Wischergestänge ford galaxy

Diskutiere Wischergestänge ford galaxy im Ford Galaxy Forum Forum im Bereich Ford Forum; bei meinem ford galaxy (EZ 04/2005) geht urplötzlich der front-scheibenwischer nur mehr sehr schwer gängig. auskunft der vertragswerkstatt...
G

galaxy_fahrer

Gast
bei meinem ford galaxy (EZ 04/2005) geht urplötzlich der front-scheibenwischer nur mehr sehr schwer gängig.


auskunft der vertragswerkstatt: wischergestänge sei ausgeschlagen bzw. festgefressen und müsse ausgetauscht werden, das sei einfach ein gängiges technisches problem dieser galaxy-baureihe.

kann das sein - nach gerade mal 4 jahren? gibt es hier jemand mit ähnlichen erfahrungen?

gibt es noch andere reparaturmöglichkeiten als einen austausch des kompletten gestänges?
 
D

Dieselheizer

Gast
Hallo Galaxy Bruder im Leid,
bei mir (Galaxy Bj. 2001) hat es vor drei Jahren angefangen.
Immer schwerer und schwerer.
Der Freundliche meines Vertrauens ist natürlich nicht Fordwerkstat sondern viel zuverlassiger und ehrlicher.
Er Meinte auch Gestänge auswechseln, was sehr teuer ist, oder zerlegen, reinigen und schmieren (270€).
Hat dann wieder sehr gut gefunzt.
Vor einem halben Jahr das selbe. Diesmal war der Wischermotor, wohl durch die vorherigen Strapazen mit schwergängigem Gestänge in mitleidenschaft gezogen worden.
Ein neuer Motor ist äußerst wertvoll, gebr. ca. 120€ und neu kaum bezahlbar :-(.
Jetzt wurde aber nur der chip, verm. die elektronik, getauscht und das ganze hat 148 € mit ein-, ausbau und erneutem fetten und schmieren des gestanges gekostet.
Jetzt ist wieder alles i.O.

Fazit:
beim Frontscheibenwischer kann man viel Geld inverstieren.

Momentan gibt es aber für mich keine Alternative zum Galaxy (alte Bauart).
 
Thema:

Wischergestänge ford galaxy

Sucheingaben

wischergestänge ford galaxy

,

scheibenwischergestänge ford galaxy

,

ford galaxy wischergestänge

,
ford galaxy scheibenwischergestänge
, wischergestänge galaxy, scheibenwischergestänge galaxy, galaxy scheibenwischergestänge, ford galaxy scheibenwischergestänge ausbauen, scheibenwischergestänge ford galaxy ausbauen, scheibenwischer ford galaxy, Ford galaxy scheibenwischer, WISCHERGESTÄNGE FÜR FORD GALAXY, ford galaxy wischergestänge ausbauen, 0h, scheibenwischergestänge ford, ford galaxy wischergestänge einstellen, galaxy wischergestänge, scheibenwischergestänge Galaxy ausbauen, Wischergestänge Ford, ford galaxy wischergestänge wechseln, ford wischergestänge, ford galaxy forum scheibenwischer, Ford Galaxy Gestänge, ford galaxy scheibenwischergestänge ausbauen anleitung, GESTÄNGE SCHEIBENWISCHER FORD GALAXY

Wischergestänge ford galaxy - Ähnliche Themen

  • Wischergestänge

    Wischergestänge: Wischergestänge geht schwer und macht in der Endstellung Geräusche,ist das Gestänge fest oder der Wischermotor hat eine weg?
  • Scheibenwischergestänge

    Scheibenwischergestänge: Hallo bei meinem Fiat panda ist das wischergestänge gebrochen. Leider habe ich beim ausbau den wischermotor und gestänge nicht gekennzeichnet und...
  • Scheibenwischergestänge für Toyota Hiace Hc11

    Scheibenwischergestänge für Toyota Hiace Hc11: Suche für mein Toyota Hiace Hc11 ein Scheibenwischergestänge., mit Kugelkopf für denn Scheibenwischermotor. Thx neppo
  • Scheibenwischergestänge

    Scheibenwischergestänge: Hallo bei meinem Megan Scenic Bj 2000 ist das Scheibenwischergestänge ausgehängt, hält nicht mehr! Wer hat Erfahrung damit. Kann mann das...
  • wischergestänge

    wischergestänge: Hallo wollte mal fragen ob jemand weis ob das wischergestänge von einem ford fiesta ab bj 1995 auch in einen puma passt.
  • Ähnliche Themen

    • Wischergestänge

      Wischergestänge: Wischergestänge geht schwer und macht in der Endstellung Geräusche,ist das Gestänge fest oder der Wischermotor hat eine weg?
    • Scheibenwischergestänge

      Scheibenwischergestänge: Hallo bei meinem Fiat panda ist das wischergestänge gebrochen. Leider habe ich beim ausbau den wischermotor und gestänge nicht gekennzeichnet und...
    • Scheibenwischergestänge für Toyota Hiace Hc11

      Scheibenwischergestänge für Toyota Hiace Hc11: Suche für mein Toyota Hiace Hc11 ein Scheibenwischergestänge., mit Kugelkopf für denn Scheibenwischermotor. Thx neppo
    • Scheibenwischergestänge

      Scheibenwischergestänge: Hallo bei meinem Megan Scenic Bj 2000 ist das Scheibenwischergestänge ausgehängt, hält nicht mehr! Wer hat Erfahrung damit. Kann mann das...
    • wischergestänge

      wischergestänge: Hallo wollte mal fragen ob jemand weis ob das wischergestänge von einem ford fiesta ab bj 1995 auch in einen puma passt.
    Tipps & Tricks für Ford Galaxy I WGR, Ford Galaxy II WA6
    Oben