Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Guten Morgen allerseits, bei uns lag bereits der erste Schnee, jedoch ist der wieder weggeschmolzen. Habt ihr eure Reifen schon zu Winterreifen...
S

sahnesib

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
12
Guten Morgen allerseits,
bei uns lag bereits der erste Schnee, jedoch ist der wieder weggeschmolzen. Habt ihr eure Reifen schon zu Winterreifen aufgesetzt? Habe hier Sommerreifen im Winter - Welche Strafe ist möglich? (bussgeldrechner.org) einen interessanten Artikel zu Sommerreifen im Winter entdeckt. Ich persönlich benutze Allwetterreifen, welche benutzt ihr?

Ich wünsch euch was!
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Wobei wenn es wirklich glatt ist, ist ein Winterreifen schon sinnvoll. Aber kommt natürlich drauf an, wo man mit dem Auto fährt. Wenn es hauptsächlich in der Stadt ist, reifen sicherlich auch Allwetterreifen.
 
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Winterreifen einlagern ?

    Winterreifen einlagern ?: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Audi Q3 jetzt selbst die Sommerschlappen drauf ziehen und die Winterschuhe einlagern. Habt ihr Irgendwelche...
  • Winterreifen und die Reifensensoren??

    Winterreifen und die Reifensensoren??: Hallo zusammen, wie kann man die Reifensensoren von Winterreifen anlernen. Sie funktionieren bei mir nicht richtig.
  • Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?

    Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Beitrag über Winterreifen von Platin gelesen. Die Tests sagen aus, dass sie Vorteile aber auch...
  • Schneeketten anstatt Winterreifen?

    Schneeketten anstatt Winterreifen?: Moin! Ich weiß: gerade ist eigentlich Sommer! Aber meine Winterreifen (habe letztens die Garage ausgemistet) müssen in die Tonne. Profiltiefe ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben