Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156

Diskutiere Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156 im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Hallo Alfisti Freunde Nun, ich habe mir einen zweiten Kat besorgt und möchte nun mal für mich persönlich den Unterschied feststellen zwischen...
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo Alfisti Freunde

Nun, ich habe mir einen zweiten Kat besorgt und möchte nun mal für mich persönlich den Unterschied feststellen zwischen "mit Kat" und "mit leerem Kat".

Ja nun habe ich aber nicht die leiseste Ahnung wie man den Kat entleert. Habe gehört man kann ihn aufmachen und einfach ausräumen, ODER man bohrt durch den Kat und schüttelt das zeug raus. Habe auch gehört dass man dann ein durchgehendes Rohr einscheissen soll (im Kat) damit es keine verwirbelungen gibt. Ja was meint ihr, wie mache ich das am besten und professionelsten

Das es nicht erlaubt ist und bla bla....interessiert mich wenig.



Danke für eure Tips.
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
Den Kat aufschneiden, Keramikzeugs rausnehmen und zuschweissen. Wie Du schreibst ist es von Vorteil ein direktes Rohr einzuschweissen. Du kannst auch den KAt in zwei Hälften teilen und als Blende um ein normales Rohr pappen. Es sollte von vorteil nicht auf den ersten blick ersichtlich sein, dass du da rumgefingert hast.
Meine Empfehlung ist aber ein Stahlkat, denn so stimmen die Abgaswerte trotzdem und du hast mehr Leistung.
 
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Danke serge

von wo bekommt man so ein Stahlkat?? und hast du damit schon Erfahrungen gemacht oder jemand den du kennst
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
@ frodo

kein problem :D
jupp habe schon selber erfahrungen mit stahlkats gesammelt. bringt echt was!
leider kann ich dir nicht sagen wer diese in deutschland vertreibt, da ich aus der schweiz bin. google?

gruss serge
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi Frodo !
Den Kat ausräumen ist nicht so ne Sache mit nem hammer und Draht oder eisenstange geht das ohne probleme ! Klopfst überalt ein wenig drauf bis die Keramik innen Springt und danach gehst mit Draht oder eisenstange ran und lösst alles raus bis es rasselt ! Danach schütelst du das zeug raus !
Ich bin dan noch hergegangen da wir eine Lagerfeuerplatz haben und habe ihn innen angefüllt mit ein wenig Spiritus und hab ihn in die Feuerstelle reingelegt und ganz normal feuer gemacht und ausbrennen lassen !
Danach ist er total hollllll !
MFG Steven
PS: Ich übernehme jedoch keine verantwortung für verletzungen etc. ohne gewähr!! :D
 
Thema:

Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156

Sucheingaben

KAT ausräumen Anleitung

,

kat ausräumen

,

kat aufschneiden

,
katalysator aufschneiden
, alfa 156 kat , katalysator ausräumen, wie räumt man einen kat aus , alfa 156 kat wechseln, katalysator alfa 156, alfa 156 ohne kat, kat entleeren, alfa 156 kat defekt, kat alfa 156, Katalysator entleeren, f, alfa 156 sportkat, katalysator zu anbohren diesel alfa, vorkat ausräumen, katalysator alfa 147 entfernen, alfa 156 gta vorkat, Kat für alfa 156, alfa 156 katalysator, alfa 147 katalysator ausbauen, kat leeren ohne aufschneiden, alfa romeo 156 katalysator

Wie räumt man einen Kat aus den Alfa 156 - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Skoda Octavia TS räumt bei Oldtimerrallye in Wiesbaden ab

    Skoda Octavia TS räumt bei Oldtimerrallye in Wiesbaden ab: Bei der kürzlich veranstalteten Oldtimerrallye in Wiesbaden konnten die Skoda Teams Erfolge feiern: Das Team Kahle/Göbel, das mit einem Octavia TS...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben