Wie errichte ich eine Lackieranlage?

Diskutiere Wie errichte ich eine Lackieranlage? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut.
Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die Leute trotzdem brav zu uns, damit wir uns um ihre Autos kümmern.

Es läuft sogar so gut, dass ich mir jetzt darüber Gedanken mache, neben meiner Werkstatt noch eine kleine Lackieranlage zu errichten.
Doch mit der Planung von so einem Projekt bin ich etwas überfordert. Wisst ihr vielleicht, wie ich das angehen sollte?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Na ja, es freut mich auf jeden Fall, dass du über so eine Expansion nachdenken kannst, doch das ist ein Projekt, das man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Immerhin gibt es da ja relativ viele Komponenten, die da zusammenspielen müssen. Nicht nur die Anlage selbst, sondern auch das Gebäude, in dem sie stehen wird, müssen da gewissen Anforderungen entsprechen.

Darum solltest du dich wohl am besten an eine Firma wie HMI wenden.
Die sind führend, was Anlagenbau Wien angeht. Die können dich dann auch schon ab dem Planungsprozess unterstützen.
Und auch bei vielen Kleinigkeiten kennen sie sich aus, wie zum Beispiel beim Brandschutz.
 
Thema:

Wie errichte ich eine Lackieranlage?

Wie errichte ich eine Lackieranlage? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Ähnliche Themen

    Oben