Wie gefällt euch euer Hyundai i40?

Diskutiere Wie gefällt euch euer Hyundai i40? im Hyundai i40 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, nachdem es schon einen Lieferzeitenthread gibt dachte ich ein solcher Thread hier darf auch nicht fehlen. Ich muss leider noch auf meinen...
M

Mallaga

Gast
Hallo, nachdem es schon einen Lieferzeitenthread gibt dachte ich ein solcher Thread hier darf auch nicht fehlen.

Ich muss leider noch auf meinen warten, bestellt im Januar. Soll im Sommer geliefert werden.

Sagt mal wie er euch gefällt.
 
W

Wuschel67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
20
Die Frage die sich mir stellt ist, wer hat überhaupt schon einen i40 geliefert bekommen. Viele können es nicht sein, bei diesen Lieferzeiten.
Wäre aber interessant, wenn bei der Beurteilung auch die Angaben Bestelldatum/Lieferdatum mit angegeben würden.
 
U

Unregistriert

Gast
Hollo,

ich habe meinen i40 schon seit 1.10.2011. Ist ein Premium Diesel mit einigen Extras.
Das Auto ist echt KLASSE kann ich nur weiterempfehlen.
Die Leistung liegt mit Chip bei ca.170PS was vollkommen ausrecht.
Der Verbrauch zwischen echten 5 bis 8,5 Liter je nach Fahrweise.
Das Panoramadach ist ein echtes Highlight wie auch das Navi und die Soundanlage.
Bestückt habe ich den i40 mir 18" Felgen von Motec u. 225/45R18 Reifen.
Ein paar Bilder von meinem i40 findet Ihr im Facebook unter "Calypsoband"

Gruß Lambo
 
W

Wuschel67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
20
Was für einen Chip hast Du einbauen lassen? Hersteller? Wer hat den Chip eingebaut? Autohaus?
 
V

velvet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
4
Jetzt mal etwas zum Thema!
Mir gefällt der i40 super. Spreche allerdings nur aus der Erfahrung einer Längeren Probefahrt. Ich habe ihn mit mehreren Alternativen in der Klasse verglichen bevor ich ihn bestellt habe. Unter anderem mit dem facegelifteten Avensis, da ich im Moment noch den Vorgänger fahre. Aber da kann Toyota liften wie sie wollen, der wirkt total veraltert. Speziell der Innenraum entäuscht. Beim Hyundai ist alles top verarbeitet, er fährt sich gut und hat eine schöne, sehr direkte Lenkung.
Der Kofferaumboden lässt den einzigen Kritikpunkt stehen. Wirkt etwas fummelig, der "Mechanismus". Leider ist die Lieferzeit so lang.
 
A

alboin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
10
Der i40 ist schon ein Hingucker. Da können sich manch andere Hersteller ein Stück abschneiden. Ich bin selber noch keinen gefahren, aber das Aussehen stimmt und wenn der Motor wie oben geschrieben auch gut ist, dann wäre das schon mal eine Idee. Der Motor, ist dass denn eine Eigenentwicklung von Hyundai ? Oder ist der zugekauft ?

Bei der Frage zum Tuning kann ich vielleicht etwas beitragen. Ich fahre seit 12 Jahren getunte Autos (bei tw Chiptuning gemacht). Bisher auch ohne Schäden - bis auf einen Opel Astra, der nach 190.000 km und 11 Jahren (fährt jetzt meine Mutter) die Dieselpumpe den Geist aufgegeben hat. Was bei mir auch richtig etwa bebracht hat, was die Fahrdynamik angeht, dass waren ATS Räder. Ich hatte vorher auch LM Räder, aber durch das weniger an Gewicht ist das Auto -zumindest gefühlt- um einiges spritziger.

Aber ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem i40 und Du kannst mir, wenn Du Lust hast mal berichten, wie er sich im realen Leben fährt. Würde mich interessieren...
 
V

velvet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
4
Der Benziner kommt direkt von Hyundai aus Korea, aber der Diesel ist komplett neu in Deutschland entwickelt. Wer da seine Finger noch mit drin hat weiß ich allerdings nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
finde das design vom i40 jetzt nicht übermässig neu oder innovativ. es ist halt kein europäisches auto, das sieht man. zufrieden bin ich trotzdem mit ihm :)
 
V

Vision 80

Gast
Habe meinen gerade abgeholt echt klasse jetzt aber meine Frage ich habe das Benziner Premium Modell dachte eigentlich da ist auch die automatisch öffnende und schliessende Heckklappe dabei laut meinem Händler gibt es die in Deutschland garnicht kann mir da jemand was dazu sagen?
 
A

artur15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2013
Beiträge
11
Ich fahre den CRDI 1,7 jetzt seit 2 Wochen. Mit 0km Tageszulassung für nicht mal 19.000 gekauft. Wartezeit in HH 5 Tage. In der Einfahrphase fahre ich max 120km/h.
Die Anzeige im Durchschnitt bei 6,2l. Er braucht ca. 3km bis er die 60° erreicht. Bin vorher AVENSIS gefahren und mußte bei diesem doch tüchtig das Bedienhandbuch lesen. Es ist schon toll was da alles möglich ist. Am schönsten finde ich die Autohold-Funktion. Andere Gimmiks sind die Kühlung im Handschuhfach, die automatische Enteisung und Beschlagentfernung der Frontscheibe. Die automatische Türverriegelung wenn man den Zündschlüssel reinsteckt (30sec.) Das Kurvenlicht macht auch Sinn. Am schönsten ist das Tanken. 1x Volltanken = 93,- (70L) und dann gute 1100km bis zum nächsten Tankstopp. Im Juni fahre ich mit Familie wieder nach Spanien
dann kann ich über den Langstreckenverbrauch etwas sagen.
Jetzt kommen noch Valencia dark ALU`s ran und in 2014 ein 2 DIN Naviceiver von Kenwood. Dann ist das Teil komplett.
 
A

artur15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2013
Beiträge
11
Ich habe den I40 CRDI 136PS seit Pfingsten 2013 als Neukauf (Tageszulassung 0km). Bin jetzt 4 Wochen in Spanien damit in Urlaub gewesen. Von Elmshorn bis Valencia 2200km eine Strecke. Insgesamt bin ich bis jetzt 5800km gefahren. Spritverbrauch bei durchschnittlich 120km/h 6,5l (vollbeladen.)also 1000km/Tankfüllung kein Problem.
Nach 5000km habe ich mal kurzfristig den Gäulen die Peitsche gegeben und 200km/h sind kein Ding. Er läuft sehr ruhig, der Diesel ist nicht zu hören, die Lenkung geht sehr leicht, die Berganfahrhilfe lernt man schnell als nützliches Tool kennen. Der Ölverbrauch auf dieser Strecke ist am Peilstab nicht zu sehen. Die Lenkradfernbedienung mit Tempomat möchte ich nicht mehr missen. Alls in allem ein sehr gutes Auto, das keine Schwierigkeiten macht.
 
T

tomas64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2013
Beiträge
1
Ich habe das vergangene WE einen I40 CW mit 136 Diesel PS fahren können.
Der Vorführwagen hatte schon 40 TKM drauf - auch wichtig zu sagen.

Die Verarbeitung und der Comfort sind nach wir vor top - trotz des Alters des Fahrzeugs von ca. 1 Jahr.

Das Raumangebot im Innenraum fast zu groß - vorallem auf den hinteren Sitzen.
Da gehen die Kinder geradezu verloren.

Die Leistung ist ok. Man merkt überhaupt nicht dass man nur 1,7 ltr Hubraum hat.
Sehr gute Beschleunigung sowohl im 5. als auch 6. Gang
6. Gang ist zu kurz untersetzt. Unterschied zu 5. Gang ist zu gering.
Kommt zwar der Beschleunigung zu Gute ... ist aber schlecht für den Verbrauch.

Negativ:
- Verbrauch ist auch bei absolut sparsamer Fahrweise im Drittelmix nicht unter
5,2-5,5 ltr. zu drücken. Eine 4 vor dem Komma ist heute bei vielen Dieseln diese
Leistungsklasse normal.

- Radio: absolute Katastrophe. Wenige KM vor Stuttgart - und SWR3 wird beim Suchlauf
immer noch nicht gefunden. Alle paar Kilometer ein neuer Suchlauf der oft ohne Ergebnis endet.
Touchscreen Meldungen bei Wechsel auf neuen TP Sender können oft nicht weggedrückt werden da
Touchscreen nicht funktioniert. Während der Fahr die Senderliste aufzurufen ist praktisch nicht möglich.
Touchscreen reagiert nicht (oder ist womöglich gesperrt ?).
Soundsystem klingt als ob nur 2 Lautsprecher verbaut sind. Absolut enttäuschender Klang.
Keine Stummschaltung möglich - stattdessen muss man Lautstärke herunterdrehen.
Keine Festspeicherung von Sendern auf Tasten möglich (Tasten gibt es ja keine ...).

- Navi: Kaum Einstellmöglichkeiten. Da kann jedes TomTom für 100 Euro mehr.
Leider keine Einblendung der Befehle im Tacho. Dadurch ständige Ablenkung durch Seitenblick
wenn in einer fremden Stadt die Befehle und Anweisungen ständig und schnell ändern.
Wer es nicht oft braucht ... dem wird es allerdings ausreichen.

- Bordcomputer: Nur minimale Einstellmöglichkeiten wobei die Anzeige im Tacho ständig
wieder auf Standard zurückspringt. Ist nur nervig und fördert die Ablenkung.
Eingestellte Clima-Temperatur am Navi Bildschirm ist nur ablesbar wenn Temperatur verändert wird.
Sofort danach wird Anzeige wieder ausgeblendet. Keine Einstellmöglichkeiten für die dauerhafte
Anzeige gefunden.

- Tempomat
Äußerst rudimentär aufgebaut.
Keine Veränderung der eingestellten Geschwindigkeit über Tasten möglich.

Fazit:
Technik, Leistung und Comfort: Super
Infotainment (Radio, Navi): miserabel

Wenn da H. nachlegen würde ... ein Auto für mich.

Gruß T.
 
Thema:

Wie gefällt euch euer Hyundai i40?

Sucheingaben

hyundai i40 tuning

,

hyundai i40 forum

,

hyundai i40 erfahrungen

,
erfahrungsbericht hyundai i40
, i40 tuning, hyundai i40, erfahrungen hyundai i40, hyundai i40 chiptuning, hyundai i40 tuning teile, i40 forum, hyundaiboard i40, tuning hyundai i40, erfahrung hyundai i40, i40 erfahrungen, erfahrungen mit hyundai i40, hyundai erfahrungen, chiptuning hyundai i40, hyundai i40 meinungen, hyundai forum i40, hyundai i40 tuning zubehör, i40 chiptuning, hyundai i40 erfahrungsbericht, lieferzeit hyundai i40, hyundai i40 soundanlage, hyundai tuning i40

Wie gefällt euch euer Hyundai i40? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Bilder vom neusten - wie gefällts euch?

    Bilder vom neusten - wie gefällts euch?: Hallo Leute, nun also ein paar Bilder vom neuen BMW 5er. Geiles Auto ganz klar :)
  • Ähnliche Themen

    Oben