Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?

Diskutiere Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus! Ich date gerade eine Zahnärztin. Ich mag sie voll gerne und finde auch, es läuft ziemlich gut. Darum interessiert es mich auch sehr, was...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Servus! Ich date gerade eine Zahnärztin. Ich mag sie voll gerne und finde auch, es läuft ziemlich gut.
Darum interessiert es mich auch sehr, was sie gerade so macht.

Sie ist nämlich momentan damit beschäftigt, sich ihre eigene Praxis aufzubauen. Genauer gesagt, will sie nun als Nächstes die Inneneinrichtung erledigen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie das dann genau abläuft? Wer macht das und wie geht das genau?
 
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Hi! Das freut mich sehr für dich, ich bin mir sicher, sie fände es sehr süß, dass du dich so informieren willst.

Konkret ist es so, dass man solche Arbeiten von speziellen Designbüros, so wie Kappler erledigen lässt. Je nach Firma sind die dann womöglich sogar nur auf Zahnarztpraxen spezialisiert.

Die sehen sich zuerst den Grundriss an und erstellen von dem aus eine Raumplanung. Da entscheiden sie, wie alles aufgeteilt sein sollte. Danach fertigen sie dann ein 3D Rendering an, bei dem man sich genau ansehen kann, wie die Praxis aussehen könnte, wenn sie mal fertig ist.
Anhand von dem kann der Zahnarzt dann auch sagen, was ihm gut gefällt und was geändert werden soll. Danach muss das Rendering nur noch in Bauzeichnungen umgewandelt werden und der Umbau kann beginnen.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Hey, na wie geht es euch denn? Seid ihr mittlerweile fertig mit der Einrichtung der Praxis?
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
warum willst DU dich denn um die Einrichtung deiner Zahnärztin kümmern? Versteh ich nicht.
 
Thema:

Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?

Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab? - Ähnliche Themen

  • Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?

    Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?: Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, wie das eigentlich genau mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen abläuft. Ich studiere gerade...
  • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

    2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
  • AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht

    AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht: Hallo weiß jemand ob man das AGR ventil neu anlernen muss oder stellt sich das selber ein?
  • Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der

    Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der: Hallo Punto Evo Fahrer! Geht es Euch auch so,daß auf den Innenseiten der Scheiben mehr Eis ist als draußen!Ich kann das Eis mit dem Eiskratzer...
  • wie merkt man ob ein zylinder nicht läuft?

    wie merkt man ob ein zylinder nicht läuft?: moin, wie merkt man eigentlich ob ein zylinder vom motor nicht läuft? weil zur zeit hat mein colt extremste probleme mit dem durchzug...
  • Ähnliche Themen

    Oben