Wer ist den neuen Mazda 6 schon gefahren?

Diskutiere Wer ist den neuen Mazda 6 schon gefahren? im Mazda 6 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hey zusammen, ich überleg gerade ob es ein neuer Mazda 6 werden soll. Die Herstellerseite hab ich jetzt schon ein paar Mal angeschaut. Nun...
W

Weyler

Gast
Hey zusammen,

ich überleg gerade ob es ein neuer Mazda 6 werden soll. Die Herstellerseite hab ich jetzt schon ein paar Mal angeschaut. Nun brauchts wohl nur noch eine Probefahrt. Ich denk über den Benziner nach. Hat den schon jemand gefahren und kann was dazu sagen? Wie spritzig ist denn der Motor? Und wie ist das denn mit Ölverdünnung? Hab mal gehört damit hätten die alten Mazda 6 Probleme gehabt. Ist das denn beim neuen Skyactive Motor auch so das die Probleme mit der Ölverdünnung haben?
 
E

Ett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
3
Moin Weyler
Habe ende Februar meinen neuen 6 er bekommen.
Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 2,2 150 PS, zusätzlich habe ich noch das Touring-und das Technikpaket + Tom Tom Navi dazu genommen.
Bis jetzt bin ich knapp 2000Km gefahren, Hauptsächlich zur Arbeit 60Km täglich und ich muß sagen, ich freue mich jeden morgen wenn ich in
die Garage komme! Mein momentaner Spritverbrauch bei gesitteter Fahrweise 4,5 l , kaum zu glauben aber war.
Bin vorher auch einen 6 er 2,0l 155 PS gefahren Baujahr 2011 Benziner, auch ein schönes Auto, allerdings hatte der ganz schön Durst (10 l E10 )
Eine kleine Sache wäre da noch zu erwähnen : Vor Ostern gab es eine Rückruf-Aktion von Mazda und zwar für alle neuen 6 er Dieselfahrzeuge.
Grund: Unter dem Fahrersitz befindet sich der Wandler für den Kondensator ( E-Loop ).
Bei Weltweit zwei Fahrzeugen wurden kleine Risse in diesem Wandler entdeckt, wodurch es zur Überhitzung kommen kann.
Vorsorglich wurde der Wandler ausgetauscht, hat 2 Stunden gedauert, fertig.
Ansonsten bin ich von dem Auto absolut begeistert, zu mindestes bis jetzt, weil so lange habe ich ihn ja auch noch nicht !
Du solltest auf alle Fälle wenigstes zwei Probefahrten machen, 1 mal Benziner und 1 mal Diesel !
Übrigens, das ist mein erster Diesel und ich kann jetzt schon sagen, bestimmt nicht mein letzter.
Der neue Mazda 6 ist echt ein schönes Wägelchen !
 
W

Weyler

Gast
Gibt es denn die Ölverdünnung nur beim Diesel oder auch beim Benziner? Hab jetzt mal gelesen aber nur was zu den Dieselfahrzeugen gefunden.

Und die Rückrufaktion hat doch alle Modelle betroffen, also auch Benziner oder nicht?

Was mich noch interessieren würde, gibt es denn die Start Stopp Automatik nur als Zusatz oder ist das in jedem Mazda 6 Serie? Also auch in der Basisversion?
 
E

Ett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
3
Moin

Also von der Ölverdünnung weiß ich nichts.
Bei der Rückruf-Aktion waren alle Fahrzeuge mit dem
Bremsrückgewinnungssystem ( i-Elopp ) betroffen, gibt es, glaube ich, bei der Basisversion ( Prime Line ) nicht.
Das Start-Stop-System ( i-stop ) ist in allen Fahrzeugen Serie.
Alles über den neuen 6 er findest Du in der Auto-Zeitung mit einem Mazda Spezial 5.12.2012 Nr.26 und im Autotest von Autobild Heft Nr.2 Februar 2013
 
W

Weyler

Gast
Ah klasse, danke für die Aufklärung.

Ich hoffe mal es ist ok wenn ich dich nochmal etwas frage :)

Der Mazda 6 hat ja in der Center Line ausstattung abgedunkelte Scheiben hinten. Jetzt würd ich aber gern richtig dunkle Scheiben haben. Mir sind die ab Werk nicht dunkel genug. Kann man da noch Folie drüberkleben oder ist das verboten? Weil die sind ja schon dunkel.
 
E

Ett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
3
Hallo Weyler
Also ich finde die Scheiben dunkel genug:cool: aber das ist ja auch Geschmackssache.
In wie weit man eine Betriebserlaubnis für nachträglich angebrachte
Verdunkelungsfolie braucht, weiß ich nicht. Im Prinzip lässt sich eine Folie auf die Scheibe
anbringen, aber ich glaube, ist nicht ganz einfach die Folie Blasenfrei auf zu rakeln.
 
Thema:

Wer ist den neuen Mazda 6 schon gefahren?

Sucheingaben

mazda 6 gefahren

,

mazda 6 2013 ölverdünnung

,

mazda 6 gh rost

,
i-elopp im mazda 3
, mazda 6 150 ps probleme, mazda 6 loop erfahrung, mazda 6 gh skyactiv, rückrufaktionen mazda ölverdünnung, mazda 6 2013 benziner probleme, ölverdünnung mazda6, mazda 6 gh ölverdünnung benziner, mazda 6 skyactiv benziner ohne i-loop, mazda6 abgedunkelte scheiben, mazda 6 forum, ölverdünnung mazda, neuer mazda 6, mazda 6 2013 ölverdünnung problem, matzda 6 2013 ölverdünnung, scheibe hinten bei mazda 6 ist nicht abgedunkelt, rückruf mazda 6gh, welche fahrzeuge sind mit ölverdünnung betroffen, ölverdünnung mazda 6 diesel

Wer ist den neuen Mazda 6 schon gefahren? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferleiste demontieren

    Scheinwerferleiste demontieren: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.Ich hab mir neue Scheinwerfer für meinen Rav bestellt und wollte die einbauen.Jedoch...
  • Kubistar: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    Kubistar: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu Kubistar: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • Kubistar: Schweinwerfer ausbauen, wechseln

    Kubistar: Schweinwerfer ausbauen, wechseln: Alles zu Kubistar: Schweinwerfer ausbauen, wechseln - hier rein
  • Kann Auspuff geschweißt werden?

    Kann Auspuff geschweißt werden?: Guten Tag, hab jetzt keinen TÜV bekommen weil im Endschalldämpfer ein Loch ist, der Starlet ist halt schon etwas betagt. Reicht es wenn man das...
  • Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!

    Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!: Hallo, Mein Auto VW Bora; 1,9 TDI; Pumpe düse; 85 Kw; 116PS; Baujahr: 1999, KM-Stand: 247.00 km; habe Leistungsmangel, auf der Autobahn komme...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mazda 6 I GG, GY, GG1, Mazda 6 II GH, Mazda 6 III GJ
    Oben