Welcher Reifen (Höhe) für 2505Kg-Modell

Diskutiere Welcher Reifen (Höhe) für 2505Kg-Modell im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Nach Einbau Kat und Zuteilung gelber Plakette wird unser "langer" L300 Diesel usere Familie nun wohl noch länger treu dienen dürfen. Da steht der...
D

Dennis71

Gast
Nach Einbau Kat und Zuteilung gelber Plakette wird unser "langer" L300
Diesel usere Familie nun wohl noch länger treu dienen dürfen.

Da steht der Kauf neuer Reifen an, die vorderen sind außen weg -
man kennt das ja.

Im Brief steht:

185R14C8PR102/100M

Was ich nicht finde ist der "Höhenindex"- 70, 75, 80 - welche gehen da?!
Müßte das nicht mit im Schein stehen ( 185/ ?? R14C ) ?

Da die momentanen Pneus bei Regen total besch... sind wollte ich die hier nehmen:

Uniroyal RAIN MAX 185 R14C 102/100Q 8PR (Auch kein Höhenindex?!)

Hat jemand damit Erfahrung oder kann einen anderen Reifen empfehlen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps
und Gruß aus Bochum, Dennis
 
S

scotty-utb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
8
Hi!

rein rechnerisch entsricht ein Reifen ohne "Höhenangabe" einem Verhältnis von 83
in der Praxis sollten aber 80er und "ohne Angabe" identisch sein

ich habe vorne Barum SR von ATU, seit 10tkm (auch die Langversion) und bin recht zufrieden.
Demnächst kommen günstige, richtig grobe Allwetter auf die Hinterachse *grr*

welchen Kat hast du eingebaut? Welches Bj ist dein Langer?

Flo
scotty.utb[]vr-web.de
 
Thema:

Welcher Reifen (Höhe) für 2505Kg-Modell

Sucheingaben

reifenhöhe 185r14c

,

185r14c Höhe

,

185r14 welche höhe

,
reifengrösse mitsubishi L300
, bezeichnung bei reifen 102100m, reifengröße mitsubishi l300, 185r14c welche höhe, reifen ohne höhenindex, welche höhe haben 185 r14, reifen 185r14c welche höhe, mitsubishi l300 reifen, reifenbreite mitsubishi l300 , 185r14-c höhe, reifengröße beim utb, 185 r14 c für mitsubishi l300, reifenhöhe mitsubishi l300, auto, 185 r14 c reifenhöhe, Reifenhöhe was ist besser?, mitsubishi l300 diesel plakette, 185r14c reifenhöhe, reifen ohne höhenindex entspricht 80, welche reifenhöhe ist besser, mitsubishi l300 reifengröße, reifenhöhe 185r14c

Welcher Reifen (Höhe) für 2505Kg-Modell - Ähnliche Themen

  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

    Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
  • Welcher Reifendruck ist richtig???

    Welcher Reifendruck ist richtig???: Hallo zusammen, ist denn die Herstellervorgabe beim Reifendruck schon richtig oder sollte man lieber etwas mehr in den Reifen füllen???
  • Welcher Reifendruck ist gut?

    Welcher Reifendruck ist gut?: Wie weiss ich denn welcher Reifendruck gut ist? Sollte etwas mehr sein da ich ein wenig Benzin sparen möchte.
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

      Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
    • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

      Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
    • Welcher Reifendruck ist richtig???

      Welcher Reifendruck ist richtig???: Hallo zusammen, ist denn die Herstellervorgabe beim Reifendruck schon richtig oder sollte man lieber etwas mehr in den Reifen füllen???
    • Welcher Reifendruck ist gut?

      Welcher Reifendruck ist gut?: Wie weiss ich denn welcher Reifendruck gut ist? Sollte etwas mehr sein da ich ein wenig Benzin sparen möchte.
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben