Wie Schweinebauch zerlegen?

Diskutiere Wie Schweinebauch zerlegen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
P

pechschwarz

Benutzer
Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt.

Ich bin ja eigentlich ein ganz begeisterter Grillmeister und koche auch wirklich gerne, aber damit fühl ich mich irgendwie überfordert.
Immerhin bin ich Techniker und kein Metzger hahaha

Unser Verhältnis war früher viel angespannter, deshalb will ich ihn jetzt nicht enttäuschen und zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie ich da beim Vorbereiten vorgehen soll.
Könnt ihr vielleicht helfen?

R

Remington

Benutzer
Also ein ganzer Schweinebauch ist für Laien kein einfaches Unterfangen. Aber wenn man das Zerlegen geschafft hat und ihn dann zum Beispiel in einem Smoker kocht, wird der so unglaublich köstlich. Vergiss dabei aber niemals die Marinade!

Wichtig ist alle Knorpel und Knochen zu entfernen auch das ganze Bindegewebe muss man nicht unbedingt dranlassen.
Ich denke aber ich kann das hier jetzt gar nicht so gut erklären, wie man es mit ein paar Bildern könnte. Darum schick ich dir mal den Link, mit dem du eine Schritt für Schritt Anleitung finden kannst.

Die Seite hier ist echt toll, ich habe schon etliche von ihren Rezepten ausprobiert und meine Familie kann davon gar nicht genug bekommen: Nützliches Wissen Archive - Grill Gewürze BBQ Gewürze

Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer
Hey Den Schweinebauch könnte ich nicht richtig zerlegen. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht. Aber da ihr hier schon fleißig beim Thema seid, würde ich euch gerne fragen, wie bei euch Schweinebraten zubereitet wird? In meiner Familie bin ich der einzige Fleischesser, so dass ich mich selbst um mein Essen kümmern muss. Meine Mutter hat früher sehr leckeren Schweinebraten gemacht, und das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, war ein Schmortopf, in dem das Fleisch den ganzen Tag langsam garte. Kennt ihr ein einfaches Rezept, welches ich demnächst mal ausprobieren könnte?

Thema:

Wie Schweinebauch zerlegen?

Wie Schweinebauch zerlegen? - Ähnliche Themen

• Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
  • Wie generiere ich Leads für meine Website?

Wie generiere ich Leads für meine Website?: Hallo Ihr, ich habe eine neue Website erstellt, allerdings habe ich kaum Besucher.. Wie bekomme ich es hin, mehr Leads für meine Website zu...
  • Wie nachhaltig lebt ihr?

Wie nachhaltig lebt ihr?: Hallo Zusammen, wir wissen ja durch diverse TV-Berichte und sonstige Medien wie schlecht es unserer Erde eigentlich geht, wie falsch...
  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • Wie kann ich meine Beziehung retten?

Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...