Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer

Diskutiere Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer Hallo Ich hab jetzt meine Ansprüche wieder etwas heruntergeschraubt und mir überlegt, mir 2...
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer
Hallo

Ich hab jetzt meine Ansprüche wieder etwas heruntergeschraubt und mir überlegt, mir 2 Earthquake DBX12R Woofer zu holen (sind ja anscheinend ein ziemlicher "Geheimtip").
Nur welche günstige Endstufe würdet ihr dazu empfehlen?
Ich denke zur Zeit an eine gebrauchte DLS A6, die soll ja nicht schlecht sein!?
Reicht die für 2 Earthquakes?
Und verstehe ich dass wie folgt richtig (bin ziemlicher Laie):
Die DLS hat 1200W an 1Ohm, d.h. ich muss mir eher zwei DBX12D Woofer holen, da diese eine Doppelschwingspule mit 2x4 Ohm haben. Diese muss ich dann innerhalb sowie zueinander parallel schalten, damit ich 1 Ohm erhalte. Stimmt das so? Und die Endstufe hält dass dann so auch aus (ich dachte mal irgendwas davon gehört zu haben, dass eine Stufe an der ein 2Ohm Woofer hängt, 1Ohm stabil sein muss, oder täusche ich mich da (oder zählt das bei MonoAmps nicht)?)?
Oder würdet ihr eine andere Amp empfehlen?
Danke,
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
an deiner stelle würde ich mir die heifonics hercules hollen gibts bei ebay ab 100 euro und hat nen mega bums mfg manfred
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
ALSOOOO...


als erstes,

Wie willst die woofer verbauen? (geschlossen, BR, BP??)
In welchem Auto?
Bei welcher Musik ?
Was darf den der Spass kosten?


Warum willst die Anlage mit 1 Ohm Fahren?

wie Schaut es denn mit dieser Idee:

Nimm ne STEG qm 310 deine beiden Woofer auf je 2 Ohm dann mit 4 Ohm an die GEBRÜCKTE Steg da hast dann satte 1,2 KW an 4 Ohm