Werbung für Honda-Händler?

Diskutiere Werbung für Honda-Händler? im Weitere Marken Forum im Bereich Markenforum; Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt.
Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und wir jetzt versuchen wollen, ein paar mehr Kunden mit Werbung anzulocken. Wir dachten uns, vielleicht könnte es ja funktionieren, Google Werbung zu schalten oder so.

Nur leider kennt sich halt keiner von uns damit aus. Weiß jemand, wie das genau geht und was man da machen muss?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hey, also zuerst einmal glaube ich, dass das auf jeden Fall etwas für euch bringen kann, wenn man das richtig angeht.

Zum Beispiel müsst ihr euch überlegen, welche Keywords ihr benutzen wollt, also die Suchbegriffe, bei denen dann eure Anzeigen kommen. Auch Sachen wie das Budget oder wie und wann man welche Zielgruppe ansprechen möchte, müssen im Vorhinein festgelegt werden. Das auch hinzukriegen, darin liegt nun mal die Herausforderung bei dieser Werbung.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Okay, das klingt ja schon mal alles sehr spannend. Nur kenn ich mich da halt dann trotzdem noch nicht so wirklich aus, wie ich denn auf diese richtigen Keywords und Einstellungen kommen soll.

Das klingt für mich, als ob das ganz schön viel Arbeit wäre. Kennst du dich da vielleicht damit aus?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Also ganz schön viel Arbeit ist das auf jeden Fall.

Damit du die richtigen Suchbegriffe für deine richtige Zielgruppe findest, brauchst du gute Recherche.
Dabei können dir Tools helfen, die man teilweise auch gratis bekommt.

Das als Anfänger zu schaffen ist schwierig, weshalb es mittlerweile Agenturen gibt, die sich voll und ganz auf so etwas fokussieren. Da ist Keywordecherche immer schon im Preis inbegriffen und auch sonst wird dir gezeigt, wie du alles richtig einstellen kannst, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
Du kannst dir das ja gerne mal auf der Seite hier ansehen.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Puh, also auf jeden Fall vielen lieben Dank dafür, dass du mir geholfen hast.

Ich weiß gar nicht, wie lange mich allein schon die Recherche für all diese ziemlich allgemeinen Infos gekostet hätte. Ich denke, da werd ich zumindest am Anfang echt auf Profis setzen.
Dann bekommen wir dafür auch hoffentlich die Kunden, die wir gern hätten.
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Wie Kingsteiger bereits sagt, würde ich bei niedrigem Kenntnisstand wohl auch erstmal auf einen Fachmann zurückgreifen. Online Marketing ist nicht ganz so leicht, wie es vielleicht klingen mag. Der Grundbaustein ist auf jeden Fall eine gute Website. Es macht deshalb Sinn, diese ersteinmal aufzubauen und zu optimieren. Wenn ihr euch für eine Agentur entscheidet, könnt ihr das Online Marketing immer noch in die eigene Hand nehmen, sobald ihr etwas dazu gelernt habt und es läuft. Wenn ihr ein kleiner Honda-Händler seid, macht Offline Marketing aber vielleicht mehr Sinn. Schaltet Werbung in Zeitungen, plant Aktionen, um die Leute zu euch ins Autohaus zu bekommen etc.
 
Thema:

Werbung für Honda-Händler?

Werbung für Honda-Händler? - Ähnliche Themen

  • Werbung für Hondahändler

    Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
  • Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

    Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
  • Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?

    Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?: Hi, meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel, nun zusätzliche Infos zu den Hintergründen. Ich führe einen kleinen Imbiss in der Innenstadt...
  • werbung für q3 läuft schon, auto schon erhältlich?

    werbung für q3 läuft schon, auto schon erhältlich?: hey, die q3 werbung läuft ja schon im tv. gibts den q3 denn auch schon zu kaufen beim händler oder dauert das sehr lange bis er geliefert wird?
  • Werbung für die HP

    Werbung für die HP: was für HPs habt ihr? Wie und wo bewerbt ihr die?
  • Ähnliche Themen

    • Werbung für Hondahändler

      Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
    • Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

      Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
    • Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?

      Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?: Hi, meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel, nun zusätzliche Infos zu den Hintergründen. Ich führe einen kleinen Imbiss in der Innenstadt...
    • werbung für q3 läuft schon, auto schon erhältlich?

      werbung für q3 läuft schon, auto schon erhältlich?: hey, die q3 werbung läuft ja schon im tv. gibts den q3 denn auch schon zu kaufen beim händler oder dauert das sehr lange bis er geliefert wird?
    • Werbung für die HP

      Werbung für die HP: was für HPs habt ihr? Wie und wo bewerbt ihr die?
    Tipps & Tricks für Rover, Alfa Romeo, Smart, Subaru, Suzuki, Daewoo, Lexus, Aston Martin, Chevrolet, Chrysler, Ferrari, Jaguar, Jeep, MINI, Lada, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Saab, Maserati
    Oben