Winterreifen sucht Mutter

Diskutiere Winterreifen sucht Mutter im Mazda 626 V GF Forum Forum im Bereich Mazda 626 Forum; Hallo liebe Mazda Fahrer, da ich noch sehr neu im Forum bin und auch meinen Mazda 626 erst 1 Woche hab bitte ich meine dummen Fragen zu...
K

Kamizu_Shan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
1
Hallo liebe Mazda Fahrer,

da ich noch sehr neu im Forum bin und auch meinen Mazda 626 erst 1 Woche hab bitte ich meine dummen Fragen zu entschuldigen.

Ich habe mir gestern Winterreifen drauf machen lassen weil vorher 16 Zoll Alufelgen montiert waren. Jetzt hab ich wie gesagt Winterreifen mit Stahlfelge.
Ich habe aber die Muttern von den Alufelgen für die Stahlfelgen verwenden lassen, da ich total vergessen habe, dass ich die original Muttern der Stahlfelge im Kofferraum hatte.

Nun sind die Stahlfelgen mit den Muttern der Alufelgen montiert und seit heute fahre ich damit rum.
ABER ich meine zu spüren, dass die Räder jetzt unruhig laufen. Also das Lenkrad zittert leicht.

Nun meine Fragen:

Kann es an den Muttern liegen, dass das Lenkrad bzw die Räder leicht zittern?

(Auswuchten lassen, habe ich bereits ("denk ich zumindest oder der Typ hat mich beschissen, weil der so schnell war für 30€"))

Sollte ich jetzt nochmal paar € invbestieren und die original Muttern installieren und NOCHMAL auswuchten lassen, bzw dann dabei sein?

Ich habe nämlich 2 Kinder und möchte nicht wegen einer Unachtsamkeit mein Rad auf der Autobahn selbstständig machen sehen.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

euer Mazda Fan Kamizu
 
U

Unregistriert

Gast
das kommt jetzt drauf an wie der konus der jeweiligen radmuttern ist. welche stahlfelgen sind das denn? in der regel ist es schon so, dass eine radmutter für eine alufelge (je nachdem welche) einen anderne konus aufweist als die für eine stahlfelge. wie hast du denn die radmuttern montiert? schon die kegelförmig zulaufende seite richtiung felge, oder? ansonsten ganz schnell wechseln.

zu beginn meiner autofahrerkarriere hab ich auch mal bei stahlfelgen die radmutter plan auf der stahlfelge aufliegen lassen, das ist nicht gut ;)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Kamizu,
du schreibst, du hast die Winterräder drauf machen lassen. Und vorher hast du sie gegen Bezahlung auswuchten lassen.
Meines Erachtens ist es jetzt keine Frage, zum Auswuchter zurück zu fahren und das Flattern zu reklamieren.
Ein ordentlicher und fairer Werkstattbetreiber wird sich sofort der Sache annehmen und für "Rundlauf" sorgen.
Bei dieser Gelegenheit kannst du ihm ja auch die Radschrauben für die Stahlfelgen geben, mit der Bitte, nun diese zu verwenden. Wird er sicherlich machen, auch ohne Extraberechnung.
Gruß hoso555
 
micha61

micha61

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
11
ich gehe davon aus das sich die radmuttern gelößt haben

da auto stehen lassen und die radmuttern sofort austauschen der konus ist 100 % anders als bei den allus ich hatte noch keine radschrauben die sowohl auf allus als auf stahl passten

allso sofort die radschrauben tauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann sonst böse änden

mfg
micha
 
Thema:

Winterreifen sucht Mutter

Sucheingaben

sucht mazda 626 winterreifen

Winterreifen sucht Mutter - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Winterreifen einlagern ?

    Winterreifen einlagern ?: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Audi Q3 jetzt selbst die Sommerschlappen drauf ziehen und die Winterschuhe einlagern. Habt ihr Irgendwelche...
  • Winterreifen

    Winterreifen: Guten Morgen allerseits, bei uns lag bereits der erste Schnee, jedoch ist der wieder weggeschmolzen. Habt ihr eure Reifen schon zu Winterreifen...
  • Winterreifen gesucht

    Winterreifen gesucht: Liebe Leute, ich suche für diesen Winter einen Satz Winterreifen für Bj. 94 P00V! 185 R14C Vielleicht hat ja jemand noch welche im Keller und will...
  • Winterreifen gesucht

    Winterreifen gesucht: Hallöchen ihr, hab mal eine Frage: wisst ihr zufällig, wo ich im Internet gute günstige Mini-Winterreifen finde????
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

      Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
    • Winterreifen einlagern ?

      Winterreifen einlagern ?: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Audi Q3 jetzt selbst die Sommerschlappen drauf ziehen und die Winterschuhe einlagern. Habt ihr Irgendwelche...
    • Winterreifen

      Winterreifen: Guten Morgen allerseits, bei uns lag bereits der erste Schnee, jedoch ist der wieder weggeschmolzen. Habt ihr eure Reifen schon zu Winterreifen...
    • Winterreifen gesucht

      Winterreifen gesucht: Liebe Leute, ich suche für diesen Winter einen Satz Winterreifen für Bj. 94 P00V! 185 R14C Vielleicht hat ja jemand noch welche im Keller und will...
    • Winterreifen gesucht

      Winterreifen gesucht: Hallöchen ihr, hab mal eine Frage: wisst ihr zufällig, wo ich im Internet gute günstige Mini-Winterreifen finde????
    Oben