Winterreifentest - Fragen zur Wertung

Diskutiere Winterreifentest - Fragen zur Wertung im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests. Was mir...
B

blake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
2
Hallo,
da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests.
Was mir immer wieder aufgefallen ist: Kriterien wie "Geräusch", "Komfort", "Verbrauch" und "Verschleiß" beeinflussen signifikant die Bewertung - und damit das Ranking.
Gerade im aktuellen ADAC Winterreifentest fiel es mir wieder auf.
Sind diese Kriterien wirklich sinnvoll wenn es um das Handling des Fahrzeuges unter bestimmten Umweltbedingungen geht?
Ich verstehe das Kriterium "Verschleiß" und "Verbrauch", aber spätestens bei "Geräusch" und "Komfort" hört mein Verständnis auf.
Ich habe irgendwann einmal gelernt, dass die Höhe der Bereifung ausschlaggebend für den Komfort ist. Und warum sollte man sich an einem Abrollgeräusch eines Reifens stören? In der Regel sind doch Auspuffanlagen bzw. das allgemeine Motorengeräusch lauter als dieses.

Was haltet Ihr davon?
Worauf verlasst ihr euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterreifentest - Fragen zur Wertung

Sucheingaben

winterreifen test diverse

Winterreifentest - Fragen zur Wertung - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

    Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
  • Anfängerfragen Ausbau

    Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
  • ADAC Winterreifentest

    ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
  • Winterreifentests

    Winterreifentests: Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
  • ADAC Winterreifentest 2011/12

    ADAC Winterreifentest 2011/12: Hallo, - falls dies der falsche Forumsbereich ist, entschuldige ich mich der Winterreifentest 2011/12 ist draußen. Der Continental...
  • Ähnliche Themen

    • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

      Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
    • Anfängerfragen Ausbau

      Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
    • ADAC Winterreifentest

      ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
    • Winterreifentests

      Winterreifentests: Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
    • ADAC Winterreifentest 2011/12

      ADAC Winterreifentest 2011/12: Hallo, - falls dies der falsche Forumsbereich ist, entschuldige ich mich der Winterreifentest 2011/12 ist draußen. Der Continental...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben