Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156

Diskutiere Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156 im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Alfa Romeo Forum; Hallo Alfisti Freunde Nun, ich habe mir einen zweiten Kat besorgt und möchte nun mal für mich persönlich den Unterschied feststellen zwischen...
#1
M

Modo

Benutzer
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo Alfisti Freunde

Nun, ich habe mir einen zweiten Kat besorgt und möchte nun mal für mich persönlich den Unterschied feststellen zwischen "mit Kat" und "mit leerem Kat".

Ja nun habe ich aber nicht die leiseste Ahnung wie man den Kat entleert. Habe gehört man kann ihn aufmachen und einfach ausräumen, ODER man bohrt durch den Kat und schüttelt das zeug raus. Habe auch gehört dass man dann ein durchgehendes Rohr einscheissen soll (im Kat) damit es keine verwirbelungen gibt. Ja was meint ihr, wie mache ich das am besten und professionelsten

Das es nicht erlaubt ist und bla bla....interessiert mich wenig.



Danke für eure Tips.
 
#2
S

serge

Benutzer
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
39
Den Kat aufschneiden, Keramikzeugs rausnehmen und zuschweissen. Wie Du schreibst ist es von Vorteil ein direktes Rohr einzuschweissen. Du kannst auch den KAt in zwei Hälften teilen und als Blende um ein normales Rohr pappen. Es sollte von vorteil nicht auf den ersten blick ersichtlich sein, dass du da rumgefingert hast.
Meine Empfehlung ist aber ein Stahlkat, denn so stimmen die Abgaswerte trotzdem und du hast mehr Leistung.
 
#3
M

Modo

Benutzer
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
72
Danke serge

von wo bekommt man so ein Stahlkat?? und hast du damit schon Erfahrungen gemacht oder jemand den du kennst
 
#4
S

serge

Benutzer
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
39
@ frodo

kein problem :D
jupp habe schon selber erfahrungen mit stahlkats gesammelt. bringt echt was!
leider kann ich dir nicht sagen wer diese in deutschland vertreibt, da ich aus der schweiz bin. google?

gruss serge
 
#5
S

SlayerSteven

Benutzer
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi Frodo !
Den Kat ausräumen ist nicht so ne Sache mit nem hammer und Draht oder eisenstange geht das ohne probleme ! Klopfst überalt ein wenig drauf bis die Keramik innen Springt und danach gehst mit Draht oder eisenstange ran und lösst alles raus bis es rasselt ! Danach schütelst du das zeug raus !
Ich bin dan noch hergegangen da wir eine Lagerfeuerplatz haben und habe ihn innen angefüllt mit ein wenig Spiritus und hab ihn in die Feuerstelle reingelegt und ganz normal feuer gemacht und ausbrennen lassen !
Danach ist er total hollllll !
MFG Steven
PS: Ich übernehme jedoch keine verantwortung für verletzungen etc. ohne gewähr!! :D
 
Thema:

Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156

Sucheingaben

KAT ausräumen Anleitung

,

kat ausräumen

,

kat aufschneiden

,
katalysator aufschneiden
, alfa 156 kat , katalysator ausräumen, alfa 156 kat wechseln, wie räumt man einen kat aus , katalysator alfa 156, kat entleeren, alfa 156 ohne kat, alfa 156 kat defekt, kat alfa 156, Katalysator entleeren, f, alfa 156 sportkat, Kat für alfa 156, alfa 156 katalysator, alfa 156 gta vorkat, vorkat ausräumen, alfa 147 katalysator ausbauen, katalysator zu anbohren diesel alfa, katalysator alfa 147 entfernen, hyundai getz katalysator probleme, alfa156 forum

Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156 - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Beziehung retten?

    Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
  • Wie kommen steigende/fallende Grenzkosten zustande?

    Wie kommen steigende/fallende Grenzkosten zustande?: Tach Leute, mein Sohn nimmt gerade in der Schule das Thema Finanzmathematik durch. Er scheitert an den Grenzkosten. Ich kenne mich da aber...
  • Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?

    Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?: Hallo, ich will jetzt mal einfach Frust ablassen. Mir ist bekannt, dass dieses Jahr im Süden wirklich Schneemassen die Strassen teils unbefahrbar...
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

    Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
  • Skoda Octavia TS räumt bei Oldtimerrallye in Wiesbaden ab

    Skoda Octavia TS räumt bei Oldtimerrallye in Wiesbaden ab: Bei der kürzlich veranstalteten Oldtimerrallye in Wiesbaden konnten die Skoda Teams Erfolge feiern: Das Team Kahle/Göbel, das mit einem Octavia TS...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben