Wie läuft so eine GBT-Zahnreinigung eigentlich ab?

Diskutiere Wie läuft so eine GBT-Zahnreinigung eigentlich ab? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich weiß, das Thema gehört hier nicht ganz rein, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrung. Ich habe demnächst eine GBT-Zahnreinigung...
M

Merseburgerv

Neuer Benutzer
Hi, ich weiß, das Thema gehört hier nicht ganz rein, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrung. Ich habe demnächst eine GBT-Zahnreinigung und bin etwas unsicher, was genau gemacht wird. Ist das eher gründlich, aber angenehm oder doch eher unangenehm? Wie lange dauert so eine Behandlung normalerweise?

J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine GBT-Zahnreinigung und war vorher etwas skeptisch. Im Vergleich zur klassischen Zahnreinigung fand ich sie aber deutlich angenehmer. Zuerst werden die Zähne eingefärbt, damit man sieht, wo sich Beläge befinden. Anschließend werden diese mit einem speziellen Pulver-Wasserstrahl entfernt und zum Schluss werden die Zähne noch gründlich gereinigt und poliert.

Bei mir hat die Behandlung etwa 45 bis 60 Minuten gedauert und war insgesamt überhaupt nicht schmerzhaft. Wenn du empfindliche Zähne hast, solltest du das vorher einfach ansprechen. Mein Zahnarzt hat mich auch ausführlich beraten, ich denke viele machen das auch in der heutigen Zeit

Thema:

Wie läuft so eine GBT-Zahnreinigung eigentlich ab?

Wie läuft so eine GBT-Zahnreinigung eigentlich ab? - Ähnliche Themen

• Wie läuft eine moderne Bestattung heute eigentlich genau ab?

Wie läuft eine moderne Bestattung heute eigentlich genau ab?: Viele haben nur eine grobe Vorstellung davon, was ein Bestatter alles übernimmt. Mich würde interessieren, wie der gesamte Ablauf heute...
  • Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?

Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?: Servus! Ich date gerade eine Zahnärztin. Ich mag sie voll gerne und finde auch, es läuft ziemlich gut. Darum interessiert es mich auch sehr, was...
  • Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?

Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?: Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, wie das eigentlich genau mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen abläuft. Ich studiere gerade...
  • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
  • AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht

AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht: Hallo weiß jemand ob man das AGR ventil neu anlernen muss oder stellt sich das selber ein?