wie zufrieden seit ihr mit dem duster?

Diskutiere wie zufrieden seit ihr mit dem duster? im Dacia Duster Forum Forum im Bereich Dacia Forum; hallo forum, hallo duster fahrer, wie zufrieden seit ihr denn mit dem SUV? ich bin gerade auf der suche nach einem neuen auto. es sollte vor...
U

Unregistriert

Gast
hallo forum, hallo duster fahrer,

wie zufrieden seit ihr denn mit dem SUV? ich bin gerade auf der suche nach einem neuen auto. es sollte vor allem viel platz bieten. wie siehts denn da mit dem duster aus, ist das platzangebot ok? passt ein kinderwagen rein ohne die rückbank umklappen zu müssen?

und wie ist der verbrauch? und sicherheitsausstattung? was ist da vorhanden?

freu mich schon auf eure antworten


grüsse thomas
 
G

Gousehouse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5
Genau so ähnliche Fragen stelle ich mir auch...Duster Fahrer meldet euch :)
 
U

Unregistriert

Gast
was soll denn der dummekommentar montagsdriver?

laberst auch leute dumm an die mit nem fiat panda fahren?

zum duster. fahr den jetzt seit ein paar wochen und bislang super zufrieden. zwar könnte der motor etwas durchzugsstärker sein aber vom komfort des fahrwerks bin ich schon etwas begeistert.
 
M

montagsdriver

Benutzer
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
41
...........fahr den jetzt seit ein paar wochen ! ! ! aber vom komfort des fahrweks bin ich begeistert ! ! !
wohl experte ...grins.... na ja jedem das seine
 
M

montagsdriver

Benutzer
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
41
rumänische dünnblechkiste für die minderbemittelten...danke romania
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
rumänische dünnblechkiste für die minderbemittelten...danke romania
Lieber für wenig Geld dünnes vollverzinktes Blech kaufen als viel Geld zahlen und auch kein stärkeres Blech bekommen, man muss schon sehr von sich überzeugt sein um solche Komentare vom Stapel zu lassen. Es gibt genug Firmen die sich Dacia als Firmenautos leasen weils für wenig Geld kaum anfällige Technik gibt was sich beim Unterhalt bemerkbar macht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Graf Berg

Gast
Ob die Kiste nun dünnes Blech hat oder nicht, sie fährt sich nicht schlecht. Einzig, die Motoren könnten etwas kräftiger sein um mehr Durchzug zu haben. Sonst kann man aber für den Preis nicht meckern.
 
M

montagsdriver

Benutzer
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
41
sage mir was du fährst und ich sage dir wer du bist.
 
U

Unregistriert

Gast
sag mal montagsdriver, wo genau ist eigentlich dein problem? wenn du den duster oder dacia nicht magst, ok, aber warum greifst du die leute, die fahren auch noch an? ist doch nicht notwendig.
 
T

Thoams37

Gast
Ich fahre seit Juli 2011 einen Dacia Duster Prestige (die "Edelversion") mit Ledersitzen, Einparkhilfe, Bordcomputer, Klima, Funkfernb., getönte Scheiben etc.

Nach 2 Monaten quietschte der Fahrersitz. Die Ledersitze lassen sich hinten mit Reisverschluß öffnen. Ein wenig Silikonspray und das quitschen war weg.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen - macht viel Spaß. Er fährt sich sehr gut und ist eine gute Wahl auch im Vergleich zu einem Nissan Quaskai oder Ford Kuga oder Toyota RAV 4 und nicht nur (!) wegen des günstigeren Preises.
 
S

Sonora

Gast
Hallo Thomas,

aber wackeln tut am Sitz nix, oder? Das war rein das quietschen, das aufgetreten ist.

Steh auch gerade vor der Entscheidung ob ich mir den Duster kaufe oder nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
bin mit meinem duster auch sehr zufrieden. konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen. läuft tadellos. allerdings ist er natürlich nicht so wertig verbaut wie ein bmw oder ein audi. dafür aber auch um einiges billiger.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich fahre jetzt seit 4 Wochen den Duster 2x4 LPG und bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist ordentlich, die verbauten Materialien auch, klar nicht so hochwertig wie bmw, audi. Gewisse 'Dinge' sind auch gewöhnungsbedürftig wie der Hupenknopf am Blinker oder die Schalter für die EFH, die nicht in den Türen verbaut sind. Wer kein Raser ist, dem reicht auch die Motorleistung, der Duster geht mit LPG ganz gut, besser wie ich erwartet habe. Platz hat der Duster genügend, auch der Kofferraum ist gut, Motorraum ist sauber und ordentlich gebaut. Super ist natürlich der Preis, für 17.000 in der Prestige-Ausführung mit Klima, Radio, Lederausstattung, Metalic, Überführung und Werksseitiger LPG-Anlage.

Gruß
ein zufriedener Dusterfahrer
(der sich auch ein teueres Auto leisten könnte, aber nicht will, weil er kein Statussymbol - Problem hat)
 
U

Unregistriert

Gast
Ich fahre meinen seit Oktober 2011 und seitdem tägl. 150km. Ich liebe dieses Auto. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Viell. hat er nicht soviel "schnick-schnack" wie andere aber das gute ist ja...man kann sich alles nachträglich einbauen lassen:).
Ich habe den Dacia Duster Prestige in mahagoni-braun für 16.000 Euro. Mir war es wichtig, daß er einen Bordcomputer hat, da ich durch die km bedingt doch sehr BEnzinsparend fahren möchte.

Der Verbrauch liegt bei Durchschnittlich 6,8 liter ABER es war die ganze Zeit auch recht kalt und ich hatte Winterbereigung drauf. Ich denke, im Sommer und anderen Reifen geht der Verbrauch nochmal runter. Kann man absolut NICHTS sagen. FÜR EINEN BENZINER:)

Dieses Auto ist einfach ein Liebhaberstück. Ich habe ihn gesehen und wußte...den oder keinen. Bestellt, 4 Monate gewartet und bin immer noch toootal happy ihn fahren zu dürfen:).

Wir fahren schon lange Renault und ich weiß, daß die Motoren wirklich spitze sind. Weiß, wovon ich rede...tägl. 150km:). Hatte vorher einen Renault Modus und der hat selbst nach 150000km noch die ersten Bremsen drin mit über 40% Erhaltung. Nur Ölwechsel und Zahnriemen. Einfach super Autos!!!

Hoffe, ihr habt Euch entscheiden können.

Gruß, Kathrin
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn man davon absieht, dass wohl nicht nur bei meinem das Getriebe singt oder jault oder wie man es nennen mag, bei Reisegeschwindigkeit und nur wenig Gas ist es am lautesten zu hören. Laut Herrn W. bei Dacia sei dies normal. Komisch, denn es gibt auch AllradDuster bei denen das Getriebe nicht jault bzw. singt. Ich gehe davon aus, dass Dacia auf Zeit spielt, denn irgendwann wird ja wohl die Garantiezeit abgelaufen sein und dann verkaufen die mir ein neues.... Ein Fall für einen Sachverständigen - schade dass Dacia hier nicht die Mängel freiwillig behebt bzw. beheben lässt.
 
N

netpubli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
3
Wenn man nicht gerade reich ist, was heute eher selten der Fall ist, kann man ueber de Duster nicht meckern. Was wollt ihr denn? Vor 100 Jahren sind eure eigenen Vorfahren mit der Kutsche gereist. Die Kutsche hatte ja bestimmt keine 100 PS, also lieber den Mund halten und schoen fahry-fahry machen... mit dem Duster wenns so sein soll.
 
P

preacher

Gast
sobald der duster mit navi und freisprechanlage lieferbar ist werd ich den als dienstwagen fahren wollen. oder eine chevy orlando um opel zu ärgern.
zum thema montagsdriver fällt mir nur die geschichte mit dem hasen, dem fuchs und dem frosch ein- aber das hat hier nichts zu suchen. für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand.die überteuerten fahrzeuge aus der VW/DB/BMW-Ecke brauche ich nicht, ich stehe auch nicht am
URINAl einer TOILETTE und zeigen meine kumpels, dass ich den längsten habe. solange ich den bruttolistenpreis des dienstwagen versteuern muss und nicht den echten nettokaufpreis, werde ich billigere autos kaufen.
ich bin froh in diesem forum leute zu finden, die mir sagen können ob das auto seinen preis wert ist.
ob a4/a6/e-/C-/S-/7er/5er/t5/cheyenne etc den kaufpreis wert sind, kann ich nicht sagen - aber ich geb mein geld lieber für etwas anderes aus als für eine nur montags gefahrerene p....verlängerung.
und der satz:" sag mir was du fährst und ich sage dir wer du bist", stimmt in allen richtungen
wers braucht fährt porsche/bentley oder dacia/fiat, jeder wie er es mag und möchte, soll jeder damit glücklich werden.
in diesem sinne
lg
 
Thema:

wie zufrieden seit ihr mit dem duster?

Sucheingaben

dacia duster probleme

,

dacia duster lieferzeiten 2012

,

lieferzeit dacia duster 2012

,
dacia duster 2012
, lieferzeiten dacia duster 2012, dacia duster kundenzufriedenheit, zufriedenheit dacia duster, duster lieferzeit 2012, dacia duster forum probleme, lieferzeit dacia duster, duster 2012, Lieferzeiten Dacia Duster, duster forum, dacia duster zufriedenheit, dacia duster lieferzeit 2012, forum dacia duster probleme, kundenzufriedenheit dacia duster, dacia duster lieferzeiten, dacia duster zahnriemen oder steuerkette, zahnriemenwechsel dacia duster, dacia lieferzeiten 2012, dacia duster lieferzeit, dacia duster rostprobleme, dacia duster probleme forum, dacia duster steuerkette oder zahnriemen

wie zufrieden seit ihr mit dem duster? - Ähnliche Themen

  • Wie zufrieden seit ihr mit dem Verbrauch vom DS3?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Verbrauch vom DS3?: Servus, hab jetzt auch einen DS3 gekauft. Das Auto ist vom Design her spitze aber was mich ganz arg stört ist der Verbrauch. Ganze 10 Liter...
  • Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza?

    Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza?: Hi an alle, bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Auto für mich. In die engere Auswahl kam jetzt auf jeden Fall schonmal der Seat...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem iDrive Bedienkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem iDrive Bedienkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedisnkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedisnkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedienkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedienkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben