Wie Schweinebauch zerlegen?

Diskutiere Wie Schweinebauch zerlegen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
P

pechschwarz

Benutzer
Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt.

Ich bin ja eigentlich ein ganz begeisterter Grillmeister und koche auch wirklich gerne, aber damit fühl ich mich irgendwie überfordert.
Immerhin bin ich Techniker und kein Metzger hahaha

Unser Verhältnis war früher viel angespannter, deshalb will ich ihn jetzt nicht enttäuschen und zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie ich da beim Vorbereiten vorgehen soll.
Könnt ihr vielleicht helfen?

R

Remington

Benutzer
Also ein ganzer Schweinebauch ist für Laien kein einfaches Unterfangen. Aber wenn man das Zerlegen geschafft hat und ihn dann zum Beispiel in einem Smoker kocht, wird der so unglaublich köstlich. Vergiss dabei aber niemals die Marinade!

Wichtig ist alle Knorpel und Knochen zu entfernen auch das ganze Bindegewebe muss man nicht unbedingt dranlassen.
Ich denke aber ich kann das hier jetzt gar nicht so gut erklären, wie man es mit ein paar Bildern könnte. Darum schick ich dir mal den Link, mit dem du eine Schritt für Schritt Anleitung finden kannst.

Die Seite hier ist echt toll, ich habe schon etliche von ihren Rezepten ausprobiert und meine Familie kann davon gar nicht genug bekommen: Nützliches Wissen Archive - Grill Gewürze BBQ Gewürze

Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer