welches motortuning kann ich bei alfa spider machen?

Diskutiere welches motortuning kann ich bei alfa spider machen? im Alfa Romeo Spider Forum Forum im Bereich Alfa Romeo Forum; hallo, hab mir einen gebrauchten alfa spider gekauft. der steht ansich noch sehr gut da und hat erst 80000km auf den tacho. aber ich möchte mehr...
U

urgy1991

Gast
hallo,

hab mir einen gebrauchten alfa spider gekauft. der steht ansich noch sehr gut da und hat erst 80000km auf den tacho. aber ich möchte mehr leistung haben. der hat leider bei 2 liter hubraum nur 155 ps (bj 1998). und ich würde den gern auf 200 ps bringen. welches motortuning kann ich da machen damit es klappt?
 
U

Unregistriert

Gast
die guenstigste variante duerfte wohl das chiptuning sein. allerdings muss man darauf achten, ein gutes chiptuning zu machen sonst kann der motor darunter leiden. wuerde das bei einem erfahrenen und guten tuner machen lassen. ansonsten kannst du noch teure varianten nehmen, anderer motor einbauen, hubraum vergroessern. aber das ist alles relativ teuer.
 
A

alboin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
10
Chiptuning wird kaum möglich sein. Und wenn mit viel Aufwand (Löten) und mit einer Mehrleistung von vielleicht 15 PS. Du wirst um 200 PS zu erreichen an Modifikationen der Hardware kaum herumkommen. Am günstigsten wäre wohl Auspuff und Sportfilter, bringen aber nicht so viel (vielleicht auch 20 PS, wenn der Auspuff gut gemacht ist, allerdings darf ja beim Sauger der Abgasgegendruck nicht zu gering werden), andere Kolben, Pleul, Hubraummotor und Kurbelwelle wären es. Aber eben teuer, da sind mal schnell 5.000 € weg.

Eine andere Möglichkeit um das Fahrverhalten zu optimieren und mehr Leistung auf die Strasse zu bekommen sind sehr gute (leichte) Leichtmetallräder, vorzugsweise ATS, möglichst leichte Reifen und evtl. eine leichtere Bremsanlage. Das bringt real Leistung auf die Strasse und sieht gut aus. Schau mal bei Tuning Werk Rotierende Masse da wird das ziemlich gut erklärt. Die machen zwar nur BMW, aber evtl. kennen die ja jemanden, der Dir helfen kann.
 
Thema:

welches motortuning kann ich bei alfa spider machen?

Sucheingaben

alfa nord motor tuning

,

alfa spider motor tuning

,

alfa spider motortuning

,
wer tuning mein auto alfa spider
, alfa spider 3.0 tuning, alfa romeo spider motor tuning, motortuning alfa spider, alfa nordmotor tuning, alfa spider 3.0, hubraumerhöhung nord motoren, elektrolüfter bei alfa spider nachrüsten, guten motor alfa spider, alufelgen rotierende masse, alfa spider turbotuning, viscolüfter alfa spider nachrüsten, welches motortuning kann ich bei alfa spider machen, tuning motor alfa romeo spider, motortuning forum was kann man machen, motoren tuning alfa romeo spider, öldruck alfa nordmotor, motortuning alfa romeo spider, motor aufbohren lassen alfa, Motortuning alfa, motortuning alfa spier, alfa spider tuning

welches motortuning kann ich bei alfa spider machen? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?

    Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?: Mich würde einfach mal interessieren was ihr denn als nächstes auto nehmen würdet oder nehmen werdet oder auch schon genommen habt
  • Wohnmobil, doch welches?

    Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
  • Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?

    Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?: Hallo Zusammen, nach nun knapp 5 Jahren beginnt sich mein Getriebe, bzw. der 5. Gang meines Getriebes zu verabschieden. Macht sich dahingehend...
  • Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?

    Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?: Ich habe 2 Autos, beide sind auf mich zugelassen. Wenn wir mit unseren Rädern in den Urlaub wollen, habe ich einen Fahrradträger. Brauche ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?

      Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?: Mich würde einfach mal interessieren was ihr denn als nächstes auto nehmen würdet oder nehmen werdet oder auch schon genommen habt
    • Wohnmobil, doch welches?

      Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
    • Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?

      Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?: Hallo Zusammen, nach nun knapp 5 Jahren beginnt sich mein Getriebe, bzw. der 5. Gang meines Getriebes zu verabschieden. Macht sich dahingehend...
    • Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?

      Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?: Ich habe 2 Autos, beide sind auf mich zugelassen. Wenn wir mit unseren Rädern in den Urlaub wollen, habe ich einen Fahrradträger. Brauche ich dann...
    Oben