Wo ist das Öl hin?

Diskutiere Wo ist das Öl hin? im Nissan Qashqai J10, JJ10 Forum Forum im Bereich Nissan QASHQAI Forum; Gestern schau ich nach dem Ölstand, zeigt es L an. Hab vor 2 Monaten erst einen Ölwechsel machen lassen. Wo ist das ganze Öl hin?
M

Missi

Gast
Gestern schau ich nach dem Ölstand, zeigt es L an. Hab vor 2 Monaten erst einen Ölwechsel machen lassen. Wo ist das ganze Öl hin?
 
B

Brummer2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
3
Das Öl ist nicht mehr da, weil es dein Motor verbrand hat. Von irgendetwas muss er ja schließlich auch leben.
Alles Gute...
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Kontroliere mal deine Ablaßschraube auf Dichtheit
 
U

Unregistriert

Gast
Das scheint ein generelles Problem zu sein, Google mal nach 'Qashquai Ölverlust' Bei mir war der Ölfilter wegegammelt (Auto 2 1/2 Jalt, 2,0 Benziner, 3 mal beim Service gewesen), als ich das gesehen hatte, konnte ich das kaum glauben, daß der bei jedem Service getauscht wurde.
Bei mir ging es so los, daß ich nach einer längeren Autobahnfahrt auf einmal Öl nachfüllen mußte (Anzeige Oil low).
Nach ein paar Tagen war auf einmal alles Öl weg und ich mußte mich in die Werkstatt schleppen lassen.
 
M

Missi

Gast
Aber wie kann das sein das der Ölfilter gammelt? Das Problem muss ja irgendwoher kommen und auch schnell behoben werden. Ich zahl doch nicht so eine hohe Summe für ein Dauerdefektes Auto. Das geht einfach nicht.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Hat oft mit der Qualität des Filtergehäuse und Platzierung zu tun, versuch mal einen vom Zubehörhandel das könnte abhilfe schaffen.
 
B

Bundus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
4
AW: Wo ist das Öl hin?
Hallo, nachdem ich im Nissanboard neulich genau dieses Thema zur Diskussion gestellt hatte, stieß ich heute auf dieses Forum und traute meinen Augen nicht, denn das ist genau mein Problem. Interessierte folgen bitte diesem Link!
Qashqai | [J10] Hoher Ölverbrauch beim Qashqai 2.0 4x4 | Nissanboard

zum Nissanboard.de - Nissan Modelle "Qashqai" - Beitrag von bundus zum Thema "Hoher Ölverbrauch beim Qashqai 2.0 4x4!"

Gruß Bundus

Bitte um Stellungnahmen hier oder im Nissanboard - Danke!
Bei mir war der Ölfilter wegegammelt
PS: Das mit dem "vergammelten" Ölfilter verstehe ich auch nicht! Was heißt vergammelt? Der kann doch nicht schimmeln!? und wo? Innen oder außen? Wenn innen, dann kann kein Öl verloren gehen, wenn außen, dann muss unter dem Wagen aber eine riesige Öllache sein! Außerdem gehe ich davon aus, dass beim Ölwechsel im Rahmen der jährlichen Inspektion immer der Filter mit gewechselt wird. Und innerhalb eines Jahres kann auch der billigste(schlechteste) Filter nicht "vergammeln"! Bei meinem QQ war 1500 km nach Gebrauchtkauf von scheckheftgepflegtem Fahrzeug (32 000km) "Oil low!", und das ca. 2000 km nach der letzten Inspektion. Aber näheres lest ihr unter o.g. Link!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bundus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
4
Hallo Missi (lieber Gast), melde dich doch mal hier mit einem neuen Beitrag zu deinem Thema, mich würde brennend interessieren, was aus der Sache geworden ist. Ich protokolliere zur Zeit den Ölstand von meinem Qashqai ganz genau, und werde dann überlegen, dem Händler den Wagen wieder zurückzugeben! (Ölstand nach 3000 km von "High" auf "Low" = 2 Liter bestes Öl = 50,- Euro)
Gruß Bundus
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Ölfilter ist schon 3 mal durchgerostet! Diese Woche zuletzt. Der letzte Austausch laut Rechnung war am 10.11.2010. Ich weiß nicht woran das liegt!
 
R

rolfkurt1958

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
3
hallo

Ich antworte auf ein Problem aus dem jahr 2011.zumindest ist die frage aus diesem jahr.Nun,ich hatte meinen qhasqai zudieser zeit grademal eineinhalb jahre.Es war auch nicht alles ok.Mit dem Motor hatte ich aber bis zuletzt kein Problem.Nun eines gab es aber doch.vor etwa 2 wochen wollte ich los.beim anlassen stand im Display aufeinmal oil Lo.in der tat hat ein knapper halber Liter gefehlt.Ich hab aber ,wie andere hier das Problem,Wo iss das öl?Die schlaue Antwort,das ein Motor öl braucht,hab ich gelesen und weis ich.Aber fuer Ölverbrauch gibt es auch anzeichen,das kommt nicht aus heiterem himmel.Ich musste zuvor nie Nachfuellen.Wer hat Schlaue Ratschlaege.
 
Thema:

Wo ist das Öl hin?

Sucheingaben

nissan qashqai ölverlust

,

nissan qashqai oil lo

,

nissan qashqai ölverbrauch

,
qashqai ölverbrauch
, nissan qashqai ölwechsel, ölverbrauch nissan qashqai, qashqai ölverlust, ölverbrauch qashqai, nissan qashqai motoröl, qashqai ölwechsel, Ölverlust qashqai, nissan qashqai hoher ölverbrauch, ölverlust nissan qashqai, qashqai oil low, motoröl nissan qashqai, nissan qashqai ölsorte, nissan qashqai oel, ölfilter wechseln nissan qashqai, nissan oelverbrauch, oil lo, nissan ölverbrauch, hoher ölverbrauch nissan, Qashqai öl, ölstandskontrolle qashqai, ölwechsel qashqai

Wo ist das Öl hin? - Ähnliche Themen

  • Nürburgring Classic - Eifelrennen – Das historische Motorsport Meeting -16.-18.06.17

    Nürburgring Classic - Eifelrennen – Das historische Motorsport Meeting -16.-18.06.17: Der legendäre Nürburgring in der Eifel, mit Nordschleife, Grand Prix Kurs, historischem und neuem Fahrerlager - von Jacky Stewart damals ganz zu...
  • Konsolidierung - Was ist das?

    Konsolidierung - Was ist das?: Hallo zusammen, Ich soll nächste Woche einen Vortrag zum Thema Konsolidierung halten. Leider kann ich mir darunter sehr wenig vorstellen. Kennt...
  • Colt Z30 Bauj.06 Reifengröße 215! Ist das normal?

    Colt Z30 Bauj.06 Reifengröße 215! Ist das normal?: Hallo zusammen, wir haben uns als 2.Wagen den Colt Z30 Baujahr 06 gekauft. wir brauchen Winterreifen. In den papieren steht nur 205 und 215er...
  • Auspuff total ölig ist das normal?

    Auspuff total ölig ist das normal?: Moinsen, seid einiger Zeit ist mein Auspuff bei meinem 206 SW total ölig und russverschmiert. Habe ich ein Problem mit dem Motor? Letzter...
  • Corolla 40 Ps mehr Leistung das geht?

    Corolla 40 Ps mehr Leistung das geht?: Hallo, ich habe dei Ebay ein Chip gefunden der soll angeblich 40PS mehrleistung und 60nm mehr ist doch der Hammer oder? ich glaube die...
  • Ähnliche Themen

    Oben