Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

Diskutiere Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können. Bis dahin gibt es noch einige...
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können.
Bis dahin gibt es noch einige Hürden zu überkommen, doch ich denke, dass ich das schon schaffen werde.

Eine Sache, bei der ich mich hingegen wesentlich unsicherer fühle, ist die Einrichtung dieser Praxis. Ich will mich deswegen mal in ein paar verschiedenen Foren umhören, ob es Leute gibt, die sich damit auskennen.

Wisst ihr vielleicht, worauf ich achten sollte? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi! Du hast auf jeden Fall große Ziele, das finde ich bewundernswert.
Ich kann aber auch gut verstehen, dass dich dieses Einrichtungsthema ein wenig überfordert. Immerhin ist das ja auch gar nicht dein Spezialgebiet.

Ich bin selbst Arzt und würde dir raten, dir genaue Gedanken darüber zu machen, welche Tätigkeiten du wo machen wirst. Dadurch kannst du dann probieren, die dazugehörigen Hilfsmittel auch dort zu lagern und so lange Wege zu vermeiden.
Zudem kannst du bei der Planung auch probieren, dass es zu keinen Staus auf den Gängen kommt. Mitarbeiter und Patienten sollten sich nicht in die Quere kommen.

Diese Tipps habe ich damals von Kappler Design bekommen, als ich mit ihnen meine Praxis entworfen habe.
Ich bin mir sicher, die können dir auch helfen.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Ich finde es gut, wenn du dir über die Einrichtung Gedanken machst. Ich finde es wichtig, dass eine Praxis einem Patienten das Gefühl von Kompetenz vermittelt.
 
H

hakanM

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
42
Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese Methode nutzt die positive Wirkung niederfrequenter magnetischer Wechselfelder auf den Körper. Im Gegensatz zur Magnetostimulation besteht sie darin, ein Magnetfeld mit höherer Intensität für den kontinuierlichen oder gepulsten Modus zu verwenden. Die Magnetfeldtherapie unterstützt Regenerationsprozesse – beschleunigt die Knochenheilung, lindert Ödeme und Schmerzen und verkürzt die Genesungszeit. Es ermöglicht eine effektive Schmerz- und Ödembehandlung auch in der postoperativen Heilungsphase. Magnetfeldtherapiegeräte gibt es unter entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten? - Ähnliche Themen

  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten

    Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten: Sobald die Familienplanung zum ernsten Thema wird, muss man sich neben einer größeren Bleibe früher oder später auch Gedanken um ein größeres Auto...
  • Audi A4 - Worauf achten ?

    Audi A4 - Worauf achten ?: Ich möchte mir einen Audi A4 zulegen, worauf muss beim Kauf geachtet werden ? Welche Probleme haben diese Autos ?
  • Worauf achten beim gebrauchtkauf beim 2,2crv

    Worauf achten beim gebrauchtkauf beim 2,2crv: Hallo zusammen ,ich möchte mich mal informieren was ich beim gebrauchtkauf eines crv 2,2diesel Allrad beachten sollte. Baujahr 2009 ca100000...
  • ford jbs erstzulassung 97 worauf beim gebrauchtwagen achten

    ford jbs erstzulassung 97 worauf beim gebrauchtwagen achten: hallo ihr lieben (hoffentlich)spezis in bezug auf ford.also der wagen hat 120 000km gelaufen.zetec-motor 16v 1.25l .
  • Ähnliche Themen

    Oben