Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?

Diskutiere Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen? im VW Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo Leute! Ich habe mir für diesen Sommer überlegt, mal ein bisschen was anderes zu machen. Natürlich kann man vermutlich sowieso auch noch...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo Leute! Ich habe mir für diesen Sommer überlegt, mal ein bisschen was anderes zu machen.
Natürlich kann man vermutlich sowieso auch noch fliegen und all das, doch da das die letzten Jahre so ungewiss war, würde ich gerne ein bisschen was anderes probieren.

Konkret will ich mit einem Wohnmobil durch die Gegend fahren. Ich wollte mich mal umhören, ob jemand damit schon Erfahrung hat.

Wisst ihr vielleicht, wo man sich so ein Wohnmobil ausborgen kann?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Servus! Das ist eine echt gute Idee.
Ich weiß noch genau, wie das bei mir begonnen hat. Da dachte ich mir auch, dass ich ja einfach mal einen Sommer was anderes probieren könnte und mittlerweile fahre ich nun schon seit 10 Jahren mit dem Wohnmobil auf Urlaub hahaha

Wenn du ein VW Wohnmobil mieten willst, würde ich die Holidayvans empfehlen. Bei denen hast du nämlich keine Kilometerbeschränkung bei der Miete dabei. Die Camper geben dir auch noch so das richtige Gefühl, genau, wie man es haben will.
Hunde kann man auch mitnehmen und versichert sind die Fahrzeuge natürlich auch. Guck dir das einfach mal an, ich wette, das wird für dich passen.
 
Freeheit

Freeheit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
1
Wenn Du einen Van oder einen Hochdachkombi hast, brauchst Du gar kein Wohnmobil zu mieten, sondern kannst auch mit Deinem eigenen Auto in den Campingurlaub fahren. Es ist nicht schwer, ein normales Auto in ein Wohnmobil zu verwandeln, denn jeder Fahrzeugtyp kann entweder vorübergehend oder dauerhaft umgebaut werden. Einfach gesagt, brauchst du nur ein Campingmodul und eine Schlafauflage, um dein normales Fahrzeug für die Dauer deiner Reise in ein voll ausgestattetes Campingfahrzeug zu verwandeln und es dann schnell und einfach wieder in seinen normalen Zustand zu versetzen, ohne dauerhafte Änderungen vorzunehmen. Marke und Modell des Fahrzeugs sind unwichtig; es kann alt, neu, klein, groß, mit oder ohne Fenster sein.... die einzige Voraussetzung ist, dass der Kofferraum groß bzw. breit genug ist, damit das Campingmodul rein passt.
 
Thema:

Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?

Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen? - Ähnliche Themen

  • Altes Wohnmobil verkaufen?

    Altes Wohnmobil verkaufen?: Hallo zusammen, wir wollen schon seit längeren unser altes Wohnmobil verkaufen und uns ein neues Besorgen. Nun bin ich zufällig auf die Seite...
  • Wohnmobil, doch welches?

    Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
  • Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989

    Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989: Hallo, hilfe wer weiß wo es den passenden Simmerring gibt? Gruß Holger
  • Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS

    Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS: Hallo, weis jemand wo ich eine Wohnmobileinrichtung herbekomme, oder noch besser, hat jemand eine günstige Wohnmobileinrichtung für den normalen...
  • OXI-KAT für L300 Wohnmobil

    OXI-KAT für L300 Wohnmobil: Hallo ich fahre ein L300 Wohnmobil. Gibt es jemanden der mir sagen kann on mann da einen OXI-Kat nachrüsten kann und ob es speziel für den Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Altes Wohnmobil verkaufen?

      Altes Wohnmobil verkaufen?: Hallo zusammen, wir wollen schon seit längeren unser altes Wohnmobil verkaufen und uns ein neues Besorgen. Nun bin ich zufällig auf die Seite...
    • Wohnmobil, doch welches?

      Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
    • Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989

      Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989: Hallo, hilfe wer weiß wo es den passenden Simmerring gibt? Gruß Holger
    • Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS

      Suche Wohnmobileinrichtung für L300 GLS: Hallo, weis jemand wo ich eine Wohnmobileinrichtung herbekomme, oder noch besser, hat jemand eine günstige Wohnmobileinrichtung für den normalen...
    • OXI-KAT für L300 Wohnmobil

      OXI-KAT für L300 Wohnmobil: Hallo ich fahre ein L300 Wohnmobil. Gibt es jemanden der mir sagen kann on mann da einen OXI-Kat nachrüsten kann und ob es speziel für den Diesel...
    Tipps & Tricks für VW Amarok, VW Arteon, VW Bora, VW Bus, VW Caddy, VW Corrado, Scirocco, VW Derby, Polo, VW Eos, VW Fox, VW Golf, VW Golf Cabrio, VW Jetta, Vento, VW Käfer, Beetle, VW LT, VW Lupo, VW Passat, VW Phaeton, VW Sharan, VW Tiguan, VW Touareg, VW Touran, VW T-Cross, VW T-Roc, VW Up, Volkswagen News
    Oben