Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer

Diskutiere Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer Hallo Ich hab jetzt meine Ansprüche wieder etwas heruntergeschraubt und mir überlegt, mir 2...
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer
Hallo

Ich hab jetzt meine Ansprüche wieder etwas heruntergeschraubt und mir überlegt, mir 2 Earthquake DBX12R Woofer zu holen (sind ja anscheinend ein ziemlicher "Geheimtip").
Nur welche günstige Endstufe würdet ihr dazu empfehlen?
Ich denke zur Zeit an eine gebrauchte DLS A6, die soll ja nicht schlecht sein!?
Reicht die für 2 Earthquakes?
Und verstehe ich dass wie folgt richtig (bin ziemlicher Laie):
Die DLS hat 1200W an 1Ohm, d.h. ich muss mir eher zwei DBX12D Woofer holen, da diese eine Doppelschwingspule mit 2x4 Ohm haben. Diese muss ich dann innerhalb sowie zueinander parallel schalten, damit ich 1 Ohm erhalte. Stimmt das so? Und die Endstufe hält dass dann so auch aus (ich dachte mal irgendwas davon gehört zu haben, dass eine Stufe an der ein 2Ohm Woofer hängt, 1Ohm stabil sein muss, oder täusche ich mich da (oder zählt das bei MonoAmps nicht)?)?
Oder würdet ihr eine andere Amp empfehlen?
Danke,
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
an deiner stelle würde ich mir die heifonics hercules hollen gibts bei ebay ab 100 euro und hat nen mega bums mfg manfred
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
ALSOOOO...


als erstes,

Wie willst die woofer verbauen? (geschlossen, BR, BP??)
In welchem Auto?
Bei welcher Musik ?
Was darf den der Spass kosten?


Warum willst die Anlage mit 1 Ohm Fahren?

wie Schaut es denn mit dieser Idee:

Nimm ne STEG qm 310 deine beiden Woofer auf je 2 Ohm dann mit 4 Ohm an die GEBRÜCKTE Steg da hast dann satte 1,2 KW an 4 Ohm

Aber ich hoffe du bist dir im klaren was da alles auf dich zukommt, 1,2 KW das ist schon was. Da brauchst ausreichend Kabel, Dämmung usw


Ist natürlich mal ne ganz andere Liga wie ne Hifonics, aber die Steg ist für die Ewigkeit ;)
 
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Hallo,

also die DLS ist zwar ne super Endstufe, braucht aber ne Menge Strom an einem Ohm. Soviel Leistung brauchen die DBX eh nicht. Die Audio Systems F2 500 wär ne günstige Alternative zur A6. Da könntest du sogar noch in ne Gelbatterie oder nen Cap investieren.

P.S. in Bassreflex fühlen sich die Woofer am wohlsten.
 
S

SilverCruise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
14
Sag mal Musikstil und Budget an! Dann wirst du von mir geholfen ;)
 
M

m3osi

Gast
Also wenn du nicht so sehr auf Klang wert legst, dafür aber auf Power und LOW BUDGET, dann wäre die hier nicht schlecht.

BigKiller

Dann könntest du den Subwoofer parallel an die Endstufe anschließen und würdest somit den Subwoofer mit 980 Watt RMS befeuern.
 
E

El-Akeem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
2
Hallo!

Die DBX spielen zwar auch gut im Bassreflexgehäuse, aus klanglicher Sicht ist geschlossen jedoch die beste Variante. Und wenn man zwei DBX an einer potenten Endstufe betreibt, reicht der Druck auch aus dem geschlossenen Gehäusen.

Die DLS A6 wäre in der Tat ein sehr guter Antrieb für die DBX, dann aber in der Version mit Doppelschwingspul. Dabei wären dann alle Schwingspulen parallel zu schalten.

Die Audio System F2-500 könnte man zwar auch nehmen, kommt jedoch qualitativ und leistungsmäßig nicht an die DLS ran.

Wenn man eine neue Endstufe nehmen möchte, würde ich statt der Audio System zur Eton PA 2802 raten, kostet 100 Euro mehr, ist den Aufpreis aber auf jeden Fall wert.


Viele Grüße

Achim
 
Thema:

Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer

Sucheingaben

earthquake doppelschwingspule

Welche Endstufe für 2 Earthquake DBX12R Woofer - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben