Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

Diskutiere Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde...
D

Didier4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
2
Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde. Wie läuft das aber mit einem Kennzeichen bei Elektro-Autos?
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Elektrische Autos sind definitiv die Zukunft. Ab 2030 kannst du nur noch elektrische KFZ anmelden und keine Benziner mehr. Ich denke in den Registrierungsstellen, wo du ein neues Auto anmeldest, dort bekommst du auch Elektro Kennzeichen. Oder frag doch den Händler, wo du dein Elektro-Car kaufen möchtest, die werden es wissen, selbst wenn du vorerst nur ein Auto anfragst oder Probefahren möchtest.
 
D

Didier4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
2
Das macht natürlich Sinn, aber ich suche nach einer Möglichkeit, mir online ein Elektro Kennzeichen zu sichern. Ich würde gern bestimmte Initialen und ein Geburtstag sichern und das vorweg prüfen. Wenn man bei der Anmeldestelle ist und ein bestimmtes Kennzeichen ist nicht mehr verfügbar, dann muss man so schnell eine Entscheidung treffen. Mache ich es online, hab ich aber noch genug Zeit, um mir etwas anderes auszudenken, was persönlich ist. Hat jemand einen guten Tipp dafür?
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Hier kannst du ohne Probleme Elektro Kennzeichen online bestellen.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Kann dir das Landratsamt oder die Stadtverwaltung zu dem Thema keine Auskunft geben? Die sollten dafür doch eigentlich zuständig sein, oder?
 
Thema:

Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?

    Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?: Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?
  • Ähnliche Themen

    Oben