Wie Schweinebauch zerlegen?

Diskutiere Wie Schweinebauch zerlegen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt.

Ich bin ja eigentlich ein ganz begeisterter Grillmeister und koche auch wirklich gerne, aber damit fühl ich mich irgendwie überfordert.
Immerhin bin ich Techniker und kein Metzger hahaha

Unser Verhältnis war früher viel angespannter, deshalb will ich ihn jetzt nicht enttäuschen und zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie ich da beim Vorbereiten vorgehen soll.
Könnt ihr vielleicht helfen?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Also ein ganzer Schweinebauch ist für Laien kein einfaches Unterfangen. Aber wenn man das Zerlegen geschafft hat und ihn dann zum Beispiel in einem Smoker kocht, wird der so unglaublich köstlich. Vergiss dabei aber niemals die Marinade!

Wichtig ist alle Knorpel und Knochen zu entfernen auch das ganze Bindegewebe muss man nicht unbedingt dranlassen.
Ich denke aber ich kann das hier jetzt gar nicht so gut erklären, wie man es mit ein paar Bildern könnte. Darum schick ich dir mal den Link, mit dem du eine Schritt für Schritt Anleitung finden kannst.

Die Seite hier ist echt toll, ich habe schon etliche von ihren Rezepten ausprobiert und meine Familie kann davon gar nicht genug bekommen: Nützliches Wissen Archive - Grill Gewürze BBQ Gewürze
 
Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
9
Hey Den Schweinebauch könnte ich nicht richtig zerlegen. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht. Aber da ihr hier schon fleißig beim Thema seid, würde ich euch gerne fragen, wie bei euch Schweinebraten zubereitet wird? In meiner Familie bin ich der einzige Fleischesser, so dass ich mich selbst um mein Essen kümmern muss. Meine Mutter hat früher sehr leckeren Schweinebraten gemacht, und das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, war ein Schmortopf, in dem das Fleisch den ganzen Tag langsam garte. Kennt ihr ein einfaches Rezept, welches ich demnächst mal ausprobieren könnte?
 
Thema:

Wie Schweinebauch zerlegen?

Wie Schweinebauch zerlegen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Wie Türken essen

    Wie Türken essen: Obwohl es in der Türkei üblich ist, zu Hause zu essen, gibt es eine abwechslungsreiche und zufriedenstellende Auswahl, von traditionellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben