Welche Schwächen hat der i30?

Diskutiere Welche Schwächen hat der i30? im Hyundai i30 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Ich bin momentan am überlegen ob ich mir den i30 als Zweitwagen hole (für meine Frau). Nun hab ich aber mit Japanern (Koreanern?!) keine...
M

Monserat

Gast
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir den i30 als Zweitwagen hole (für meine Frau). Nun hab ich aber mit Japanern (Koreanern?!) keine Erfahrung. Welche Schwächen hat der i30?

Wie ist der Verbrauch?
Wie sind die Ersatzteilpreise?
Rostanfällig?


Hoffe hier können ein paar Hyundai Fahrer etwas dazu sagen.
 
B

BMW750Idriver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2011
Beiträge
3
Fahre selbst als Zweitwagen auch ein I30 und kann nur sagen der ist Super keine Probleme bisher 48TKM nur servis gemacht Verbrauch liegt bei mir mit sparsamer fahrweise und der 1,4er maschiene bei 5,8liter landstraße uns stadtverkehr. Ich finde auch das der I30sehr gut verarbeitet ist.
Ser schöne direkte lenkung super fahrwerk lediglich ist mir das getriebe ein wenig zu kurz übersetzt. aber damit kann man leben 100KM/h 5.gang 3000RPM
Rost konnte ich jetzt nach 3Jahren noch keinen finden.

Kann den wagen nur weiter empfehlen
 
U

Unregistriert

Gast
interessier mich auch für den i30.

5,8 liter? darf man denn fragen wie bei dir die gegend ist? bergig oder flach? weil 5,8 für nen mittelklassewagen wäre schon sehr gut.
 
U

Unregistriert

Gast
Fahr auch einen i30 seit drei Jahren ! Konnte keinerlei Mängel feststellen. Wie von einem Kollegen geschrieben sehr sparsam mit 5,8 l. Gut verarbeitet ist er auch.

Das einzig negative was ich habe, sind häufiger wechseln der H7 Birnen. Eine freie Werkstatt meines Vertrauens, erklärte mir das lege an den Birnen selber.
 
U

Unregistriert

Gast
unser i30 cw ist jetzt 3,1/2 Jahre alt in den ersten 1 1/2 Jahren sind alle 6 Monate die Glühbirnen kaputt gegangen. Bemerkung von der Firma liegt an den Birnen..... stimmt nicht haben uns einen "Splitter" oder wie der heißt eingebaut (zwischen Batterie und Lampen, seitdem ist Ruhe)
Jetzt ist unser Tach defekt und das nach knapp 3 1/2 Jahren, Kosten 1.300,00€ das kann doch nicht sein, oder?
 
U

Unregistriert

Gast
Zum Thema Tacho gabe es mal eine "Serviceaktion" bei dem der ausgetauscht wurde. Die war nicht zwingend aber empfohlen. Der Marder war auch mal an der Tachowelle/-kabel. Mit Erfolg.
Kantenrost hab ich jetzt auch.
Und die Glühbirne links brennt gerne durch. Werde damit auch mal bald den Händler belästigen.
Meine Uhr spinnt. Die zeigt gerne mal einfach eine andere Uhrzeit....und springt bei Laune wieder in die richtige Zeit.
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Ich kenne selbst auch zwei Leute, die einen i30 als Zweitwagen fahren und die sind super zufrieden damit. Generell kenne ich glaube ich niemanden persönlich, der sich je negativ über das Modell geäußert hat. Von daher dürfte das schon eine ganz gute Wahl sein. Was den Rost betrifft, finde ich sind die Asiaten den Europäern teilweise sogar überlegen, aber das ist nur mein gefühlter Eindruck.

Zum Thema Versicherung noch: Vergiss nicht eine günstige Zweitwagenversicherung abzuschließen. Hol dir erstmal mehr Infos worauf du achten musst, da kannst du nämlich echt einiges an Geld sparen.

Viel Spaß dann mit deinem Zweitwagen.
 
Thema:

Welche Schwächen hat der i30?

Sucheingaben

hyundai i30 rost

,

hyundai i30 forum

,

mängel hyundai i30

,
hyundai i30 schwächen
, hyundai i30 probleme, hyundai i30 mängelliste, hyundai i30 mängel, hyundai i30 forum probleme, i30 forum, hyundai i30 schwachstellen, i30 rost, hyundai i30 probleme forum, rost hyundai i30, hyundai i30 rostprobleme, i30 mängel, hyundai i30 forum verbrauch, hyundai i30 forum erfahrung, schwächen hyundai i30, hyundai i30 erfahrungen, mängelliste hyundai i30, hyundai i30 schwachpunkte, erfahrung i30, schwachstellen hyundai i30, Hyundai I30 rostet, hyundai i30 mängel forum

Welche Schwächen hat der i30? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Tipps & Tricks für Hyundai i30 CW Kombi
    Oben