Weltrekord beim "Engine of the Year Award"

Diskutiere Weltrekord beim "Engine of the Year Award" im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; Quelle:BMW.de
G

GiZzMo

Gast
Der V10-Hochleistungsmotor ist erneut "International Engine of the Year 2006" – das ist Rekord. In der Geschichte der renommierten Auszeichnung ist es bislang noch keinem Triebwerk gelungen, die Auszeichnung zwei Mal nacheinander zu erhalten.

Zudem eroberte der V10-Hochleistungsmotor aus dem BMW M5 und dem BMW M6 den Titel "Best Performance Engine 2006" und gewann in der Klasse über 4,0 Liter Hubraum. Die international besetzte Jury bestehend aus 60 Fachjournalisten war vom V10-Triebwerk begeistert. Doch nicht nur dieser hochdrehende, 507 PS starke und fünf Liter große Motor brachte den Ingenieuren von BMW M Lorbeeren ein. Auch der 3,2 Liter große und 343 PS starke Reihensechszylindermotor aus dem BMW M3, der auch im neuen BMW Z4 M Roadster und neuen Z4 M Coupé arbeitet, sorgte für Furore: Zum sechsten Mal in Serie gewann er die Klasse von 3,0 bis 4,0 Liter Hubraum– auch das schaffte noch kein Motor seit Bestehen des Wettbewerbs.

Auch der drei Liter große TwinTurbo-Dieselmotor, dessen 272 PS den BMW 535d antreiben, gewann zum zweiten Mal die Klasse 2,5 bis 3,0 Liter Hubraum und ist damit der einzige Diesel-Gewinner im Wettbewerb. Den zweiten Platz belegte der neue Dreiliter-Benzin-Sechszylindermotor, den BMW in fast allen Baureihen einsetzt.
Quelle:BMW.de
 
Thema:

Weltrekord beim "Engine of the Year Award"

Weltrekord beim "Engine of the Year Award" - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Weltrekord AUDI Korso am 3.9. in Hann.Münden

    Weltrekord AUDI Korso am 3.9. in Hann.Münden: Hallo Zusammen, am 3.9-4.9 findet in Hann.Münden der 2. Weltrekordversuch statt, Sinn ist es den längsten Audi-Korso der Welt zu schaffen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben