Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?

Diskutiere Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile? im BMW Forum Forum im Bereich Markenforum; Habe meinen Mini seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte...
I

Irma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
3
Habe meinen Mini seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte BMW-Mini auch nicht gleich liefern und es hat ca. 3 Wo. gedauert). Jetzt ist er seit einem Monat wegen eines Einbruchs in Reparatur. Ich hatte vorher Opel, Ford, Fiat und kenne diese Wartezeiten nicht. Habe ich mit diesem Auto nur besonderes Pech oder was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Herstellern bzw. BMW gemacht?
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Habe meinen Mini seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte BMW-Mini auch nicht gleich liefern und es hat ca. 3 Wo. gedauert). Jetzt ist er seit einem Monat wegen eines Einbruchs in Reparatur. Ich hatte vorher Opel, Ford, Fiat und kenne diese Wartezeiten nicht. Habe ich mit diesem Auto nur besonderes Pech oder was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Herstellern bzw. BMW gemacht?
Hört sich schlimm an. Wird der Mini hier gebaut? Ich glaube nicht.
 
I

Irma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
3
Keine Ahnung, würde mich auch mal interessieren. Doch die Einzelteile kommen doch wahrscheinlich auch aus China und Co.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Ein Monat ist schon wirklich lang, es kommt aber auch darauf an was beschädigt wurde. Dass Elektronik z.B. mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Scheibe zu ersetzen sollte klar sein. Das einzig positive daran ist dass die Probleme bei dir jetzt frühzeitig auftreten, während die Garantie noch greift. Bei meinem Golf fallen jetzt knapp ein Jahr nach Ablauf der Gewährleistung Probleme an, die mich einiges kosten werden. Ich mache zwar so viel es geht selbst (letztens erst neues Gleitlager von entfernt eingesetzt) aber alles kann ich leider auch nicht. Da kannst du noch froh sein, auch wenn es natürlich unkomfortabel ist so lange warten zu müssen.

Läuft er denn jetzt inzwischen wenigstens problemfrei?
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Ein Monat erstaunt mich auch. Ich bin mit meinem Audi in einer Audi-Fachwerkstatt und kenne so etwas zum Glück nicht. Wobei das natürlich auch ein Einzelfall sein kann. Hattest ihr denn bisher derartige Probleme mit der Werkstatt? Ich würde es auch einfach mal vor Ort ansprechen. Vieles lässt sich meistens schnell klären.
 
Thema:

Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?

Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?

    Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?: Hallo! Ein Freund von mir hat endlich die Chance einen Job zu bekommen. Das Problem dabei ist halt, dass es in einer anderen Stadt ist und er ein...
  • Wie man Bilder zum Android-Smartphone wieder zu erlangen

    Wie man Bilder zum Android-Smartphone wieder zu erlangen: Hilfe! Ich kaufte mir ein Samsung Galaxy zu meinem Vater im letzten Jahr. Alle Leider hat mein Vater nicht wirklich nutzen Smartphones. Als er...
  • Wie lange wartet ihr auf euren A7?

    Wie lange wartet ihr auf euren A7?: Moin, wollte mal in die Runde fragen wie lange ihr auf euren A7 warten müsst. Hab meinen Juni bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich erst im...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
    Oben