Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Guten Tag! Ich weiß, bis zum Winter ist es noch einige Zeit. Da würden die meisten wohl eher noch nicht damit beginnen, sich Gedanken über den...
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Guten Tag! Ich weiß, bis zum Winter ist es noch einige Zeit. Da würden die meisten wohl eher noch nicht damit beginnen, sich Gedanken über den Skiurlaub zu machen. Aber wenn man 3 Kinder hat, dann kann man in meinen Augen eigentlich gar nicht früh genug damit anfangen, sich auf so etwas vorzubereiten.

Und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, kommt mit so vielen Kindern auch richtig viel Gepäck. Darum will ich mir jetzt auch eine Dachbox besorgen, um alles unterzubringen.

Nur weiß ich echt so gar nicht, welchen Marken ich da vertrauen kann. Vielleicht erzählt ihr mir ja mal, welche Dachboxen ihr so empfehlen könnt?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi! Du hast wohl recht damit, dass es echt noch eine ganz schöne Zeit dauern wird, bis ihr da Skifahren geht. Allerdings ist das wohl auch echt eine der Situationen, wo es eigentlich nicht schadet, schon früher vorbereitet zu sein.

Bei der Dachbox ist die Qualität von sehr großer Bedeutung. Immerhin fährt man damit ja auch auf der Autobahn und all das. Da will man nicht riskieren, dass dabei irgendwas passiert.
Darum habe ich dann bei meiner Dachbox auf die Firma Hapro gesetzt. Die haben allesamt das TÜV Gütesiegel und entsprechen auch einer ISO Zertifizierung.

Was dazu noch ein Extra ist, ist, dass man bei diesen Dachboxen auch keinerlei Probleme mit der Befestigung hat. Immerhin befestigt sich die Dachbox mit dem Premium-Fit System quasi von selbst, wobei 4 Klemmen in der Dachbox verwendet werden.

Das genaue Modell musst du dir sowieso selbst aussuchen, ich kann da nicht wissen, was du brauchst. Allerdings kannst du dir hier bei Heuts ruhig mal hier all die verschiedenen Optionen ansehen. Das ist ein Händler, der all die Auswahl bereitstellt, die du brauchen wirst.
 
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Hallo Claudia,

du hast absolut Recht. Eine große Familie bedeutet auch eine große Gepäcklast. Vor allem in Winter, wenn jeder seine dicke Winterjacke und seine Wollpullover anziehen möchte, gibt es nie zu wenig Platz. Daher ist es umso wichtiger, dass due Dachbox zuverlässig euer Gepäck transportieren kann. Besonders wichtig für mich persönlich sind Stabilität und Robustheit. Als ich mich vor 3 Jahren mit dem Dachboxenkauf entschieden habe, habe ich mir Vergleichsseiten angeschaut. Versuch doch mal diese hier . Ich habe mich letzendlich für das Modell G3 Dachbox 22407 Spark entschieden und meine Familie und ich sind bislang sehr sehr zufrieden!



LG Ralf
 
Thema:

Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?

Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Oben