Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen? im VW Bus Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise.
Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen haben, und das wollen wir jetzt endlich mal nachholen.

Doch wir wollen bei unserer Reise auch ein wenig flexibel bleiben. Darum haben wir überlegt, mit einem Campervan zu fahren. Wir hätten da ganz gerne so einen VW Bus, wie man sie von früher kennt.

Doch da gibt es viele verschiedene Modelle, könnt ihr mir da vielleicht eines empfehlen?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Also das klingt nach einem richtig tollen Vorhaben.
Ich bin mir sicher, meine Frau wäre von so einem Urlaub auch sehr begeistert.

Was die VW Vans angeht, so sehen die teilweise immer noch so aus wie früher, haben aber selbstverständlich bereits eine wesentlich bessere Ausstattung. Das ist dann auch der größte Unterschied mit den Modellen.
Und da müsst ihr auch überlegen. Braucht ihr nur ein Bett oder vielleicht auch eine Küche? Soll die Küche im Heck oder im Innenraum sein? Und werdet ihr auf Campingplätzen bleiben oder eher nicht.

Wenn ihr die meiste Flexibilität wollt, dann würde ich den Grand California als VW Wohnmobil mieten. Dieses Modell hat nämlich eine Dusche und ein WC eingebaut.
 
Thema:

Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?

    Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Benzinrasenmäher. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?

    Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Lackierkabine zulegen und würde gerne wissen bei welchen Anbieter ich da gehen kann. ich habe gehört das es...
  • Abschleppdienst - welchen ?

    Abschleppdienst - welchen ?: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos welcher Abschleppdienst zu empfehlen ist und am besten auch mit welchem ihr Erfahrungen gemacht habt. Wer...
  • Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?

    Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?: Hallo zusammen, möchte einen Staubsauger kaufen, der ideal für Treppen, Nischen und kleinflächige Untergründe ist. Es wäre gut auch, wenn der in...
  • welchen Drucker nutzt ihr ?

    welchen Drucker nutzt ihr ?: Mein Drucker ist hin ich hatte einen epson der schon 3 jahre oder so alt war, nun gibt es ja jedemenge neue Drucker die so herausgekommen sind...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?

      Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Benzinrasenmäher. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?

      Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Lackierkabine zulegen und würde gerne wissen bei welchen Anbieter ich da gehen kann. ich habe gehört das es...
    • Abschleppdienst - welchen ?

      Abschleppdienst - welchen ?: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos welcher Abschleppdienst zu empfehlen ist und am besten auch mit welchem ihr Erfahrungen gemacht habt. Wer...
    • Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?

      Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?: Hallo zusammen, möchte einen Staubsauger kaufen, der ideal für Treppen, Nischen und kleinflächige Untergründe ist. Es wäre gut auch, wenn der in...
    • welchen Drucker nutzt ihr ?

      welchen Drucker nutzt ihr ?: Mein Drucker ist hin ich hatte einen epson der schon 3 jahre oder so alt war, nun gibt es ja jedemenge neue Drucker die so herausgekommen sind...
    Tipps & Tricks für VW T6, VW T5, VW T4
    Oben