Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

Diskutiere Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt.
Immerhin passiert das ja auch nicht jeden Tag, dass man so ein großes Projekt hat.

Ich habe darum auch Angst davor, etwas falsch zu machen. Vor allem, was die Einrichtung und den Aufbau der Praxis angeht, bin ich mir doch noch sehr unsicher.

Wisst ihr vielleicht, wie man so etwas am besten planen könnte? Wie geht man das an?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Also das ist in meinen Augen auch ganz okay so.
Es ist wahrscheinlich sogar besser, wenn du dir viele Gedanken machst. Immerhin kannst du dann auch auf mehr Sachen draufkommen, die du noch verbessern könntest oder so.

Dennoch gibt es immer ein paar mehr Dinge, auf die man noch Rücksicht nehmen kann.
Zum Beispiel hast du ja vielleicht schon Mitarbeiter, mit denen du auch gearbeitet hast. In dem Fall kannst du dich ja auch mal mit ihnen zusammensetzen und so herausfinden, was für ihre Arbeitsbereiche wichtig wäre.

Vielleicht brauchen sie ja an gewissen Stellen mehr Stauraum, dann könnten die Praxismöbel von Kappler von Vorteil sein. Das ist ein Hersteller von Praxismöbeln.
Es ist auf jeden Fall immer wichtig, auch andere Perspektiven zu hören.
 
H

hakanM

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
42
Ein gut sichtbares Leuchtkasten ist in diesem Fall notwendig. Die Beleuchtungsstrategie sollte gut durchdacht sein. Einen 08/15-Plan kann man sich nicht leisten, denn Ausgewogenheit ist ein Muss, und die Strategie muss auf das gemeinsame Marketingziel der Praxis hinarbeiten. Dies ist zweifellos eine der wirksamsten Methoden, um das Namenbewusstsein zu verbreiten und ein Unternehmensimage zu schaffen.Spezialisten oder Berater müssen erkennen, dass eine effektive Beschilderung eine Funktion des Verständnisses des Kunden ist und dadurch die Implementierung auf eine erweiterte Kundenbindung ausrichtet. Infos gibt es hier
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Ich finde eine Arztpraxis sollte Seriösität und Fachkompetenz ausstrahlen. Und im Wartebereich finde ich wichtig, dass dieser eine ruhige Ausstrahlung hat. Meistens gehen die Leute ja zum Arzt, weil sie ein Problem haben und vielleicht etwas aufgeregt sind. Je mehr Entspannung du also im Wartebereich ermöglichst, umso besser.
 
Thema:

Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis? - Ähnliche Themen

  • Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

    Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?: Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können. Bis dahin gibt es noch einige...
  • Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten

    Die besten Familienautos – Worauf Sie beim Kauf achten sollten: Sobald die Familienplanung zum ernsten Thema wird, muss man sich neben einer größeren Bleibe früher oder später auch Gedanken um ein größeres Auto...
  • Audi A4 - Worauf achten ?

    Audi A4 - Worauf achten ?: Ich möchte mir einen Audi A4 zulegen, worauf muss beim Kauf geachtet werden ? Welche Probleme haben diese Autos ?
  • Worauf achten beim gebrauchtkauf beim 2,2crv

    Worauf achten beim gebrauchtkauf beim 2,2crv: Hallo zusammen ,ich möchte mich mal informieren was ich beim gebrauchtkauf eines crv 2,2diesel Allrad beachten sollte. Baujahr 2009 ca100000...
  • ford jbs erstzulassung 97 worauf beim gebrauchtwagen achten

    ford jbs erstzulassung 97 worauf beim gebrauchtwagen achten: hallo ihr lieben (hoffentlich)spezis in bezug auf ford.also der wagen hat 120 000km gelaufen.zetec-motor 16v 1.25l .
  • Ähnliche Themen

    Oben