Wie brauchbar ist ein Terracan zum Anhänger ziehen?

Diskutiere Wie brauchbar ist ein Terracan zum Anhänger ziehen? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Ihr, ich bin im Begriff, mir einen gebrauchten Terracan zu kaufen. Wie brauchbar sind die Dinger zum Ziehen von schweren Anhängern...
H

Helen

Gast
Hallo Ihr,

ich bin im Begriff, mir einen gebrauchten Terracan zu kaufen. Wie brauchbar sind die Dinger zum Ziehen von schweren Anhängern (Pferdeanhänger)?
Und die nächste Frage wäre: Sind das wirklich vollwertige Geländewagen? Ich will im Sommer auch ein wenig offroad unterwegs sein und muß gelegentlich auch Almwege fahren. Taugen sie dafür? Wenn man Richtung Wüste fahren will - halten sie das aus? Oder doch lieber gleich nen Landi holen?
Wie robust sind die Automatikgetriebe - kann einen sehr guten günstigen Terracan bekommen, aber leider mit Automatik....
So - ich hoffe, ich strapaziere EUch mit den Fragen nicht zu sehr, aber bin (noch) in keiner Offroad-Szene drin.

Danke Euch, Helen
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Helen,

DerTerracan ist ohne Frage als Arbeitstier geboren und fühlt sich bei gröberem Untergrund und mit schweren Lasten am Haken pudelwohl. Meines Wissens gibt es auf dem Markt kein Fahrzeug bei dem für so wenig Geld so viel Geländewagen zu haben ist. Ich selber fahre auch einen Automatik und erachte diesen als Ideal, gerade in anspruchsvollen Fahrsituationen. Ich nutze den Terry regelmäßig in Verbindung mit unserem 3,5-Tonnen-3-Seiten-Kipper. Diesen voll beladen rückwärts einen nassen Grashang mit ordentlich Steigung hinaufzubuxieren -->> Das soll erst mal jemand nachmachen. Kurzum -->> Eine bessere Wahl gibt es wahrscheinlich nicht. Es sei denn es ist genug Knete übrig um sich einen neuen G Pur auf Portalachsen zu stellen.:D Dann könnte man vielleicht ins Grübeln kommen. Sonst eher nicht.
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hallo Hellen,

zum ziehen geboren ;-))
Bilder sagen mehr als Worte:

hier mal auf einer Tour mit rd. 4000km bei der West-Ost Durchquerung der Pyreneän - Auffahrt von Tor nach Andorra - mit 800kg BW Anhänger:


hier mal mit meinem kleinen Böötchen - 2,5tn - längste Tour am Stück 1800km nach Norwegen (eine Strecke...)....


...um es kurz zu machen......ich kann Captain Present nur zustimmen......

Viele Grüße,

Woody


P.S. Wenn Du die Wahl hast, nehme einen ab Bauj. 2004 - d.h. mit 163PS - es gab ein paar Verbesserungen u.a. Einspritzpumpe und Injektoren.
 
Thema:

Wie brauchbar ist ein Terracan zum Anhänger ziehen?

Sucheingaben

terracan anhänger

,

terracan wohnwagen

,

terracan mit wohnwagen

,
terracan anhängerbetrieb
, terracan länge, hyundai terracan anhängerbetrieb, gespanngewicht anhänger hundai terracon, welchen Wohnwagen mit Smart ziehen, terracan wüstentauglich, terracan pferdeanhänger, hyundai terracan hängerbetrieb, hyundai terracan zieht nach rechts, terracan anhaenger, terracan mit anhänger , terrcan hängerbetrieb, terracan hyndai mit wohnwagen, terracan zieht nach rechts, geländewagen zum anhänger ziehen, wohnwagen elektrisch ziehen, hyundai terracan für wohnwagen ziehen, dieselpumpe terracan, terracan anhänger ziehen, hjundai terracan zum ziehen, welchen geländewagen kaufen zum wohnwagen ziehen, welcher anhänger für huyndai terracan

Wie brauchbar ist ein Terracan zum Anhänger ziehen? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Ähnliche Themen

    Oben