Wie Schweinebauch zerlegen?

Diskutiere Wie Schweinebauch zerlegen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt.

Ich bin ja eigentlich ein ganz begeisterter Grillmeister und koche auch wirklich gerne, aber damit fühl ich mich irgendwie überfordert.
Immerhin bin ich Techniker und kein Metzger hahaha

Unser Verhältnis war früher viel angespannter, deshalb will ich ihn jetzt nicht enttäuschen und zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie ich da beim Vorbereiten vorgehen soll.
Könnt ihr vielleicht helfen?

R

Remington

Benutzer
Also ein ganzer Schweinebauch ist für Laien kein einfaches Unterfangen. Aber wenn man das Zerlegen geschafft hat und ihn dann zum Beispiel in einem Smoker kocht, wird der so unglaublich köstlich. Vergiss dabei aber niemals die Marinade!

Wichtig ist alle Knorpel und Knochen zu entfernen auch das ganze Bindegewebe muss man nicht unbedingt dranlassen.
Ich denke aber ich kann das hier jetzt gar nicht so gut erklären, wie man es mit ein paar Bildern könnte. Darum schick ich dir mal den Link, mit dem du eine Schritt für Schritt Anleitung finden kannst.

Die Seite hier ist echt toll, ich habe schon etliche von ihren Rezepten ausprobiert und meine Familie kann davon gar nicht genug bekommen: Nützliches Wissen Archive - Grill Gewürze BBQ Gewürze

Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer
Hey Den Schweinebauch könnte ich nicht richtig zerlegen. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht. Aber da ihr hier schon fleißig beim Thema seid, würde ich euch gerne fragen, wie bei euch Schweinebraten zubereitet wird? In meiner Familie bin ich der einzige Fleischesser, so dass ich mich selbst um mein Essen kümmern muss. Meine Mutter hat früher sehr leckeren Schweinebraten gemacht, und das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, war ein Schmortopf, in dem das Fleisch den ganzen Tag langsam garte. Kennt ihr ein einfaches Rezept, welches ich demnächst mal ausprobieren könnte?

Thema:

Wie Schweinebauch zerlegen?

Wie Schweinebauch zerlegen? - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man eine beginnende Parodontitis?

Wie erkennt man eine beginnende Parodontitis?: Ich habe gelesen, dass Zahnfleischprobleme teilweise lange unbemerkt bleiben können. Welche Anzeichen sollte man ernst nehmen und wie wird beim...
  • Wie verbinde ich mein neues Samsung Handy mit meinem Nissan 370Z?

Wie verbinde ich mein neues Samsung Handy mit meinem Nissan 370Z?: Ich ich fahre seit 17 Jahren meinen Nissan 370Z und hatte bisher keine Probleme meine Handys mit dem Auto zu verbinden ich habe jetzt ein neues...
  • Wie läuft eine moderne Bestattung heute eigentlich genau ab?

Wie läuft eine moderne Bestattung heute eigentlich genau ab?: Viele haben nur eine grobe Vorstellung davon, was ein Bestatter alles übernimmt. Mich würde interessieren, wie der gesamte Ablauf heute...
  • Wie zuverlässig sind Klebebänder für Zierleisten oder kleine Anbauteile am Auto?

Wie zuverlässig sind Klebebänder für Zierleisten oder kleine Anbauteile am Auto?: Ich überlege, bestimmte Teile zu kleben statt zu schrauben. Hält das wirklich dauerhaft bei Temperaturwechseln und Waschanlagen?
  • Wie wichtig ist die richtige Auswahl von Klebeband und Klebstoff für unterschiedliche Anwendungen wirklich?

Wie wichtig ist die richtige Auswahl von Klebeband und Klebstoff für unterschiedliche Anwendungen wirklich?: Viele denken bei Klebeband einfach an „klebt oder klebt nicht“. Allerdings scheint es große Unterschiede bei Trägermaterial, Klebertyp und...