradtreffen, ich beneide dich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
14
Eine Erkältung dauert mit Medikamente eine Woche, ohne Medikamente 7 Tage. Das sagen so ziemlich alle Ärzte.
 
M

melissabella

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
35
Also das wichtigste ist, dass du dich ausruhst. Heißt, Bettruhe und sorge dafür, dass du ausreichend Tee und Wasser zu dir nimmst. Ganz viel Vitamin C im Form von einer Zitrone. Am Besten in deinem Tee die Zitrone rein. Zudem ausreichend schlafen. Ich weiß, das sind so Tipps, die man eig. kennt, aber glaub mir, das hilft echt! Gute Besserung
 
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Also das wichtigste ist, dass du dich ausruhst. Heißt, Bettruhe und sorge dafür, dass du ausreichend Tee und Wasser zu dir nimmst. Ganz viel Vitamin C im Form von einer Zitrone. Am Besten in deinem Tee die Zitrone rein. Zudem ausreichend schlafen. Ich weiß, das sind so Tipps, die man eig. kennt, aber glaub mir, das hilft echt! Gute Besserung
Richtig Melissa, so mache ich es auch. Selbst wenn ich schon leichte Symptome bemerke, behandle ich es auch schon direkt.
 
S

sahnesib

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
12
Einen Ingwer-Zitronen-Honig Tee lege ich dir ans Herz
 
Thema:

Wundermittel gegen Erkältung

Wundermittel gegen Erkältung - Ähnliche Themen

  • Creme gegen Akne

    Creme gegen Akne: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Ich habe bemerkt, dass das Gesicht meines Freundes begonnen hat, auszubrechen. Kennt ihr eine...
  • Was kann ich gegen trockene Haut machen ?

    Was kann ich gegen trockene Haut machen ?: Guten Tag, meine Haut ist in letzter Zeit sehr trocken. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber nichts funktioniert. Habt ihr...
  • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

    Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

    Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?: Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
  • Ähnliche Themen

    • Creme gegen Akne

      Creme gegen Akne: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Ich habe bemerkt, dass das Gesicht meines Freundes begonnen hat, auszubrechen. Kennt ihr eine...
    • Was kann ich gegen trockene Haut machen ?

      Was kann ich gegen trockene Haut machen ?: Guten Tag, meine Haut ist in letzter Zeit sehr trocken. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber nichts funktioniert. Habt ihr...
    • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

      Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    • Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

      Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?: Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
    Oben