Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

Diskutiere Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist.
Mittlerweile bin ich zumindest schon darauf eingestellt, doch das macht es nicht besser.

Wir hatten einen Rohrbruch in dem einen der Behandlungsräume. Das hat unsere Möbel dort komplett zerstört. Jetzt brauch ich eigentlich dringend Neue, doch da gibt es ein Problem.

Und zwar weiß ich leider einfach nicht so genau, woher ich diese Möbel bekommen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Puh, so ein Rohrbruch ist aber schon auch einfach richtiges Pech. Damit rechnet man im Normalfall eigentlich auch nie.
Zumindest ist das etwas, das von der Versicherung abgedeckt sein sollte.

Was dein Problem angeht, so darfst du auch nicht verzagen. Immerhin gibt es tolle Produzenten, die sich auf solche Praxismöbel spezialisiert haben. Da wäre zum Beispiel Kappler.
Die machen das bereits seit über 70 Jahren in enger Zusammenarbeit mit praktizierenden Zahnärzten.

Dadurch kennen sie sich auch richtig gut aus und ich finde, das kann man in ihren Möbeln echt merken. Sieh dir einfach mal ihr Sortiment an, da findest du sicherlich etwas Passendes.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Und konntet ihr mittlerweile eure Praxis sanieren? Ich persönlich finde ja, wenn ein Zahnarzt alte Geräte und Einrichtung hat, dass dies nicht gerade Vertrauensselig ist.
 
Thema:

Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

    Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?: Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben