Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?

Diskutiere Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, wie das eigentlich genau mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen abläuft. Ich studiere gerade...
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, wie das eigentlich genau mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen abläuft.

Ich studiere gerade, um später dann Zahnärztin zu werden, habe allerdings momentan noch recht wenig Kontakt zu tatsächlich praktizierenden Ärzten. Darum ist das mit der Praxis auch noch so ein Mysterium für mich.
Könnt ihr mich da vielleicht aufklären, was das angeht?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Also da sieht man wieder, wie die Uni teilweise etwas entfremdet von der Realität der Berufe ist.
Wäre doch gut, wenn angehende Zahnärzte auch wissen, wie man an eine Praxis kommt.

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass die meisten Ärzte nicht ihre eignen Praxen einrichten. Stell dir mal vor, wie die dann alle aussehen würden… Stattdessen ist es vielmehr so, dass man dafür Designbüros anheuert.
Die fangen dann mit der Raumplanung an und übernehmen alles bis hin zur Bauverwaltung, falls man das wünscht. Da gibt es dann Firmen wie Kappler Design, die sich rein auf Zahnarztpraxen spezialisiert haben und dadurch genau wissen, was in so einer Praxis nicht fehlen darf.

Wahrscheinlich wissen sie das sogar noch besser als du. Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!
 
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Hi Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und der Besitzer hat vor kurzem alles renovieren und modernisieren lassen. Zu uns kam ein Designer und dieser hat dann ein Projekt für alle Räume gemacht und man muss auch einfach zugeben, dass es nun eine völlig andere Praxis ist. Es sieht alles viel schöner aus und modern ist sie sowieso. Der Besitzer hat es auch aus dem Grund gemacht, da er die Zahnarztpraxis verkaufen möchte und man hat ihm gesagt, dass er so mehr Geld rausholen kann.
Liebe Grüße
 
Thema:

Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?

Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab? - Ähnliche Themen

  • Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?

    Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?: Servus! Ich date gerade eine Zahnärztin. Ich mag sie voll gerne und finde auch, es läuft ziemlich gut. Darum interessiert es mich auch sehr, was...
  • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

    2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
  • AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht

    AGR Getauscht läuft immer noch wie ein Traktor und raucht: Hallo weiß jemand ob man das AGR ventil neu anlernen muss oder stellt sich das selber ein?
  • Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der

    Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der: Hallo Punto Evo Fahrer! Geht es Euch auch so,daß auf den Innenseiten der Scheiben mehr Eis ist als draußen!Ich kann das Eis mit dem Eiskratzer...
  • wie merkt man ob ein zylinder nicht läuft?

    wie merkt man ob ein zylinder nicht läuft?: moin, wie merkt man eigentlich ob ein zylinder vom motor nicht läuft? weil zur zeit hat mein colt extremste probleme mit dem durchzug...
  • Ähnliche Themen

    Oben