WTCC: Der neue BMW Tourenwagen ist da

Diskutiere WTCC: Der neue BMW Tourenwagen ist da im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; BMW präsentiert auf der 61. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt die Motorsportversion des neuen BMW 3er, den BMW 320si. Das...
M

m3osi

Gast
BMW präsentiert auf der 61. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt die Motorsportversion des neuen BMW 3er, den BMW 320si. Das Fahrzeug wird 2006 bei der FIA World Touring Car Championship (WTCC) und in weiteren Rennserien fahren.

BMW Motorsport hat den 275 PS starken Rennwagen entwickelt, abgeleitet vom Sondermodell BMW 320si, das man ab Dezember 2005 in einer limitierten Auflage bei den BMW Händlern und BMW Niederlassungen bestellen kann. Ein leistungsstarker Zwei-Liter-Reihenvierzylindermotor treibt die Motorsportversion des BMW 320si an. Das Auto entspricht dem Super-2000-Reglement und ist um 45 Millimeter länger und 36 Millimeter breiter als sein Vorgänger.

Neben der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, in der BMW mit Länderteams vertreten ist, kommt die Rennversion des BMW 320i auch in Motorsportserien in Dänemark, Italien, Russland, Schweden und Asien zum Einsatz. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen stellt fest: „Tourenwagensport ist ohne BMW nicht denkbar – und BMW nicht ohne den Tourenwagensport.“ Die Marke BMW wolle an dieser Tradition festhalten.

Für BMW gehe es darum, „den Rennsport für unsere Kunden bezahlbar zu halten und zugleich ein wettbewerbsfähiges Paket anbieten zu können“, erklärte Mario Theissen. „Daran knüpft die Rennversion des neuen BMW 3er an. Ich bin sicher, dass dieses Modell die Erfolgsgeschichte von BMW um einige Kapitel erweitern wird.“

 
Thema:

WTCC: Der neue BMW Tourenwagen ist da

Sucheingaben

bmw tourenwagen

,

neuer bmw tourenwagen

,

Motorsportserien in Russland?

WTCC: Der neue BMW Tourenwagen ist da - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

    Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Chevrolet Cruze WTCC im Film „Aveuglement“ zu sehen

    Chevrolet Cruze WTCC im Film „Aveuglement“ zu sehen: Der Prototyp des Chevrolet Cruze WTCC durfte unter dem Codenamen J300 als Darsteller in einem französischen TV Spielfilm „mitmachen“. Der Film...
  • Motorsport WTCC: Zanardi und Priaulx siegen in Oschersleben

    Motorsport WTCC: Zanardi und Priaulx siegen in Oschersleben: Am Ende des 14. Laufs der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in Oschersleben rückte der Kampf um den Titel für einen Moment in den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

      Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Chevrolet Cruze WTCC im Film „Aveuglement“ zu sehen

      Chevrolet Cruze WTCC im Film „Aveuglement“ zu sehen: Der Prototyp des Chevrolet Cruze WTCC durfte unter dem Codenamen J300 als Darsteller in einem französischen TV Spielfilm „mitmachen“. Der Film...
    • Motorsport WTCC: Zanardi und Priaulx siegen in Oschersleben

      Motorsport WTCC: Zanardi und Priaulx siegen in Oschersleben: Am Ende des 14. Laufs der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in Oschersleben rückte der Kampf um den Titel für einen Moment in den...
    Oben