willkürlicher Leistungsabfall - C4 136PS-HDI

Diskutiere willkürlicher Leistungsabfall - C4 136PS-HDI im Citroen C4 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo miteinander! Möchte hier mal ein äußerst merkwürdiges Problem schildern, welches ich mit meinem Citroen C4 habe. Das Auto ist ein 136PS...
C

cxpallas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1
Hallo miteinander! Möchte hier mal ein äußerst merkwürdiges Problem schildern, welches ich mit meinem Citroen C4 habe. Das Auto ist ein 136PS HDI-Diesel Baujahr 2005.

Problem:
Völlig willkürlich während der Fahrt mit dem Auto stellt sich ein hoher Leistungsabfall ein. Dies äußert sich in völlig unüblichen Beschleunigungsleistungen, sehr hohem Verbrauch und deutlich eingeschränkter Höchstgeschwindigkeit (130-140). Man kann Gas geben wie man möchte, es fühlt sich an wie mit einem 60PS-Wagen. Sobald man anhält und den Motor abstellt, ist das Problem kurzzeitig weg, kommt aber meistens nach 10 Minuten wieder. Stand das Auto eine Nacht, tritt das Problem nach ca. 45 Minuten erstmals auf, danach kommt es in immer kürzeren Abständen.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?
Meine Citroen-Werkstatt tappt momentan noch im Dunkeln, das Auto war schon 3mal in der Werkstatt deswegen. Problem existiert immer noch! Zum Glück kam das Problem 2 Tage vor Garantieende!

Freue mich auf eure Berichte!
 
D

danny eidner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
3
ja ich habe da einen freund der dir da helfen kann
 
M

Mr.Acid

Gast
Hall hatte ich bei meinem C4 coupe HDI mit 136 ps auch.

Wekstatt spielte eine neue Motorsteuersfware oder so drauf.

Seit dem läuft er wieder wie schmidts Katz.


Lg Kai
 
A

Amarok

Gast
Habe dasselbe Problem beim Peugeot 206. Keine Fehlermeldung. Bei der Testfahrt mit dem Mensch vom Autohaus kein Befund! Alle sind ratlos....
 
K

Kawe80

Gast
Habe das Problem auch.
Gerade nach dem Schalten fehlt knapp 1 Sekunde Power und dann kommt auf einmal alles. Gerade im Stadtverkehr echt nett. Halte deshalb immer etwas mehr Abstand. Das Problem hatte ich auch schon auf der Autobahn, Tempomat war drinn, Power weg.
Sind schon seit 2 Jahren am Suchen. Keine Einträge im Fehlerspeicher. War die Woche erst wieder in Werkstatt. Angeblich nichts. Fahre los, da war's wieder. Bin langsam am Verzweifeln. Da der Fehler nur sporadisch auftritt. Dachte schon 's liegt an mir.
Der Meister hat mir was von unterschiedlichen Fahrern und lernender Software erzählt. Das System müsse sich neu kallibrieren. Fahre aber überwiegend selbst.
Er hätte bei seiner Testfahrt das Problem nicht. Ich hatte vorher einen Verkäufer mit, da trat das Problem bei mir und auch als er fuhr auf.
 
P

Peugeot Andi

Gast
Hallo wir hatten das gleiche Problem an einem Peugeot 807 HDI Bj. 2005 , wir wechselten das Swirl Vebtil das die Drallklappen steuert.An dem VEntil kann gelegentlich das Verstellstängchen ( Plastik ) brechen, dadurch kann die Drallklappenverstellung an der Ansuagbrücke nicht mehr richtig schalten.
Ersetz das Swirlventil ( heißt bei Peugeot auch Diaphragme ) und dein Wagen müsste wieder laufen .
 
Thema:

willkürlicher Leistungsabfall - C4 136PS-HDI

Sucheingaben

citroen c4 keine leistung

,

peugeot 807 keine leistung

,

peugeot 807 leistungsverlust

,
citroen c4 leistungsverlust
, peugeot hdi leistungsverlust, swirl citroen c5, Citroen c5 Ladedrucksensor, citroen c5 swirl, Ladedrucksensor Peugeot 206, citroen c5 leistungsverlust, citroen swirl, c4 136 ps, leistungsabfall citroen c4, Citroen C4 136 PS, peugeot 807 swirl ventil, peugeot 807 ladedrucksensor, citroen leistungsabfall, citroen c4 hdi keine leistung, Citroën C4 forum probleme, citroen c5 leistungsabfall, citroen c4 forum, ladedrucksensor pajero, c4 diesel keine leistung, ladedrucksensor peugeot 807, diaphragme peugeot 807

willkürlicher Leistungsabfall - C4 136PS-HDI - Ähnliche Themen

  • Winterproblem Leistungsabfall

    Winterproblem Leistungsabfall: Leider haben wir das Problem wenn wir aus dem Wintersport wieder nach hause fahren wollen das unser RAF 4 -4Jahre alt- nicht auf touren kommt...
  • Leistungsabfall

    Leistungsabfall: Ich habe heute bei meinem ford focus II tunier 1,6 tdci, Bj. 2005 den auspuff gewechselt. bei anmachen hat das auto geruckelt und bei der...
  • Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz)

    Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz): Bei unserem vor 2 Monaten erworbenen Terracan 07/2006 Laufleistung 20000 km gibt es folgendes Problem. Wenn man nach längerer Fahrt stehen bleiben...
  • Pajero Leistungsabfall

    Pajero Leistungsabfall: Ich habe eine Pajero BJ 94 4Zylinder 2,8 Turbodiesel Intercooler 125PS Schon die längste Zeit habe ich den Eindruck, das die Leistungsfähigkeit...
  • starker Leistungsabfall

    starker Leistungsabfall: Hallo ich habe ein Problem mit meinem kleinen 106. Ich bin auf der Autobahn gefahren ca. 120 km/h als ich einen anderen Wagen überholen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Winterproblem Leistungsabfall

      Winterproblem Leistungsabfall: Leider haben wir das Problem wenn wir aus dem Wintersport wieder nach hause fahren wollen das unser RAF 4 -4Jahre alt- nicht auf touren kommt...
    • Leistungsabfall

      Leistungsabfall: Ich habe heute bei meinem ford focus II tunier 1,6 tdci, Bj. 2005 den auspuff gewechselt. bei anmachen hat das auto geruckelt und bei der...
    • Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz)

      Leistungsabfall und Rauchentwicklung (schwarz): Bei unserem vor 2 Monaten erworbenen Terracan 07/2006 Laufleistung 20000 km gibt es folgendes Problem. Wenn man nach längerer Fahrt stehen bleiben...
    • Pajero Leistungsabfall

      Pajero Leistungsabfall: Ich habe eine Pajero BJ 94 4Zylinder 2,8 Turbodiesel Intercooler 125PS Schon die längste Zeit habe ich den Eindruck, das die Leistungsfähigkeit...
    • starker Leistungsabfall

      starker Leistungsabfall: Hallo ich habe ein Problem mit meinem kleinen 106. Ich bin auf der Autobahn gefahren ca. 120 km/h als ich einen anderen Wagen überholen wollte...
    Tipps & Tricks für Citroen C4 LC, Citroen C4 LA, Citroen C4 N, Citroen C4 Cactus, Citroen C4 Picasso UD, Citroen C4 Grand Picasso UA, Citroen C4 Picasso II, Citroen C4 Grand Picasso II, Citroen DS4
    Oben